Servus,
Es kommt drauf an, wo man fährt
M.E. gibt es die folgenden Möglichkeiten:
1.Aus Hohemark auf dem Weg markiert mit dem Gelben Balken kommt, dann links auf den Weg mit dem grünen Balken bis Altkönig. Bergauf: Technisch überhaupt nicht anspruchvoll, nur eine Konditionsanstieg.
Bergab: Langweilig
2.Aus Fuchstanz erst nach rechts auf den Weg mit dem weissen X und dann nach links auf den Weg mit dem schwarzen Balken. Der Stuck mit dem schwarzen Balken ist schon eine harte Nusse. Bergauf ist der erste Teil mit dieser Markierung immer noch machbar, obwohl der Boden (Steine + Wurzel) schon kompliziert ist, bergab ein bisschen brutal aber geht ohne Problem. Wenn man berauf fährt, geht dieser Weg irgendwann scharf rechts direkt über den Berg...für mich bergauf unmöglich (ich fahre weiter auf einen Karrenweg, bis ich den Weg nummer 1 finde)...bergab sehr sehr anspruchsvoll, eher für DH fans...ich habe das immer noch nicht ausprobiert.
3. Aus Falkenstein, auf den Weg mit dem schwarzen Balken. Bergauf technisch (insbesondere der Stuck bei Jagdhaus Altkönig, wegen die Felsen auf den Seiten, Wurzel...jetzt mit dem Wetter muss es ziemlich rutschig sein) und Kondition anspruchsvoll aber machbar. Bergab brutal aber auch machbar (es kommt drauf an, wie schnell man runter fährt

) Das ist mein normaler Abfahrt aus Altkönig. Manchmal habe ich Leute (wahrscheinlich einige von euch, Fuel

) da getroffen und mich gefragt, wer so krank ist, auf diesen Weg bergauf zu fahren
Übrigens, alles fahre ich mit einem Hardtail und mit clip-pedale ohne Plataform, obwohl kein Hardcore-fahrer bin.
Schöne Grüße
Ruben