WHAT IF - Neues Video von Rob J & Sebastian Doerk [Gewinnspiel]

Na sag ich doch Preview ;-)

Jein, deine Version ist ein Bikepark in dem Du shredden gehst meine Version ist ein BERG bei dem Du eine Schaufel in der Hand hast. Ob daraus ein Bikepark wird entscheidest Du. Ob das 12 Meter Gap zu gross ist für dich auch deine Entscheidung... Und wenn es die falsche Entscheidung war machst Du es die nächste Nacht anders, bis es dir passt.
Und wenn Du zufrieden bist müsste die logische Konsequenz ja sein das Ganze im echten Leben mal auszuprobieren, oder?
 
Im ersten Moment ziemlich viel, bei längerem Nachdenken nichts. Seit mein Sohn auf der Welt ist weiß ich, dass jede Entscheidung richtig war - sonst hätte ich ihn vielleicht nicht.
 
Die Aufgabe ist ziemlich schwierig, da ich nicht genau weiß, inwieweit mir Grenzen gesetzt sind. Kann ich (da ich es ja nur träume) das Handeln/die Reaktionen meiner Gegenüber beliebig verändern? Wenn ja, könnte ich mir einige Änderungen vorstellen, wenn nicht, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Klar, manchmal möchte man Dinge rückgängig machen, aber diese hat man ja zu diesem Zeitpunkt für richtig gehalten und auch im Traum kann ich nicht in der Zeit zurück gehen.
 
Eine schreckliche Vorstellung! Vermutlich würde mich das sehr unzufrieden machen da ich immer mit mir selber und meinen "Träumen" hardern würde...! Im Leben sollte nicht immer alles optimal verlaufen sonst verliert man ja die Wertschätzung für die schönen Dinge die einem passieren oder die man erreicht!
 
Wohnung kündigen. Und in einen Wald ziehen, Tiere jagen und vor allem viele Beeren essen! Dann würde ich Führungen durch die Wälder dieses Republik geben um anderen diese schöne Natur auch nähe zu bringen. Kein Strom, kein Internet, nur Schwimmen, Sport, Angeln und vor allem würde ich Tieren beibringen vor den Menschen sich nicht zu fürchten. Ich würde die Population der Wölfe wieder steigern und würde Technologien entwickeln, damit wir unabhängig von fossilen Brennstoffen sind. Ich würde Löcher graben und Wettkämpfe mit anderen Waldbewohner betreiben.
 
Ich hätte früher mit Biken angefangen und vorallem mehr meine Ruhe gesucht. Sei es eine Wohnung tief im Wald mit meinem eigenen kleinen Bikepark und meinen Traum-Trails. Keine Bremswellen und nicht passend gebaute Sprünge sondern Trails die meinem Niveau entsprechen und alles richtig gebaut wurde.

Außerdem würde ich mir deutlich mehr Gedanken um meine Mitmenschen machen und die schönen Dinge im Leben mehr würdigen.

Ein perfektes Leben brauch ich trotzdem nicht... Es gehören eben Ecken und Kanten dazu.
 
Wohnung kündigen. Und in einen Wald ziehen, Tiere jagen und vor allem viele Beeren essen! Dann würde ich Führungen durch die Wälder dieses Republik geben um anderen diese schöne Natur auch nähe zu bringen. Kein Strom, kein Internet, nur Schwimmen, Sport, Angeln und vor allem würde ich Tieren beibringen vor den Menschen sich nicht zu fürchten. Ich würde die Population der Wölfe wieder steigern und würde Technologien entwickeln, damit wir unabhängig von fossilen Brennstoffen sind. Ich würde Löcher graben und Wettkämpfe mit anderen Waldbewohner betreiben.
Und wo würdest Du das dann posten? Auf dem schwarzen Brett der Waldeinwohner? :lol::lol::lol:
 
