Wer is nächstes We (3./4.5.) in Winterberg unterwegs?

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Ense (Ecke Werl,Möhne,Neheim)
Hallo
Ich komme aus Ense (Ecke Werl,Möhne) und fahre erst seit März mtb.Ich war bis jetzt schon Halde Hoppenbruch+Haard+Bittermarkund nächstes We wollte ich mir mal die Trails in Winterberg und Möhne angucken.
Will jemand dann auch dahin?
Ich weiß nämlich noch nicht genau wo da gute Strecken sind,dann kónnte man ja zusammn fahren :-D
 
Samstag werden wir so 6 -7 Mann sein, werden so gegen 10-11 Uhr starten, werden so 40 bis 50 Km fahren mit einigen schönen Trails aber kein Downhill
 
10Uhr wird knapp für mich,11uhr würd ich schaffen.Von wo genau startet ihr,kannst mir bitte die Adresse gebn?Hui 40-50km hört sich viel an :eek: Kein dh is nicht schlimm aber hauptsache Trails denn immer nur gerade aus auf ganz glatten Streckn das is nix für mich ;) Ok also dann kann ich ja mein Vollvisierhelm und körperpanzer ja zu hause lassen,lol
 
Die Dichte feiner Trails rund um Willingen hält sich mMn. in Grenzen. Es gibt welche, aber man ist auch viel auf Forstautobahnen unterwegs.
Ausserdem sollte man schon etwas Höhenmetertauglich sein, denn nach 2-3 von den längeren Aufstiegen kann da schon mal etwas Kraft auf der Strecke bleiben...das sollte einem als Einsteiger schon bewusst sein :)
Nicht falsch verstehen, ich fahre auch meine Touren in Willingen und Umgebung. Es gibt immer mal wieder was nettes zu entdecken, aber da muss man auch mal abseits der Hauptwege suchen.

Daher mein Tip @Sandra: Nimm Fullface und Protectoren mit, kauf Dir ein Liftticket und vergnüg Dich in Willingen ausgiebig auf der Freeridestrecke. Das macht richtig viel Spaß und rechtfertigt somit die weite Anreise...da man im seltensten Fall so eine nette Abfahrt zu Hause vor der Tür hat:daumen:
 
dann könnte sie auch in Winterberg in denn Bikepark gehen. Es gibt schon eintige Trails in Willingen, klar hast Du recht man muss auch über Forstautobahnen, aber wo hast Du denn Gebiete wo Du nur Trails fahren kannst ohne mal normale Feldwege zu nutzen. Klar kommen auf denn 40 bis 50 Km mal ganz schnell 1000 bis 2000 Höhemeter zustande aber wir sind nicht auf der Flucht und fahren zum vergnügen und machen auch viele Pausen komme ja auch aus denn Flachland hier im Ruhrpott hast Du halt nur die Halden um Höhenmeter zu trainieren.
Wir starten vom Hotel Hochheide, Kampweg 14, 34508 Willingen.
 
so morgen stehen 50 Km an und ca 1400 Höhenmeter, heute war es ziemlich nebelig teilweise Sichtweite unter 10 m aber Spaß hats gemacht.
 
Hey Sandra.. ist vielleicht etwas spät jetzt... ich fahre jetzt mit ner Freundin nach Winterberg, sind da dann im Park unterwegs. Aber vielleicht passt es ja auch das nächste Mal, wenn du vielleicht hinfährst. Man kann sich ja mal treffen und ein Ründchen zusammen drehen.
 
Hi MissGin
Wie lange seit ihr denn da?Ja is bisschen knapp aber bin ja sehr spontan :D Würde dann auch gleich kommen,brauch aber bis ich da bin so ne Std.Seit ihr da im bikepark oder?Ich bräuchte noch die genaue Adresse wo ihr seit....ich hoffe du liest das hier noch :(
 
Ich werde wohl im laufe der Woche mit einem Kumpel nach Winterberg dort die neuen Strecken testen. Willingen kenne ich noch nicht. Ist das Vergleichbar?

Gruß Sven
 
In Willingen war ich bis jetzt auch noch nicht.Ich habe gehört dass es in Willingen teilweise steiler is.Neue Streckn sind in Winterberg?Welche denn?Ich bin 6,7,8 gefahren und 2-3 Anfängerbahnen.War gestern erst das erste mal da.Vorher war ich mal in Warstein im Bikepark aber Winterberg is viel viel besser :daumen:
 
Hallo Sandra 29 schade das es nicht geklappt hat, wärst auch nicht das einzige Mädel gewesen, waren dann im Endeffekt 45 Km und 1000 Höhenmeter und sehr sehr viel Spaß.
 
Was kann man denn im Sauerland Empfehlen? Wollte auch mal ein bisschen auf die Reise gehen und nicht nur Bikeparks besuchen... So langsam hat man hier im Umkreis von 50 Km Zwischen Bochum und Wuppertal alles durch. Toll wäre ja etwas längere abfahrten, wo man nicht nach 2 Minuten wenn man gerade voll im Flow ist schon wieder umdrehen und hoch radeln muss :))

Jetzt ist ja leider erstmal ne Regenfront angesagt ... aber dann wär ich "verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mountainbike-magazin.de/...our-trailzauber-zur-heidi-huette.285249.2.htm

Die Tour hat schon länger mein Interesse geweckt, vor allem, da die im Bikepark endet.

Da ich selbst jetzt in der Ecke Willingen / Winterberg seit kurzem wohne... so das Trailmekka ist das nicht.

Durch die geringere Bevölkerungsdichte hat man mehr Natur, aber nicht unbedingt mehr Trails. Es geht halt von so 700hm auf 400hm runter. Die Abfahrten sind minimal länger. Also das typische 5 Minuten abfahrtsglück und halbe Stunde wieder hochstrampeln.

Marathonfahrer werden hier glücklich, abseits davon gibt es wohl noch nicht so die Lobby bis jetzt, obwohl einige Trailschätzchen vorhanden sind für Spass- und Fahrtechnikfreunde. Die muss man aber kennen :D
 
Also wir sind eigentlich immer 2 - 3 Mal im Monat in WiBe und sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe.
Vom Anfänger bis zum HC - Downhiller sind alle Spezies vertreten. Wenn wir das nächste Mal da sind kann ich mich ja vorher melden.

... aber so langsam muss ich uphill auch mal ohne Lift üben, demnächst geht´s in die Berge und da ham´se nicht überall Lifte:
Juli -> 1 Woche Ötztal
August -> 1 Woche Leogang
September -> 1 Woche Saalbach - Hinterglemm
 
Zurück
Oben Unten