Wert des Fahrrads?

Hi,
da demnächst mein neues Rad kommt, überlege ich, ob ich mein altes noch behalten soll für Touren, oder lieber verkaufen und dafür mittelfristig ein anderes.
Dafür würde ich gerne mal wissen, was ich noch ungefähr dafür verlangen könnte, da man hier für das Rad/den Rahmen hier eigentlich nie Angebote sieht.
Handelt sich um dieses Rad:
https://www.pinkbike.com/news/calibre-bossnut-v2-review.htmlGekauft im September 2018, in XL.
Mittlerweile getauscht/Zustand:
  • Sattelstütz -> Externe Tranz X Sattelstütze, 125mm
  • Hinterreifen -> Schwalbe Hansdampf, beide Reifen schon bisschen runter, sollten aber noch ne Weile fahrbar sein
  • Pedale -> n8tive noax
  • 36er Kettenblatt ersetzt, weil ganz schön runter. Kette selbst ist noch in Ordnung (nachgemessen)
  • Schaltzug ersetzt, weil gerissen
  • Bremsscheibe vorne ersetzt -> Shimano SLX 203er

Rahmen/Gabel haben mehrere Kratzer (nicht auf Standrohren)
Ich hätte jetzt mal 600€ VB angesetzt. Haltet ihr das für realistisch? Rad hat neu in Originalzustand ~1000€ gekostet.

für das ding bekommst du keine 500€ mehr. jednefalls würde ich nicht mal annähernd das zahlen. behalt das ding und nimm es für stadt, einkaufen, biergarten etc.

für das ding bekommst du keine 500€ mehr. jednefalls würde ich nicht mal annähernd das zahlen. behalt das ding und nimm es für stadt, einkaufen, biergarten etc.
Hm, also 500€ hatte ich mir schon noch erhofft. Habe aber auch kein Problem damit, es noch ne Weile zu behalten.

Hast eine Diebstahlversicherung ? Mehr sag ich dazu nicht .
Das würde ich den Dieben auch nicht gönnen wollen ehrlich gesagt. Mir wurde hier schon mal ein Rad geklaut.

hohoho, schmaler Grat. Das ist kein Kavaliersdelikt.
Also so viele Fahrräder wie hier geklaut werden muss man es nicht mal sonderlich drauf anlegen. Selbst mit vernünftigen Schlössern und aus Kellern werden hier genug Räder geklaut. Aber klauen lassen finde ich auch eher ungeil.

Zurück