Wer kennt: Kind Shock KPS850 Federstütze???

Dieselwiesel

Hobby Exzentriker
Da mir die Maverick Speedball zu teuer ist denke ich über den Kauf einer Kind Shock KPS850 Federsattelstütze nach da diese auch 100mm absenkbar ist.
Kennt das Ding jemand oder kann wer was drüber sagen?

Wie gesagt gehts mir im ersteeren um die Absenkabrkeit, weniger über die Federfunktion.

Ich fahre das Teil seit einem Jahr, nach dem ich iht das wippen abgewönt habe ist es okay.
Es gibt in 27,2 mm leider nichts günstiges. Ich würde die KIND SHOCK KS I900
vorziehen, aber die gibt es nicht in 27,2.
Es kommt 2010 die KS i7 raus und die soll es dann auch in 27,2 mm geben.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KSP 850?
KPS 850?
ist mir eben erst aufgefallen, dass beides benutzt wird ( bei einem händler in der Überschrift so und bei der artikelbeschreibung anders :-) )

ich habe die stütze und kann sie nur empfehlen.
funktioniert klasse. federt bei mir 0 - und ich habe mit Klamotten >100kg. 1 kumpel fährt sie auch - auch ohne federung. 1 bekannter hatte federwirkung und hat sie zurückgeschickt. die neue federt auch nicht.
Absenkung klappt wirklich gut. Spitze belasten und runter. wackeln z.b. an der klemmung tut auch nix.
wir hatten sie im sommer für glaube 30€ bei "rad.speyer" bestellt.

für 30-40€ geht man denke ich kein risiko ein - bei 200€ stützen mit macken würde ich echt sauer werden.

gruß
jörg

Ich fahre das Teil seit einem Jahr, nach dem ich iht das wippen abgewönt habe ist es okay.
Es gibt in 27,2 mm leider nichts günstiges. Ich würde die KIND SHOCK KS I900 vorziehen, aber die gibt es nicht in 27,2.
Es kommt 2010 die KS i7 raus und die soll es dann auch in 27,2 mm geben.

Gruß
Micha

Hat denn schon jemand ie KS i7? Habe ebenfalls nur 27,2mm zur Verfügung in meinem Cannondale Prophet und bin sehr an der Stütze interessiert. Hoffe, es gibt mittlerwile Erfahrungsberichte und Hinweise auf Shops, die selbige anbieten.;)

Gibt es die auch in 31,6???

Ich hab die bei Amazon jetz nur mit 27,2 Durchmesser gesehen. Funktioniert die mit reduzierhülsen auch gut???

moin - meine federt jetzt nach fast 1,5 jahren überhaupt nicht. weder nach dem kauf, noch jetzt "im Alter".
vor ein paar Monaten ist sie beim fahren alle paar Minuten 1 - 2cm eingesunken. aber ohne zu federn. dann musste man kurz entlasten und sie kam wieder raus. nachdem ich einen anderen sattel drauf habe ist ( wohl durch eine bisschen andere belastung ? ) der effekt auch wieder verschwunden.
bin echt zufrieden

ich weiß - deswegen hatte ich sie anfangs auch nicht weiter beachtet. kumpel und ich haben sie dann aber doch bestellt. habe mich ja selber gewundert , dass sie nicht federt.

Zuletzt bearbeitet:
...und haltbarkeit ist auch k? frage nur, weil ich eigentlich 31,4 bräuchte und so jetzt ne distanzhülse einsetzen müsste.

fahre auch mit hülse. bräuchte 31,6

wird ab und zu mal sauber gemacht und bisschen gefettet.
im urlaub hat mal der hebel geklemmt - bisschen öl und fertig. das war echt alles bis jetzt.
das ding wackelt auch an der sattelklemmung nicht.
wiege übrigens fahrfertig >100kg - aber ich denke oben die beiträge hast du schon alle gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück