Werkzeugkoffer

elTorito

Bergziege & DH Angsthase
Moin,

da ich jetzt neue Pedale bekomme brauch ich ein Werkzeug zum Pedalwechseln, meine Radnabe hat öfter Spiel und kann diese mangels vernünftigen Werkzeug nicht richtig nachziehen, auch würde ich gerne mal meine Ritzel Kasette auseinander nehmen und säubern, Tretlagerwerkzeug konnte ich mir bisher leihen. Was braucht man noch an Werkzeug?

Da ich nicht genau weiß was ich brauche und welche größen hab ich überlegt mir ein Werkzeugkoffer zu holen, nur welchen? Und taugt so ein Standard Koffer? Oder sollte ich mir das Werkzeug einzeln holen?

Z.B.: der hier

Als Ergänzung würde ich mir noch den DrehmomentSchlüssel hier holen.

Kann ich mit dem Zeugs den "täglichen" Schrauberbedarf abdecken? :)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Und solltest Du zufällig noch einen Montageständer benötigen, würde sich folgendes Komplettset empfehlen:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-repair-set/aid:244812
Bezgl. der Qualität der einzelnen Werkzeuge ist es wohl so:
- kauft man die Teile einzelnen, ist die Qualität oft besser als bei den günstigen Kofferangeboten, dafür aber auch teuerer
- für einen Koffer spricht: da hat man eine gewisse Grundausstattung zusammen, und steht nicht am Sonntag morgen ohne das gerade jetzt dringend benötigte Werkzeug da. Und Blackwater hat wohl recht: Die Qualität reicht gelegentliche Benutzung aus.

Ich hab einen mittleren Werkzeugkoffer von Rose. Reicht für gelegentliches Schrauben durchaus aus. Du hast eine sinnvolle Grundlage und Bandbreite an Werkzeugen. Beim Schrauben wirst du dann auch recht schnell feststellen, was dir an speziellerem Werkzeug fehlt und was du in besserer Qualität noch mal nachkaufst, da du es doch recht oft benutzt.

Zurück