Westalpen Trans Piemont

Dabei seit
2. Januar 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo Trans Alp Freunde
Wir planen für diesen Sommer eine einwöchige MTB Tour durchs Piemont über die Seealpen ans Mittelmeer und sind noch auf der Suche nach den besten GPS Tracks.
Kennt wer diese Tour ähnlich wie von Bike Alpin angeboten und kann uns mit GPS Daten und Erfahrung/Tipps aushelfen- wäre tolle Sache.

Vielen Dank#Hannes
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.599
Ort
Köln
Hier im Reiseforum gibt es jede Menge Beiträge zum Thema Westalpen, da findet man bestimmt das Richtige, wo auch immer die Strecke von Bike Alpin lang führt.
 
Dabei seit
6. März 2008
Punkte Reaktionen
203
Hallo Trans Alp Freunde
Wir planen für diesen Sommer eine einwöchige MTB Tour durchs Piemont über die Seealpen ans Mittelmeer und sind noch auf der Suche nach den besten GPS Tracks.
Kennt wer diese Tour ähnlich wie von Bike Alpin angeboten und kann uns mit GPS Daten und Erfahrung/Tipps aushelfen- wäre tolle Sache.

Vielen Dank#Hannes

Wenn Du gerne Trails fahren möchtest würde ich nicht nach dem BikeAlpin-Track suchen (die Dir wahrscheinlich eh niemand geben wird). Ist ne tolle Tour, aber hauptsächlich auf Schotter.
 
Dabei seit
6. März 2008
Punkte Reaktionen
203
@Paul Bist du den Bike Alpin Track schon gefahren? Oder wie komms du zur Aussage dass der Track hauptsächlich auf Schotter verläuft?

Ja, bin die Tour gefahren. Ist landschaftlich großartig und sehr gut organisiert/geplant, von daher auf alle Fälle eine Empfehlung für jeden, der die Westalpen mit einem Reiseanbieter kennenlernen möchte. Wie bei allen kommerziell durchgeführten Touren muss man bei der Streckenführung Kompromisse eingehen, mir hätte ein höherer Trailanteil gefallen.
 
Oben Unten