Wer hat ein RADON QLT

und kann mir über seine Erfahrungen berichten.
Interessant ist alles über Kaufabwicklung beim Shop bis hin zur Geometrie, Austattung und Qualität.

Würde mich evtl. für ein RADON QLT PRO interessieren. Der Rahmen schaut wirklich wie ein Cube AMS (aus einen amderen Thread) aus. Weiß da wehr genaueres?

Danke und LG
CM

Hallo

Habe mir das Rad vor 2 Wochen bestellt, das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Lieferzeit immer länger wird (meins sollte mitte-ende März kommen) :) .
Der shop ist ok, Preise (für Zubehör) auch.

mfg

Cigarman schrieb:
Dieser Liefertermin wurde mir bei meiner gestrigen Anfrage auch genannt - welchen Termin hattest Du ursprünglich?

thx

Der Termin wurde mir genannt wie ichs bestellt habe also vor ca. 2 Wochen. Habe seit dem nicht mehr nachgefragt weil ichs eh nicht früher brauche bei unseren 40cm Schnee die sicher bis April liegen.

Das mit der Lieferzeit habe ich anders gemeint, habe schon von Leuten gehört die jetzt wegen großer Nachfrage bis April warten müssen. Aber wenn du den Termin gestern bekommen hast wirds schon stimmen.

Habt Ihr eigentlich Euer QLT Pro schon bekommen?

Ich habe Anfang Februar bestellt, da sagten die noch dass bis Ende Februar geliefert wird. Später war es dann KW 11 (Mitte März). Heute hab' ich dann angerufen ob alles o.k. ist, da meinte man ich solle nicht vor Mitte April mit dem Bike rechnen. :mad:

Irgendwie komme ich mir langsam auf den Arm genommen vor, zumal mir abwechselnd gesagt wird dass der Rahmen da wäre, aber nicht die Federgabel - oder alternativ die Federgabel da wäre, aber nicht der Rahmen.

Wollte eigentlich Anfang April mit dem Rad in den Sueden fahren... :heul: Habt Ihr kurzfristig verfügbare Alternativen zum QLT Pro?

Vor ca. 2 Wochen war ich bei H&S und hab dort ein QLT comp bestellt.

Ich hab dann vorige Woche bei H&S angerufen ob es mit meinem QLT klappt, da sagte man mir am Telefon die wären alle ausverkauft. Ich solle mich an die telefonische Bestellannahme wenden.
Dort habe ich dann das QLT bestellt, Lieferzeit 4 Wochen, allerdings alles unverbindlich.
Montag morgen bin ich einfach nach Poison nach Mayen gefahren, um mir den Laden mal anzusehen und ob die vielleicht ein Arsen Light das haben in meiner Größe zu mitnehmen.
Ich habe Glück gehabt und die haben mir mein rad zusammengebaut so das ich es am Donnerstag nachmittag abholen konnte.
So was nenne ich Kundenservice, nicht wie bei H&S.

da siehts man mal:
poison servic is doch nicht so schei' wie manche denken ;)

mein favorit bei Poison: Morphium :cool:

Hallo zusammen,

ich krame den Thread mal wieder heraus.
Warte auch schon seit Mitte Februar auf besagtes Bike und wollt mal anfragen, ob jemand seins schon bekommen hat...

Vielen Dank.

Hi Leute

Habe meins auch Mitte Feb. bestellt, seit dem 3 mal nachgefragt wo es denn bleibt, gestrige antwort war "noch eine Woche" obs stimmt sehe ich dann nächsten Montag.

Hi ihr wartenden...

mir wurde heute gesagt, dass "z.Zt. noch kein genauer Liefertermin für das QLT Pro vorliegt"

ich glaube, da wirds bei uns nix mit nächster woche... sorry..

Trotzdem schönes WE

Hi Leute

Habe meins gestern vor meiner Haustür gefunden, und muß sagen das warten lohnt sich auf jeden Fall. Schaut in natura weit besser aus als auf den Bildern. Zusammengebaut ist es auch recht flott, alles bestens.

@fox18

Hey Glückwunsch, jetzt scheint sich ja endlich was zu tun!!! Ich hoffe mal, dass die meins auch bald fertig haben.

