Wer fährt XT-Disc 04 mit 203 ér Shimano-Scheibe ?

HI,

wer von Euch fährt die oben genannte Kombi ?
An welcher Gabel habt ihr diese und habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit ?

Mfg
Butch

Noch eine Zusatzfrage:

Kann ich an die XT auch problemlos eine andere Scheibe, eines anderen Herstellers z.B. 180ér dranmachen ?

Mfg
Butch

Hi,

ich fahre ne XT '04 mit 203er Scheibe an meinem Scott MC30. Die Gabel ist ne Black Super Air 120. Da ich von Körpergewicht mit ca. 95kg/203cm eher schwergewichtig bin, gibt mir die 203er größere Sicherheit. Negative Erfahrungen habe ich bisher noch keine gemacht, positiv ist die deutlich höhere Bremsleistung. Ich werde kommende Woche mal andere Beläge testen, mal schauen ob die was bringen.

Hi Butch,

ich fahr die 2004er Bremszange BR-M765 (und auch die Dual Control Hebel) zusammen mit der 2003er Scheibe SM-RT75. Das ist problemlos möglich. Das habe ich mir per Mail von Paul-Lange bestätigen lassen. Das ist auch der Weg den man gehen sollte, wenn man eine Nabe mit 6-Loch-Befestigung hat.
Ob das auch mit den Scheiben anderer Hersteller geht, kann ich Dir nicht sagen. Wenn diese aber die gleiche Dicke und Radius haben -- Warum nicht??

Gruss, Andreas :cool:

Zurück