Wheeler Galerie

Den gleichen Rahmen (aber ohne sloping?) habe ich auch, ein bisschen anders aufgebaut:

N_d1jRkXiLq-jSQqG8cuRTXWlkgnSyeYmmqaXswuNydjY-1yKmYJ0O9jICDT5qMjQjZVh9QY2qzhPanObGa2rnfjkG4Q4v3wfgF7tjxGPvcxmxTznezu_NqbTN_9WKjwWBexVGGeUxNM9sBKqmcEtR5e-6S1ffPWs9aitos-kKkr9jS4NCvZOLBsgpwZhP-yyt4A3bhzY-cByqA2L9Bezj6RKl-V0t_5_hIuW_3ed7GgZ5AxAG9wKasd9uB707R94f-4G8FCMWfHUMgGZRPh2vnkKu-6AdK9W9W0GC9csHmI7S8pZ14p_WlMkgacWVFtOQShdl5EPeRoZXKUPMTQ7AIrtv8z0VDkQ9w7LHduj8wRqnSNz5uaVxbrGsFlaznPeyaPkWS4gjggxs7rZ0bvnCGqOm0HYh_6Gn-x5eI0Ye1uHYnSU2HmzcSSBLumZY72x_NnYPYxNQ8krTrCvp9znj8AQYn-fHGBxqi7T8rrbaNIdcZhHvjX5mbtowea-HQjUA2RG02dCuN4lzWvugn6kykU7KRNsRCkCJsyGhbEDh__jWZvAH5CI2VGYB7khLOTLZ-xQynDYApdH66no54RQu4EXL61STUlmLUjI73sL2JRE-KXbZ67uW08eG4RbqPdk5qVflF52BE6DI16gnPTzyZSnRmeY5x-_Y8Q8i81gz2Fu_1wvarPaV5BaYMjM4KQ2TNM0_0oUBNtYTz8gX5XJ8dN=s0

Der Rahmen ist doch 28 Zoll?
 
Mein neues, altes Wheeler 7000,... Neue Starrgabel, viel geputzt, ansonsten musste nicht viel reingesteckt werden. Freue mich auf den Winter, dafür kommen noch Bluemels 60mm an das Bike!
 

Anhänge

  • IMG_20210929_183727.jpg
    IMG_20210929_183727.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 235
Wheeler Freunde,

mein Neuzugang macht richtig Freude.Ich liebe den Gemütlichkeitsfaktor und den tollen Gesamtzustand des Bikes.

Hatte noch einen grauen Wildledersattel und die großen, neuwertigen XT Padalen waren mir das Bike auch Wert.

Hinzu kamen nun noch schöne graue Specialized Cannibal Pneus, die mir ein Freund vermacht hat.

Hab die Reifen nun mal mit schwarzen und silber matten Arayas ausprobiert. Bin gerade etwas unsicher was mir besser gefällt,hmm???

Was meint ihr-würde mich interessieren.

…tendiere noch eine schwarze U-Brake zu verbauen.Und eine türkisene Kabelhülle am Hinterbau.

Freue mich über eure Kommentare.

Schönes Wochenende
Luk

1634406991940.jpeg

1634406495705.jpeg
 
Wheeler Freunde,

mein Neuzugang macht richtig Freude.Ich liebe den Gemütlichkeitsfaktor und den tollen Gesamtzustand des Bikes.

Hatte noch einen grauen Wildledersattel und die großen, neuwertigen XT Padalen waren mir das Bike auch Wert.

Hinzu kamen nun noch schöne graue Specialized Cannibal Pneus, die mir ein Freund vermacht hat.

Hab die Reifen nun mal mit schwarzen und silber matten Arayas ausprobiert. Bin gerade etwas unsicher was mir besser gefällt,hmm???

Was meint ihr-würde mich interessieren.

…tendiere noch eine schwarze U-Brake zu verbauen.Und eine türkisene Kabelhülle am Hinterbau.

Freue mich über eure Kommentare.

Schönes Wochenende
Luk

Anhang anzeigen 1356090
Anhang anzeigen 1356088
Zunächst sieht das Bike mal so oder so super aus, und auf den bequemen aber optisch perfekt passenden Vorbau sind wir alle neidisch 😉.

Wenn Du jetzt noch unentschlossen bist und um Rat froh bist, sage ich jetzt einfach mal, nimm die schwarzen Felgen, schlicht weil die sehr schönen Reifen damit noch besser zur Geltung kommen...
Damit das jetzt zu dem ansich ja nicht sehr dunklen Bike und Ausstattung passt, würde ich neben der schwarzen U-Brake auch noch schwarze Kettenblätter oder auch mal ein XT Schaltwerk hinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Joglo, danke für deine Response. Die schönen Skins kommen wirklich viel besser mit schwarz als mit silber. Ist mir auch aufgefallen. Dafür finde ich den Kontrast etwas zu hart, hmm. Vermutlich würden grau anodisierte Felgen am besten passen.

In Ermangelung an schwarzen Kettenblättern werde ich es bei silbernen Kettenblättern belassen. Finde es passt auch gut zu diesem Klassik Bike. Habe ja erst letztes Jahr mit den alten Mountainbikes angefangen und arbeite mich langsam voran. Hier und da fehlt es natürlich auch an Material. Die DX ist für mich übrigens unantastbar#Jugendliebe

...bin immer wieder erfreut über eure/deine Hilfsbereitschaft im Forum. Thxs

So, das heutige Wetter ist zu schön und das Wheeler will unbedingt gefahren werden. Wünsche allen viel Spaß beim Biken.
 
