Wheelbase Gap

Mario-Trial

Auf Koxx wartend...
Also wenn ich irgendwo vor einer Kante stehe (mit dem VR aber drauf) und hochspringen will, sodass das Hinterrad auf der Stelle des Vorderrades steht, bekomme ich es nie hin Das VR oben zu halten. Liegt das mit am Rad oder bin ich zu blöd dazu??? Also ich schätze mal beides ein bissl, aber mehr an mir.

Was ist der Trick dabei???

Wenn ich dazu einen Pedal Kick mache, dann spring ich meißt gegen die Kante und nicht oben drauf...

Das geht mir genauso, wenn ich eine 2 Stufige Treppe per Pedal Kick springen will, dann komm ich entweder nicht hoch, oder nicht weit genug...

Was mache ich falsch???

ich bin zwar jetzt net der experte , aber ich glaube das viel auch an der kraft liegt die du brauchst um das bike nach oben zu lupfen

meine Laufräder sind auch ziemlich schwer, kanns auch damit zusammen hängen??

Und welche Muskelpartien sind das, die man braucht, da muss ich die dann mal bissl trainen ;)

also, ich mach des immer so: Knie und Ellebogen bis zum Anschlag einknicken und dann wien blöder am Lenker ziehen und abspringen...........bißchen Gewicht nach hinten und schon tata......

Wenn du willst, kömma uns auch mal irgendwo treffen. Das ist ja nicht so die Entfernung. Ich glaube, das macht mehr Sinn, als das so per Ferndiagnose zu versuchen.

Also meines Erachtens ist es hilfreich (oder sogar erforderlich?), die Hinterradbremse zu lösen. Bewusst reintreten musst Du meiner Meinung nach nicht, unbewusst passiert das aber geringfügig (was auch gut ist). Dann ziehen und springen.

Am besten, schräg an die Kante stellen.

Wie bei allen Techniken hilft üben, üben, üben... Mit Aramis hast Du auch jemanden, der Dir das gut zeigen kann.

Zum Thema Muskeln...

Rücken und Schultern sind wichtig... Arme auch, aber die werden vom Trialen dick. Falls Du nicht in irgendeine Muckibude gehen willst, rate zu den klassischen Liegstützen- das ist ein gutes Allround-OberkörperTraining. Klimzüge helfen auch. Der Einsatz von (Kurz-)Hanteln ist auf jeden Fall auch empfehlenswert.

Trial selbst ist überhaupt ein gutes Muskeltraining (Bzw. TrIAning
:D )

Viel Erfolg

Tilo

Original geschrieben von aramis
Wenn du willst, kömma uns auch mal irgendwo treffen. Das ist ja nicht so die Entfernung. Ich glaube, das macht mehr Sinn, als das so per Ferndiagnose zu versuchen.

jo y not.

Also ich kann ja ma an der Brücke vorbei kommen, musst mir nur sagen, wann du da bist.

Wär echt geil ;)

Wir sind schon seit ungefähr 200 Jahren nicht mehr an der Brücke. Wir können mal was an der Uni machen oder so. Das is dafür ganz gut.

@ Matze

Ich habe absolut nichts gegen Muckibuden. Wenn es kohlemäßig passen würde, würde ich auch hingehen. So muss ich zu Hause trainieren.

Eine Frage noch... Sind Deine Arme vom Triallen, vom TrIAnieren oder anderen, etwas privateren Hobbys (:D ) so dick?

Bis denne... Tilo

Original geschrieben von elhefe
[BWenn es kohlemäßig passen würde, würde ich auch hingehen. So muss ich zu Hause trainieren.[/B]

Willkommen im Club derer, die keine Kohle für die Muckibude haben. Leider hab ich absolut keinen Antrieb mehr, mich zu hause hinzusetzen und zu pumpen.

Der Matze geht regelmäßig pumpen, er hat wohl in der Schule einen Fitness-Raum oder so.

Wir sind schon seit ungefähr 200 Jahren nicht mehr an der Brücke. Wir können mal was an der Uni machen oder so. Das is dafür ganz gut.

oha dachte immer...

Also am Block war ich früher manchmal, allerdings hab ich mir immer die Schläuche zerfetzt ;)

Also sag wann und dann ist das ok

Ich richte mich da ganz nach dir.

Jepp so isses...ich würde zwar net sagen, dass ich regelmäßig "pumpen" gehe, da ich noch TRIALE, aber es ist richtig, dass wir in der Schule nen Kraftraum haben, den ich kostenlos nutzen darf. Das ist schon recht praktisch so! ;)

oder anderen, etwas privateren Hobbys ( :D ) so dick?

tztztz...wo denkst du hin, Tilo...

@ Matze

Hätt ja sein können, dass Du in Deiner restlichen Freizeit Holz hackst oder Ziegelsteine stapelst. :D

Also dann...

Original geschrieben von elhefe
@ Matze

Hätt ja sein können, dass Du in Deiner restlichen Freizeit Holz hackst oder Ziegelsteine stapelst. :D

Also dann...

Na wenn man davon derbe Muckis bekommen würde, wäre ich der Megaschrank. Ich hacke regelmäßig Holz und staple regelmäßig Ziegelsteine, mal davon abgesehen, dass ich das Holz auch noch aus dem Wald hole. Ohne Mist jetzt, ganz ehrlich.

Na wenn man davon derbe Muckis bekommen würde, wäre ich der Megaschrank. Ich hacke regelmäßig Holz und staple regelmäßig Ziegelsteine, mal davon abgesehen, dass ich das Holz auch noch aus dem Wald hole. Ohne Mist jetzt, ganz ehrlich.

Ich hab' einmal einem Kollegen geholfen Holz aus dem Wald zu holen. Sah erst garnicht so viel aus. Waren dann auch schon nach ein paar Stunden fertig und total im Arsch. Muss ich echt nicht nochmal machen.

Joa, strengt schon an. Mein Onkel ist so ein totaler Öko-Freak. Der heitzt mit Holz. Und das Holz muss natürlich gefällt, zerlegt, aufgeladen, transportiert, eingestapelt und nach ein paar Wochen wieder ausgestapelt und gehackt werden. Dafür wird gelegentlich auch schon mal der Neffe rangeholt.

Zurück