Westalpencross 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ventoux.

    Ventoux. Urbiker

    Dabei seit
    09/2011
    Endlich ist es soweit. Seit 2015 trage ich den Gedanken im Kopf, eine Westalpendurchquerung zu machen. Nun erfülle ich mir diesen Traum in meinem 60. Lebensjahr. Am nächsten Wochenende starten wir zu viert zu diesem Abenteuer.

    Wir starten im Emmental und biken mitten durch den westlichen Alpenbogen über die schönsten Pässe und Trails nach Ventimiglia.

    Hier die Streckenkarte:
    [​IMG]

    Der Etappenplan sieht folgendermassen aus:

    1. Etappe: Hasle - Iffigenalp
    2. Etappe: Lenk - Lourtier
    3. Etappe: Lourtier - Arvier
    4. Etappe: Arvier - Val d'Isère
    5. Etappe: Val d'Isère - Susa
    6. Etappe: Susa - Sestriere
    7. Etappe: Sestriere - Abriès
    Ruhetag
    8. Etappe: Abriès - Accéglio
    9. Etappe: Accéglio - Therme di Valdieri
    10. Etappe: Therme di Valdieri - Rifugio Don Barbera
    11. Etappe: Rifugio Don Barbera - Ventimiglia

    Mit durchschnittlich 70 km und 2'300 Höhenmetern pro Tag gibt das ein ziemlich hartes Stück Arbeit, mit unseren guten Vorbereitungen und super Form sind wir jedoch bestens gerüstet. Wir freuen uns riesig auf geile Trails und viel Spass und Fun. Berichte folgen nach unserer Rückkehr in meinem Blog.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Viel Spaß, gute Kameradschaft und vor allem unfallfreier Tourverlauf und schönes Wetter.
    Freue mich auf den Bericht ..
    Pfüat di, 3cinos
     
  4. TipTop. Wenn Ihr am Donnerstag Assietta-Kammstraße macht könnte man sich sehen :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. bMerry

    bMerry

    Dabei seit
    12/2012
    Klingt spannend und wird sicher eine imposante Tour. Freue mich auf den Bericht :D

    Das Wetter gut bestellt? Allzeit gute Fahrt
     
  6. TitusLE

    TitusLE Kein Geisterfahrer mehr

    Dabei seit
    07/2010
    Respekt :anbet:
    Viel Spaß auf der Tour :daumen:
     
  7. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Die Westalpen sind in der Tat großartig. Viel Spaß und gutes Gelingen.
     
  8. Ventoux.

    Ventoux. Urbiker

    Dabei seit
    09/2011
    Man kann uns übrigens während der Tour auf Instagram folgen.
     
  9. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Ich seh da nur Bilder?
     
  10. bem

    bem

    Dabei seit
    11/2007
    Nur ein kleiner Tip am Rande:
    Auf der Karte hast du den "Col du Malrif" eingetragen.
    Wenn ihr vor Ort seid, fahrt auf jeden Fall vom Gipfel (also Pic Malrif) ab und nicht vom Col!
     
  11. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Ich wünsche viel Spaß und gutes Gelingen!
    Wenn ich mir was wünschen darf: mach doch bitte eine "Tour du Fromage d'Alpage", eine Fotoserie der Käsesorten aller durchreisten Alpregionen. Ist für 'nen Emmentaler ja schon fast Pflicht...
    :lol:
     
  12. Ventoux.

    Ventoux. Urbiker

    Dabei seit
    09/2011
    Das ist so geplant.
    Super Idee, danke. Da ich ein absoluter Käseliebhaber bin, dürfte mir das leichtfallen ;-)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Huch, noch ne Ähnlichkeit zwischen uns.