Westalpencross

Hallo
Ich überlege nächstes Jahr einen w alpencross zu planen.
Es soll durch die Schweiz gehen. Bin am überlegen welchen Start und Zielpunkt ich wähle. Am liebsten wäre mir eine rundtour. Die Autofahrt soll nicht zu lang sein. Auto evtl am Bodensee abstellen Oder was sagt ihr?
Hier ml ein paar grobe Daten. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Vorschlägen oder sogar GPS Daten weiterhelfen.
5-6 Tage auf dem Bike
Hm pro Tag : um die 2000, max 2500
Bergauf soll viel fahrbar sein, ab und an schieben u tragen ist ok, aber nicht täglich.
Bergab: möglichst traillastig bis S3

Also wenn Du vom Bodensee aus in 5 - 6 Tagen wieder zurück sein willst, erreichst Du die Westalpen nur ganz knapp. Da musst Du wohl eher Richtung Ostalpen.

Hallo
Ich überlege nächstes Jahr einen w alpencross zu planen.
Es soll durch die Schweiz gehen. Bin am überlegen welchen Start und Zielpunkt ich wähle. Am liebsten wäre mir eine rundtour. Die Autofahrt soll nicht zu lang sein. Auto evtl am Bodensee abstellen Oder was sagt ihr?
Hier ml ein paar grobe Daten. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Vorschlägen oder sogar GPS Daten weiterhelfen.
5-6 Tage auf dem Bike
Bergauf soll viel fahrbar sein, ab und an schieben u tragen ist ok, aber nicht täglich.
Bergab: möglichst traillastig bis S3

dann fehlen noch ein paar grundsätzliche infos vorab...

selfguided inclusive gepäck wird dann aber bei s3 und
über 5-6 tage echt hart......

der ausgangsort bodensee---westalpen---als rundtour--usw wie oben beschrieben---
bekommst du so nicht unter einen hut.

besser erst mal die prioritäten klären...

Schweiz ist nur eine von ca 3 Ideen. Aber wo würdet ihr den starten wenn es Richtung bzw in die Schweiz gehen soll?
Ich will nicht den ganzen Tag S3 fahren. Und 2000 hm bekommt man irgendwie hin.

Hab noch das Stanciu Roadbook gefunden ;)

1. Klosters-Wolfgang-Davos-Alte Zügenstraße/Wiesen-Tiefencastel-Savognin ca. 64km 1375hm
2. Savognin-Rona-Richtung Flix-Marmorerasee-Bivio-Septimerpass-Casaccia ca. 38km 1425hm
Schieben stückchenweise Richtung Flix und Septimerpass hoch und runter
3. Casaccia-Maloja-Sils über Alp Ca d´starnam-Pontresina-Bernina-Rif.Saoseo ca. 66km 1800hm
Schieben stückchenweise zur Alp? nach Morteratsch hoch damals
4. Rif.Saoseo-Passo Val Viola- Arnoga-Val Vezzola-Boccetta Trelina-Passo Trela-Livigno-Rif.Cassana ca. 53km 1950hm
Schieben s. Foto Val Viola Schiebe, stückchenweise Richtung Boccetta Trelina u. Passo Trela, von Abzweig bis Rif. Cassana
5. Rif.Cassana-Pass Chaschauna-Susauna-Scalettapaß-Dürrboden-Davos-Wolfgang-Klosters ca. 54km 1200hm
Schieben von Rif. bis Pass Chaschauna-stückchenweise runter damals und Scalettapaß hoch

Der Trailanteil von unserer Tour 2014 (siehe Link unten) war wesentlich höher :hüpf:als bei dieser Tour 2009
Tipp: Zielpunkte rauspicken und z.B. über GPS Tour.Info o. dgl. o. Suchen verfeinern

Sind ja aber beides keine Westalpencrosse :( sondern Westalpen nur angekratzt aber schöööön und in eine 5-Tagestour zu packen.

Hab noch das Stanciu Roadbook gefunden ;)

1. Klosters-Wolfgang-Davos-Alte Zügenstraße/Wiesen-Tiefencastel-Savognin ca. 64km 1375hm
2. Savognin-Rona-Richtung Flix-Marmorerasee-Bivio-Septimerpass-Casaccia ca. 38km 1425hm
Schieben stückchenweise Richtung Flix und Septimerpass hoch und runter
3. Casaccia-Maloja-Sils über Alp Ca d´starnam-Pontresina-Bernina-Rif.Saoseo ca. 66km 1800hm
Schieben stückchenweise zur Alp? nach Morteratsch hoch damals
4. Rif.Saoseo-Passo Val Viola- Arnoga-Val Vezzola-Boccetta Trelina-Passo Trela-Livigno-Rif.Cassana ca. 53km 1950hm
Schieben s. Foto Val Viola Schiebe, stückchenweise Richtung Boccetta Trelina u. Passo Trela, von Abzweig bis Rif. Cassana
5. Rif.Cassana-Pass Chaschauna-Susauna-Scalettapaß-Dürrboden-Davos-Wolfgang-Klosters ca. 54km 1200hm
Schieben von Rif. bis Pass Chaschauna-stückchenweise runter damals und Scalettapaß hoch
Ich war mal so frei...:)
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/graubuenden/graubuendenrunde-mausoline/105535540/

Zurück