Erstmal muss ich trickn0l0gy zustimmen, irgendwie geht die Preisfrage etwas an dem Kern der Sache vorbei.
Nichts desto trotz: Was ich ändern würde? Nichts!
Ich würde höchstens die Gabe verfluchen denn was wäre ein Leben denn wenn es diesen Moment der Unsicherheit, diesen Moment der Spannung nicht gäbe? Was bliebe denn noch erstrebenswert wenn ich doch schon im Traum abwäge und sehe wie alles ausgeht. Das Leben welches wir auf Bikes, Surfboards oder beim Klettern suchen ist das Leben eines Suchenden, das eines Jägers.
Und dieser kann sich nur dadurch definieren dass er nicht weiß wie alles Endet und sein Ziel auch nie erreicht, man muss streben (soweit ich weiß kommt das von Nietzsche), das ist der wahre Rausch.
 
What If..... mehr bäm als nur OK, mehr braaaap als nur Flow, mehr Aufmerksamkeit als nur hä? Mehr Qualität als nur "ja, so machen wir es". Mehr Service als mir doch egal, mehr happening als Arbeit, Mehr Sonne als Regen, Mehr Bikes als Autos!
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Jedoch würd ich vielleicht eins ändern und zwar ich hätte gerne mit dem Biken viel früher angefangen. Naja ich bin ja jetzt am biken und das Leben ist ja noch nicht vorbei! Keep rollin´.
 
Ich würde an meinem Leben nichts ändern, es ist wie es ist. Alles hat einen bestimmten Grund. Dass mein Leben jetzt so ist wie es ist, dafür würde ich nichts rückwirkend ändern, höchstens ein paar Liter Bier aus meinem Leben streichen.

Die verschiedenen Erlebnisse, die unterschiedlichen Frauen, diverse Arbeitgeber (VBH bis zu Allianz) alles hat mich zu dem gemacht was ich heut bin, warum sollte ich was ändern.

Ich bin zufrieden.
 
Wenn es in meinem Leben etwas zu ändern gäbe, wäre das nicht viel. Denn verschiedene Höhen und Tiefen, die man durchlebt hat, haben einen erst dahin gebracht wo man ist. Ich erlebe durch meinen Beruf täglich wie endlich das Leben ist. Mit dieser gewonnen Erkenntnis würde ich rückwirkend mein Leben dahin ändern, sodass ich jeden Tag bewusster gelebt hätte und nicht soviel Zeit mit unnützen Dingen verblödelt hätte. Ausserdem hätte ich früher mit dem Sport, der nun mehr seit 6 Jahren meine Leidenschaft ist angefangen - dem Biken ( ich weiß, mittlerweile abgedroschenester Änderungswusch hier im Thema ;) )

Wenn man sich das aber alles noch einmal so durch den Kopf gehen lässt, wer weiß wohin, oder wohin nicht, einen diese Änderungen gebracht hätten. Denn bis auf diese 2 Dinge, würde ich nichts in meinem Leben ändern. Es ist gut so, wie es ist, und wie es hoffentlich wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
what aspect of my life would I change?

I would have the talent, the ambition and drive to put anything I could perceive into practice.

-Neal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Traum wählen könnte, dann dass ich den Berg "Olympus Mons" mit meinem Bike runter brettern würde. Immerhin ist er der höchste Berg unseres Sonnensystems und mit seiner stolzen Höhe von 22 Kilometern ergäbe das sicherlich einen schön langen Singletrail auf rotem Fels (wie in Moab). Bilder dazu findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_Mons
 
Wieder ein sehr feines Video von Sebastian!

Wenn alle Fotos so geschossen würden, wie jeder einzelne Frame seiner Videos, es gäb nur gute Fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du die Möglichkeit hättest es im Traum von A bis Z durchzuspielen?

Ich würde nicht mehr zweifeln. Denn ich wüsste, was möglich ist und was nicht!
Ich würde nicht mehr träumen. Denn ich wüsste, was möglich ist und was nicht!
 
Zurück
Oben Unten