wer hat lust in heidelberg..

wer hat lust in heidelberg..

einem anfänger ein bisschen fahrrad fahren zu zeigen?
fahre jetzt seit ca 1,5 jahren (und das bei 24 jahren..), aber habe mitlerweile genug vom ewigen trail fahren am königstuhl. würde gerne mal ein bisschen DH probieren (da die strecke an der Himmelsleiter auch nicht gerade uninteressant aussieht..) technisch ist bei mir nicht so viel (kann nicht einmal einen Wheelie), trails gehen aber gut, und bin am lernen, und denke es geht einfach schneller und besser, wenn leute da sind wo man mal ein bisschen zuschauen kann wenn die die kurse runterballern.
hab auch kein so tolles fahrrad für dh, 3 jahre altes orange hardtail, aber ich denke es reicht erst einmal, zeit genug mir später noch was anderes zuzulegen.
also, wie gesagt, den königsstuhl komme ich wohl hoch, und runter auch, und wer bock hat, mal zusammen zu fahren, kann sich ja mal melden. bier trinke ich auch...

soll ich noch ne chiffre nummer angeben?

(hab das ganze schon im generellen Forum platziert..)

Hey ho,
bin durch Zufall hier gelandet und biete mich gerne mal an, um in HD zu biken. Leider hab ich keinerlei Erfahrung, was dasGebiet dort hergibt, so dass ich Dich als Guide einsetzen müßte. Glaube fahrtechnisch liegen wir auf einer Welle, denn meine Künste beschränken sich eher auf Musikmachen. Also wo ganz anders, was aber net heißt, dass ich net will.
Also würde uach gerne mal die Trails am Königsstuhl kennenlernen, falls DIr die nicht schon zu doof sind. Und falls doch, kannste bestimmt mit und Dich über meine Abstiegskünste lustig machen ;-)))
So that's it.

Bin ja mal gespannt, ob man sich per Netz zum Biken verabreden kann.

Ciao Druzzed

lustig machen kann ich mich mal eben gar nicht... hört sich gut an, fahre immer noch gerne trails, war erst sonntag wieder da. also dann sag mal durch wann du zeit hast, und wir machen was aus.

nebenbei, du machst musik? das passt ja noch viel besser! suche auch welche zum musik machen, aber hier in heidelberg ist da gar nichts los..

Das mit dem Biken können wir echt mal durchziehen.
Hab nämlich von HD keinerlei Erfahrung.
Was das Musik machen betrifft, schon mehr, da ich bei
versch. Bands mitspiele.
Mit Bands ist nicht so viel sagtest du? Echt?
Was für Instrument spielste denn? Musikrichtung?
Vielleicht sieht man sich ja im Feb. im SMC beim Gig!
Oder besser noch zuvor zum Ausritt!
Ciao Druzzed

hast platten? muss ja nicht jetzt sein, können ja schon mal was planen. wochenende ist vielleicht am besten für'n anfang, vielleicht nicht dieses, wann es am besten passt? kannst mir ja deine email schicken.

Jetzt mach ich einfach mal Nägel mit Köpfen.
SO 25.1 wäre ein guter Termin um auszureiten.
Mittachs um 13.30h.
So bin ja mal gespannt ob da jemand Zeit hat.
Kenne HD nur von der Uni, somit keinerlei Bikeerfahrung.
Hoffe da geht jemand mit, der Strecken kennt.
Meine emailAddy: [email protected]
Und wer Bock auf Ska und Reggae hat, den sehe ich dann hoffentlich im Feb. im Schwimmbad in HD,
wenn Ngobo Ngobo spielen.

Ciao Dommes

hört sich gut an für mich. treffen wir uns vor H&M am bismarkplatz anfang fussgängerzone? wär die einzige stelle die mir so mal einfält..

Sounds good!
Werde noch versuchen ein paar Leute zu überreden,
dass sie mitkommen, damit Du mich nicht überfallen
und mir mein Bike wegnehmen kannst , haha! ;-)))

Hoffe es finden sich noch ein paar Fraks zusammen.
Aber eines gleich mal vorne weg:
Ich bin net der AusdauerKönig.
Hoffe nur ich kann da mithalten.
Also machts net so heftig!!!

Ciao Dommes

deine karre krieg ich auch so, spätestens wenn deine lunge kollabiert.
ich bin auch kein kondi meister. also wird schon gehen. gibt ja auch bier oben, also motivation zum pause machen. vielleicht melden sich ja noch andere vom forum.

ich bin die schon mal gefahren,(ausser dem dossenheim teil), zehrt schon an der kondi, von mir aus ja, dann krieg ich druzzed fahrrad. vielleicht kann er da was zu sagen..

Hey Leute habt Ihr eigentlich den Arsch offen?
Ich suche hier keine KondiMonster, die sich tot lachen,
wenn ich vom Bíke kotze.
Aber eines verspreche ich Euch. Nich mit mir!!!
Und dann werden wir mal sehen, wer wessen Bike kassiert. ;-))
Is für'n Anfang scho zeimlich heftig, oder?
Aber ok, geht in Ordnung!
Gebt mir mal noch einen Tipp, wie ich meine Füße warm halte.
Hab zwar schon solche Überschuhe, aber die bringen nix.
Brauch richtige Radsocken, in denen meinen Zehen nicht abfrieren. Was muss ich denn da investieren? Muss es Gore sein???

So und nun trainiere ich an meiner Kondition, damit ich Euch allen davonfahre, hehe!