Und schon die ersten Kilometers gefahren??

Pedalen sind keine dabei, oder? Und schickt H&S überhaupt eine Versandbestätigung??

Danke
...ungeduldig wartend...

Bin leider aufgrund des Dauerregens noch nicht wirklich zum Fahren gekommen, vielleicht heute.
Bei meinem waren Pedale dabei so Standard Alu Plattformpedale nichts besonderes, Versandbestätigung bekommst du sobald sie das Paket wegschicken.

@kleo12 da du dein Bike zur gleichen Zeit bestellt hast wie ich kanns ja gar nicht mehr soo lange dauern.

Schönen tag noch

Hi @ all, die auch gespannt auf ein Radon warten,

Ich hab meins, allerdings das ZR Team, anfang April bestellt und mir wurde mitgeteilt, daß die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt. Mittlerweile ist dieser Termin überfällig und so ungeduldig wie ich bin, schrieb ich die Jungs noch einmal an, ob denn der Termin eingehalten werden kann und mich verschonte man dann wieder auf die nächsten 3 Wochen :heul: . Allerdings hab ich mich per Mail informiert und wie man ja schon gehört hat, gibt es dann nur ganz kurzgefasste, begründungslose Antwort.
Zwar ist die wartezeit, im gegensatz zu Canyon ja wirklich noch minimal,
doch wo es jetzt langsam wärmer wird, kribbeln schon langsam die Beine.. :lol:

Verratet mir doch mal, wer auf sein Radon auch noch wartet, am besten einjeniger der auch das Team bestellt hat wie ich..

Bis dann Alex...

Ich war am Samstag 11.6.05 bei H&S und konnte ein QLT Comp in L sofort mitnehmen. Das Pro war auch vorhanden aber die Farbe ist nicht mein Fall. Der ganze Vorgang, wie Aussuchen, Probefahren und Montieren anderer Pedale usw. hat nur ca. eine Std. gedauert, obwohl Samstag.

Bin somit mit dem Deal sehr zufrieden und das Comp fährt sich ganz gut und ohne Anfangsmängel.

Gruß
tsroh

@tsroh
kannst du noch ein paar pics von deinem qlt comp ins netz stellen? ich warte jetzt schon fast 2 monate, wäre schön zu wissen auf was ich genau warte!

greez

lordcelio schrieb:
@tsroh
kannst du noch ein paar pics von deinem qlt comp ins netz stellen? ich warte jetzt schon fast 2 monate, wäre schön zu wissen auf was ich genau warte!

greez

Hallo lordcelio,

ich hab noch ein Paar Bilder in meinem Album zugefügt. Lenkerhörnchen, Klickpedale, Pumpe und Flaschenhalter sind natürlich Extras. ;)

Nachdem ich vergeblich über 2 Monate auf ein Canyon XC 5 gewartet hatte, war das QLT eine gute Alternative. Es funktioniert alles wie erwartet. Nur die Racing Ralphs sind, wie bereits im Forum mehrfach bemängelt, bei Nässe oder sandigen Wegen verdammt rutschig.

Grüße
tsroh

Hallo,
habe im Februar 2005 ein QLT gekauft .
Schlechte Beratung keine konkreten Auskünfte über Einstellung der Gabel, Dämpfer ect. nach jetzt ca 3000 Km erster Lagerschaden :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: an der Anlenkung Dämpfer Wippe !
Warte schon seit 4 Wochen auf Material, werde immer weiter vertröstet.
Kann schon jetzt feststellen " Radon nicht mehr "
Bin es leid nach 3 MTB im Gesamtwert 4500 EUR + etliches Zubehör, dort immer als Bittsteller auftreten zu muessen !
Gute Preise machen eben noch keinen Anbieter aus. Werde in Zukunft auf einen neuen Laden vertrauen !!!
Kann ich im uebrigen Empfehlen : " Bike and run " ;) ;) ;) ;) ;) Siegburg, Frankfurter Straße.
Gelernte Zweiradmechaniker mit reichlich Erfahrung im MTB und Rennradbereich, gut sortiert, immer bereit weiter zu helfen, ohne gleich die Dollar Zeichen im Auge zu haben.

Zurück