Ich hatte mein 6600 schon mal gezeigt.

Zwischenzeitlich wurde der leicht löchrige Wheeler Sattel durch einen Vetta SP Trishock mit Manganese Gestell getauscht und ganz wichtig für die Rückengeplagten: der Z-Trax Vorbau mit ca. 13cm auf einen baugleichen originalen mit 10,5cm getauscht. Jetzt ist es super!

IMG_20211020_172933.jpg


IMG_20211020_174446.jpg


IMG_20211020_173832.jpg


Dank heftiger Prügelei über Steinpisten hats mir den noch originalen Wheeler Banzai heute endgültig zerlegt. Mein letztes Rad mit noch alten Reifen... Vorne ist/war noch der Cousin vom Farmer John drauf. Auf den letzten zwei KM war ein Schlag im Hinterrad deutlich bemerkbar und dann auch zu sehen, was die Ursache war. Der ging letztes Jahr noch ganz gut, aber durch ein paar Fahrten wurden die Risse schnell immer stärker.
IMG_20211020_175429.jpg


Da am 87er Koga Miyata Projekt die extra bestellten Panaracer eh hinten zu breit und daher übrig waren, wurden die auch gleich am Wheeler montiert.
IMG_20211020_205726.jpg
 
Abend die Herren,

nachdem hier wohl die Experten unterwegs sind ... und ich demnächst zumindest den Rahmen des 99er Wheeler "T Rex" aufbauen darf, meine Frage, ob jemand mal in einen 99er Katalog schauen kann, ob das Rad da drin ist?

Wheeler T-Rex 4.jpg

Danke Frank
 
hi, einen Wheeler Katalog von 1999 habe ich nicht, nur halt die Infos aus dem Bike Markt 99
20211122_130638.jpg


Übrigens haben andere Wheeler Fullys wie 3000, 4000 oder 5000 CZX von 1999 auch eine an sich identische Rahmenform, nur ohne Lochblech und halt nur aus Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, einen Wheeler Katalog von 1999 habe ich nicht, nur halt die Infos aus dem Bike Markt 99
Anhang anzeigen 1376295

Übrigens haben andere Wheeler Fullys wie 3000, 4000 oder 5000 CZX von 1999 auch eine an sich identische Rahmenform, nur ohne Lochblech und halt nur aus Alu.

Danke, es war also tatsächlich kein "billiges" Fully ... wenn man berücksichtigt, dass Wheeler eher preisgünstig und die LX Ausstattung ja auch nicht gerade teuer war!?

Dann verdient es einen Neuaufbau mit wertigeren Komponenten und einer Votec Gabel ... alternativ mit einer Girvin Gabel?

1637617240186.png

Kommt ohne Decals richtig gut ...

Wheeler T-Rex 1 ohne.jpg

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind "Brüderchen-Mobilierungs-Aufbauten" ?

Dem Bruder das Rad näher bringen?

Das ist so 'ne Art Mission: Weil der Bruder seit vielen Jahren kein gescheites Rad mehr hatte und (zu) wenig fuhr, musste ich ihm erst aus Resten ein (wirklich hässliches, aber gut funktionierendes) Rennrad und dann dieses Mountainbike aufbauen.
(Fund bei Ebay Kleinanzeigen für einen fairen Preis. Mit viel Liebe, neuen Reifen, Zügen, Kette, etc. wieder frisch gemacht.)
So sah das einzige Bild in der Announce aus:
8309710415_66563023ff_o.jpg

Inzwischen ist er solide angefixt.

...und das Lackkleid ist einfach der Hammer :D
 
Wirklich schönes Rad. Aber derjenige der den Hinterbauständer direkt auf den Lack geschraubt hat, würde ich (entschuldige) gerne treten. Würde früher in Shops gerne gemacht.

Gruss Thomas
 
mein Neuzugang macht richtig Freude.Ich liebe den Gemütlichkeitsfaktor und den tollen Gesamtzustand des Bikes.
Mein 6690 ist im Gebrauch wie man unschwer erkennen kann aber ich kann den Gemütlichkeitsfaktor nur bestätigen
 

Anhänge

  • IMG_20211127_103249.jpg
    IMG_20211127_103249.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211127_103230.jpg
    IMG_20211127_103230.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20211127_103426.jpg
    IMG_20211127_103426.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20211127_103321.jpg
    IMG_20211127_103321.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20211127_103442.jpg
    IMG_20211127_103442.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20211127_103211.jpg
    IMG_20211127_103211.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 128
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand was zu dem Wheeler 2800 mit einer Grün goldenen Lackierung sagen?
Ich kann von meinem neuen Nachbarn so eins bekommen für kleines Geld. Es ist nicht Fahrbereit Die Gripshift Schaltung geht nicht, es ist platt und Sattle ist kaputt. Rahmen macht aber einen guten Eindruck noch. Meint Ihr ein Aufbau lohnt sich? Oder eher weiter suchen...?
 
Zurück
Oben Unten