Wer macht sowas?

Kein ungewöhnliches Verhalten bei MTBler, die wollen sich den Schnitt nicht versauen oder haben Angst, dass sie tot umfallen wenn sie anhalten.
 
Letztes Wochenende erst sind in Glüder vermehrt so Spinner den Wanderweg runtergeknallt. Immer schön nah an den Leuten vorbei. So langsam sollte die Stadien mal wieder öffnen…
 
Da ist bestimmt dieses Strava schuld!!!
Wollte sich die 6€ sparen und in die top 10 fahren.
Ich kann mir physikalisch nicht erklären wie so etwas passieren soll. Selbst wenn er wärend der fahrt dagegen getreten hätte dürfte das nicht passieren.
Ähnlich wie die Situation vor ein paar Tagen wo ein Biker angeblich 2 Rehe Tot gefahren hat und dannnach geflüchtet ist
 
Das Problem für uns alle ist, dass es nur solche Idioten Schuld sind dass es immer mehr Sperrungen für MTBiker gibt. Wir haben nur eine Chance so etwas zu ändern, indem wir solche Typen ganz klar ächten und aus unserer Gemeinschaft ausschließen.
Das fängt schon damit an, dass Strecken am Wochenende befahren werden, von denen man genau weiß, dass sie voller Spaziergänger sind.
 
Wollte sich die 6€ sparen und in die top 10 fahren.
Ich kann mir physikalisch nicht erklären wie so etwas passieren soll. Selbst wenn er wärend der fahrt dagegen getreten hätte dürfte das nicht passieren.
Ähnlich wie die Situation vor ein paar Tagen wo ein Biker angeblich 2 Rehe Tot gefahren hat und dannnach geflüchtet ist
Du stellst in Frage dass der MTBer verantwortlich für das Unglück war????
 
Du stellst in Frage dass der MTBer verantwortlich für das Unglück war????
Würde ich so nicht unterschreiben, gibt halt auch viele bescheuerte Menschen. Müsste halt jemand mit voller Absicht gemacht haben als ungeübter fahrer hätte man sich dann wohl eher selbst lang gemacht oder ein sehr unglüchicher Zufall. Sonst müsste ja wirklich jeder Kinderwagen der paralel zu Straße steht umkippen wenn ein Auto vorbei fährt. Finde es einfach übel wie das WDR da sofort eine Hetzkampange startet
 
Würde ich so nicht unterschreiben, gibt halt auch viele bescheuerte Menschen. Müsste halt jemand mit voller Absicht gemacht haben als ungeübter fahrer hätte man sich dann wohl eher selbst lang gemacht oder ein sehr unglüchicher Zufall. Sonst müsste ja wirklich jeder Kinderwagen der paralel zu Straße steht umkippen wenn ein Auto vorbei fährt. Finde es einfach übel wie das WDR da sofort eine Hetzkampange startet
Mir fehlen die Worte...
 
Genau, ein Kinderwagen kann keinesfalls bei einem zugeführten Stoß seinen Bewegungszustand verändern, allenfalls kann er überhitzen.?
 
naja, hätte man die bremse in den kinderwagen gemacht wäre das nicht passiert, denn ich wette der ist nicht gegen den kinderwagen gestoßen sondern der ist einfach unterstützt durch den luftzg losgerollt

aber so macht die story natürlich viel mehr spaß
 
Herzlichen Glückwunsch meine Herren!

Hier ist ja mal wieder die Premiumauslese des Forums unterwegs...
Das hat die Mutter sich bestimmt alles ausgedacht weil sie einen Generalhass für MTBer hegt...durch wilde Verschwörungstheorien konnte sie den WDR für sich gewinnen um endlich den grundsätzlich umsichtig fahrenden Bikern mal so richtig eins auszuwischen...
 
Da war ich wohl zu übervorsichtig als ich aus Angst nen Kinderwagen nicht auf einer Rampe im Wald geparkt habe um was zu gucken.
Physik wird einfach überbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um es mal klar zu stellen, ich kann nicht sagen, wer Schuld am Geschehen trägt, aber laut der Schilderung kann man schon sagen, dass der Radfahrer nicht am Unfallort verblieben ist. Wer von einem Unfallort flüchtet, hat auf jeden Fall einen Fehler gemacht, Punkt.
 
Ob der MTB Fahrer nun alleine verantwortlich ist, lässt sich leider nicht klären. Man hat auch genau so Idioten unter den Fußgänger und Kinderwagenschieber. Rücksicht? Mal nicht zu 2,3,4 oder 5 nebeneinander gehen.
Manche lassen ihre Kinderwagen(im Laden dazu Einkaufswagen) auch gerne mal mitten im Weg stehen.
 
Zum Glück geht's dem Kind gut :)
Wer da wie und wo Schuld hat kann man anhand des spärlichen Artikels nicht sagen, vllt erkennt einer die Stelle von dem game boy color Bild und kann mal ein besseres Bild machen für weitere Theorien....
Wenn der sich mehrmals überschlagen hat dann muss des a kein leichter bums gewesen sein.
Aber nur für mein Verständnis jetzt, bei 5 Monaten altem Kind liegt das doch flach und unangeschnallt drin? Da kannst dann wirklich zwei mal im Jahr feiern....
 
Ich habe zufällig den Beitrag im WDR Fernsehen gesehen...die Mutter hat den Kinderwagen kurz abgestellt, Bremse angezogen um irgendwas zu schauen. Dann tauchte der MTBer auf und hat den Kinderwagen laut ihrer Aussage touchiert, durch den Schubs ist er einen Abhang mehrere Meter hinunter und hat sich überschlagen.
Das Glück war aber dass das Verdeck sich beim ersten Überschlag komplett geschlossen hat und das Kind glücklicherweise so nicht herausfallen konnte.
Die Mutter hat direkt laut geschrien...also wenn Du da als MTBer nix mitbekommst, dann bist Du:

a: ein dumpfer Typ, der sich die Haare mit nem Hammer fönt
oder
b: ein rücksichtsloses A........ ohne jegliche Empathie

Es gibt überhaupt keinen Grund den Sachverhalt in Frage zu stellen.
Aber wie unsere Gesellschaft mal so ist, werden halt auch viele Dinge, denen man sich nicht stellen möchte...oder auch weil man es vom Intellekt nicht auf die Reihe kriegt, einfach in Frage gestellt.

Das passt gut in die aktuelle Zeit...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute - was erwartet ihr. Idiot bleibt Idiot - egal was er macht.
Schaut euch doch mal die Zahlen bei Unfallflucht an.

Das ganze wird sich erst ändern wenn Paragraph §1 der StVO und des Waldgesetzes geanhndet werden.
 
Sorry Leute - was erwartet ihr. Idiot bleibt Idiot - egal was er macht.
Schaut euch doch mal die Zahlen bei Unfallflucht an.

Das ganze wird sich erst ändern wenn Paragraph §1 der StVO und des Waldgesetzes geanhndet werden.
Sorry...was soll man schon von der Negativauslese der Bevölkerung erwarten...
Leider sind viele Mitmenschen (oder Gegenmenschen...?) so drauf...mich wundert nix mehr.
Aber da zu sagen: sorry...was erwartet ihr? Dann kann Dir eigentlich alles scheißegal sein...fragwürdige Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten