Wetten das?

wenn michelle mir am ende zwischen die beine klatscht würd ich mich da auch mal anstellen.

Hätte gern auch den Vorbericht zur Wette gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Werbung für den Sport - eben auch weil es BMX war :confused: - hatte mir mehr erhofft - aber den Leuten hats gefallen, er wurde fast Wettkönig mit Platz 2 und 21%

Unter Talent versteh ich was anderes aber egal. Hab den bisher einmal bei der DM in Thalheim gesehn und dort hat er sich eigentlich nur abgelegt.

nochmals: respekt. schon eine Leistung, zumal Millionen zugucken.

Dennoch frage ich mich:
- Hätte man nicht verstärkt darauf achten können, dass das Wort "Trial" fällt?
- Hätte es nicht jemand machen können der´s noch besser kann? Nicht falsch verstehen, dass war schon eine gute Show bzw. Unterhaltung. Aber ich verwette meinen Arsch darauf, dass es aus D manch einer innerhalb einer Minute schaffen könnte.

Sowas gab´s auch mal als Wettkampf vor 11 Jahren:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_clm98_KiWc"]YouTube- Fit for Funcup 1999 Köln IFMA Teil 5[/nomedia]

ab 3 Minuten.
ok, die Hürden sind nicht ganz so hoch ....

Ich empfinde es als eine Schande, sowohl für den Trial-, als auch BMX-Sport und scheinbar erwartet das ZDF von seinen Zuschauern zu wenig Intellekt sich mit noch einer "Fahrradart" auseinanderzusetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Rall sich nicht gegen die Titulierung BMX gewehrt hat, aber seine Würde als Trialer hat er mit diesem Auftritt gänzlich verspielt (damit meine ich nicht die sportliche Leistung).

Dabei gab es doch Trial schon sehr häufig bei "Wetten Dass?!" und es wurde auch als solches bezeichnet (oder zumindest nicht flasch benannt).

Hans Jörg Rey ist auf vier Schwebebalken gefahren...
Irgendein 20"er ist mal über 10 einzelne Mülltonnen gesprungen...
Ein 26"er hat im BWH mit einem Stift als VR Zahlen in einen Taschenrechner getippt...
Herr Mücke ist lässig über eine Reihe Flaschen gefahren...

...und nie wurde jemand als BMXer bezeichnet. Das Wort "Mountainbike" war bei 26" zu der Zeit durchaus noch angemessen.

i.wie hat der gute ne ziemliche show abgezogen (im negativen sinne).

Ich denke mal die aktion mitm auf den boden legen am ende hätte man sich sparen können.
Ein halbwegs trainierter trialer sollte danach noch stehen können.

Zumal man ja dann noch den adrenalinkick hat, wenn es dann geschafft ist...

und dann die sache mit dem BMX...
wie angelo schon sagte, es wurde ja in vergangenen jahren immer als trial bezeichnet.

Man könnnte sofort 5 mann aus Forum abzählen die die Teile übersprungen hätten ohne einmal das VR aufm Boden zu setzen und danach kein Stück außer Atem gewesen wären. Der Junge hat einfach nur ne riesen Show abgezogen. Dem wird es auch egal sein ob der Sport populär wird oder nicht, der will damit einfach nur Geld verdienen.

ZEIT....WAS IST DIE ZEIT???

traumhaft!

:lol: ICH HÖR NIX!!! ARRRRRGHHHHH...

aaaargh.jpeg

haha.. herrlich die beiträge hier. hab mir das video auch kurz reingezogen. irgendwie schon eher ziemlich peinlich der auftritt. zu künstlich wie er versucht hat die ganze sache dramatisch zu machen. besonders originell wars zudem auch nicht.. naja ist ja egal..

seine homepage ist ja schon ein witz und wie er sein 'geschäft' aufzieht...aber das dann noch in aller öffentlichkeit zu machen...echt peinlich und keine gute werbung für den sport!

werbung ist das nicht ,
bmx zu sagen ist sowieso eine schande,
dann gibts wie björn schon sagte sicher einige die besser sind
und , sein rad ist sowas von hässlich ^^,
zumal seine afrikanischen kriegsrufe beim sidehoppen auch komisch klingen-
zwar coole show , aber hätte viel besser sein können.

schön zusehn das einen viele Leute beim Trialen auf die Wette ansprechen...
"schade" nur, wenn man ihnen sagen muss, dass es "nichts mega besonderes" ist - und es ihnen an einer 1Meter Mauer aufs erste mal Beweisen kann.

naja... jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnnte sofort 5 mann aus Forum abzählen die die Teile übersprungen hätten ohne einmal das VR aufm Boden zu setzen und danach kein Stück außer Atem gewesen wären.

Es wäre auf jeden Fall ergonomischer gewesen, immer von beiden Rädern aus abzuspringen. Aber so siehts spektakülärer aus.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich (wirklich nur AUSNAHMSWEISE) die ganze Wetten Dass Show gesehen habe. Michelle Hunziger hat von "Spezial-BMX ohne Sattel" gesprochen, aber das ist ja eine gängige Bezeichnung. Man sollte den Sport umtaufen.

Zu seinem Gestöhne und seiner langsamen Technik usw:
Schaut euch das mal an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1050976/Wette-Rad#/beitrag/video/1050992/Wette-Hula-Hoop
Nach den ersten beiden Versuchen hält sie sich mit schmerzverzogenem Gesicht die Rippe, nachdem sie's geschafft hat ist alles i.O.
Fazit: Wetten Dass Kandidaten müssen neuerdings Schauspielern, damit alles spektakulärer ist und die Einschaltquoten nicht noch tiefer sinken. Und deshalb auch das Gestöhne beim Spezial-BMXen. Wenn er das alles locker gemacht hätte (wie Felix Mücke), dann wäre er garantiert nicht Zweiter geworden. Liegt doch auf der Hand, oder?

Zurück