Also ich bin dabei!
Rock on Dudes!

da ham sich ja welche gefunden...
wenn wir die zeit vorm computer sinvoll nutzen würden, wär die tour gar kein problem...
vorschlag zur güte: da die tour ja aus zwei schleifen besteht kann man ja die eine optional weglassen *g*
kommt mir glaub ich auch recht, da am abend davor konzertbesuch angesagt ist und ich am sonntag nachtdienst hab...

nochma wegen kalte füße: ich trag 2 paar socken und benutz so "thermo-einlagen" fürn euro, hatte noch keine probleme...
da du so mit deiner kondition haperst - rauchst du eigentlich ?

max

könnten dann halt nur königssuhl fahren. da kann man oben ein bier trinken, und unten auch. und in der mitte auch (wenn offen). das wär doch was.
kalte füsse habe ich auch, weiss da auch nix, habe aber auch (zu grosse) sommerschuhe an, da kann man das wohl verstehen.

Moin,
also ich bin ziemlicher Anfänger, bin früher gelegentlich rumgefahren dann lange nicht, fahr aber jetzt seit ~ 1 Monat fast jeden Tag, meist aber nur kleine Sachen wie nach der Arbeit schnell auf den Weissen Stein oder auch nur auf den Heiligenberg. Bin immer alleine gefahren und suche jetzt Leute die mich nicht gleich für verrückt halten wenn ich im Winter Radfahren will ;)
Meine Kondition ist noch nicht toll, die Tour mit 1300 Höhnemeter würde ich nicht schaffen. War heute auf dem Weissen Stein, nach Ziegelhausen runter und dann auf den Königsstuhl rauf, danach war ich schon ziemlich geschlaucht. Technisch muß ich euch auch erst was abschauen.
Am Weissen Stein kenn ich mich etwas aus, fahr meist über den Heiligenberg oder das Mühltal hoch und dann entweder direkt nach Dossenheim runter oder den Trail übern Ölberg und dann zur Schauenburg runter. Jetzt bei dem Schneematsch trau ich mich aber nur mehr die Forstwege.
Wäre vielleicht das nächste Wochende schon jemand dabei?

Ciao, Benno

dann komm mal mit. technisch ist bei mir auch nicht so pralle, aber für trails im normalen tempo reichts. würde auch gerne dies wochenende fahren, werde auch wohl, samstag oder sonntag, also wenn einer von euch schon lust hat..
geht auch trotz schnee. am sonntag bin ich gut auf den stuhl hochgekommen, aber strasse, und runter über wanderwege geht auch wenn zugeschneit.
teilweise bin ich erst königstuhl hoch, dann zum biscmarckplatz runter und auf heiligenberg. 800 höhenmeter und 2 stunden fahrzeit.
wenn ich in der woche fahre, dann entweder um 7 morgens oder 8 abends.
also wenn da einer zeit hat..
aber kondi ist nicht so pralle (wenn man dann raucht).
ist schon schöner mit ein paar mehr leuten zu fahren, und man passt sich nach der zeit einander an, und wenn manche eher schneller hoch fahren wollen, sollen sie es halt machen.

Also um die Zeit ist es mir zu dunkel, ich fahr lieber solang es noch hell ist, aber am Wochenende bin ich mit dabei, Samstag oder Sonntag ist mir egal. Soll die nächsten Tage erstmal weiter regnen und mild sein, Schnee wird wohl am WE wenig mehr liegen.

Also das mit dem nächsten WoE kann ich bei mir knicken, da ich mal wieder mit der Band unterwegs bin. Muß mich auf den 25.1 konzentrieren und nicht meine Energie (die eh schon wenig ist) zuvor verschwenden. Wäre geil, wenn da auch alle dieses Theats könnten, dann sind wir schon zu viert. Ich versuche noch 2 mitzubringen (vielleicht auch eine Bike-Maus ;-P dabei), dann ist die Motivation für Euch höher, nicht abzukacken ;-))
Denn wer stirbt schon gerne unter Palmen?
Auch wenn ich kein Raucher bin, denke ich dass ich trotzdem in einem miesen Zustand bin. Aber das wird sich ja noch rausstellen.

So nu wird wieder was geschafft!
Rock on Dudes!

das klingt ja mal cool

ich bin definitiv auch dabei!

kurze story zu mir:
erstmal musikalisch, da bin ich auch interessiert an neuen kontakten, spiele seit 1,5 jahren sebstbeigebracht gitarre und bin alleine nicht wirklich kreativ. freu mich um jeden inspirierenden kontakt ;)

zum biken:
einfach nur MTbiken mach ich schon seit ein paar jahren, im mai habich mir n fully zugelegt (is im CC bereich anzusiedeln, rockt aber trotzdem), im sommer gleich mal übertrieben und mir bei nem sprung das schlüsselbein gebrochen.
bin deswegen auch nich der freak aber zu allem bereit.

ich war bereits ein paar mal aufm königstuhl, die eine oder andere strecke könnte ich euch zeigen.
treffpunkt h&m bismarkplatz is okay.

ich hätte einen der bestimmt auch mitkommt und noch einer, der, wenn er zeit hat, auch.
wir fahren auch bei schnee, egal wieviel (okay ab 50cm wirds kritisch ;) )

meine icq: 147550546
[email protected]

da kommen dann ja ein paar zusammen! ist gut, je mehr desto besser.
und da wir alle eh nicht die asse sind, wird wohl jeder sein fahrrad behalten. (ausser druzzed, da wird's kritisch..)

Lauter Musiker hier, damit kann ich nicht mithalten. Also solang ich auf der Tour nicht singen muß... ;)
bin aber auch schon gespannt auf alle hier, wird sicher lustig.

mal so als tipp: einfach mal wochenends um die mittagszeit 12/13 uhr oben am königstuhl sein wenn ein bus oben ankommt immer so um halb...da werden meißtens welche aussteigen die, die himmelsleiter runterfahren :cool:
vielleicht erwischt ihr ja jemdanden... :D

Zurück