Wer kennt bikesarea.com?

Hallo,

im Netz haben wir einen Shop in Madrid entdeckt.

Specialized, Cannondale, Gary Fisher, Trek, Kona, Lemond...............

zum 1/2 Preis?!?!

Versand weltweit.

Da stimmt doch etwas nicht. Oder?

LaPalma

Die Masche sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein. Nur warum ist das immer in Spanien?

Sorry,

aber wenn ich die "Masche" der rumänischen Sonnenanbeter kennen würde dann hätte ich die Frage nicht eingestellt.

Vielleicht gibt es noch hilfreichere Antworten.

Danke

LaPalma

ich kenne die masche zwar auch nicht, aber ich wette, sie hoffen auf gierige kundschaft, die einfach zu geblendet von dem super preis sind, dass sie den betrag per vorkasse entrichten. was danach passiert sollte jedem klar sein :rolleyes:

Na die Sache gab es schon häufiger. Immer Onlineshops mit Sitz in Spanien die bekannte Bikes für sagenhafte Preise anbieten. Interessanterweise soll man natürlich per Vorkasse zahlen oder zumindest eine Anzahlung leisten. Und es gibt wohl immer wieder Leute die darauf reinfallen.
Vor sowas kann man sich ganz einfach schützen: Keiner hat was zu verschenken, auch nicht im Internet ;) Und wenn jemand plötzlich etwas massiv unter dem marktüblichen Preis anbietet und auch noch Vorkasse will (oder Bankdaten, oder Kreditkartennummern, ...) ist doch alles geschwätzt.

es war auch schon bei einigen shops erkennbar, dass es offensichtlich keine specis oder was sie auch immer anbieten sind. bei specis isses allerdings schon öfters auch mal mir aufgefallen...
lass schön die finger davon!!!

Also solange die Existenz des Ladens nicht eindeutig geklärt ist, würd ich da nix bestellen. Ich hab mich mal testweise (natürlich als fake Account) angemeldet. Einzigste Zahlungsmöglichkeit ist Vorkasse und der Versand soll 120,- € kosten.
Mich würde es nicht wundern, wenn unter der Anschrift nur ein Briefkasten existiert oder gar nix von dem Laden zu finden ist, geschweige das die Adresse in sich überhaupt stimmig ist.

Domain Name.......... bikesarea.com
Creation Date........ 2006-06-04
Registration Date.... 2006-06-04
Expiry Date.......... 2007-06-04
Organisation Name.... Manuel Ravelo
Organisation Address. P O Box 99800
Organisation Address.
Organisation Address. EmeryVille
Organisation Address. 94662
Organisation Address. CA
Organisation Address. US

Admin Name........... PrivateRegContact Admin
Admin Address........ P O Box 99800
Admin Address........
Admin Address........ EmeryVille
Admin Address........ 94662
Admin Address........ CA
Admin Address........ US
Admin Email.......... *******@myprivateregistration.com
Admin Phone.......... +1.5105952002
Admin Fax............

Tech Name............ PrivateRegContact TECH
Tech Address......... P O Box 99800
Tech Address.........
Tech Address......... EmeryVille
Tech Address......... 94662
Tech Address......... CA
Tech Address......... US
Tech Email........... *******@myprivateregistration.com
Tech Phone........... +1.5105952002
Tech Fax.............
Name Server.......... yns1.yahoo.com
Name Server.......... yns2.yahoo.com

Beim stöbern im Internet bin ich auf folgende Adresse gestossen: www.bikesarea.com , die Preise sind unglaublich, Lieferung nur gegen Vorkasse, das kommt mir seltsam vor. Wer hat Erfahrung mit diesem Händler?

da können wir aber froh sein, dass die Typen so offensichtlich niedrige Preise anbieten. Würde es inklusive der Versandkosten 300-400 € billiger sein, würden mehr Leute da drauf reinfallen.........

Zurück