Wheelie mit Downhiller, geht das?

Hallo,
ich habe neulich ein Canyon Torque gekauft. 200mm vorne und hinten. Meine Frage: Ist damit ein Wheelie möglich oder klappt es nicht damit? Es hat Rahmengröße M, es ist ziemlich schwer und für mich als 12 Jähriges Mädchen nahezu unmöglich den Lenker großartig hoch zu ziehen;).
Schonmal DANKE!

...
Bei mir klappt der Wheelie super, auch auf einem Rad. ...
:confused::confused::confused:

..., es ist ziemlich schwer und für mich als 12 Jähriges Mädchen nahezu unmöglich den Lenker großartig hoch zu ziehen;).
Ich meine, das alter ist egal. Ich kann auch keinen wheelie! Interessanter wäre zu wissen, wieviel du wiegst. Wenn das zu wenig ist, schnall dir einen schweren rucksack auf den buckel, dann wird es vielleicht einfacher. Das rad hochziehen kommt ja aus dem schwung des körpers nach hinten. Dabei hilft mehr masse immer.

OK also ich versuche auch mal eine halbwegs ernsthafte Antwort :D

Das muss man (frau :lol:) wie so vieles im Leben erstmal lernen. Der Typ aus dem Video, das @ursinator2.0 reingestellt hat, ist vermutlich auch nicht im Wheelie auf die Welt gekommen.

Du wirst ja vermutlich noch groesser und staerker werden, dann wird das schon. Auf Youtube gibts sicher auch Tutorials wie man das am besten anstellt.
So war das zumindest mit meiner Tochter als die auf einmal einen Kuchen gebacken hatte - 'hab ich auf Youtube angeschaut' ... nur das Tutorial fuers Kueche aufraeumen hat sie bis heute nicht gefunden ... darf der Vater machen :aetsch:

Laenge / Gewicht / ... allein macht jedenfalls den Wheelie offensichtlich noch nicht unbedingt unmoeglich ... :D

:confused::confused::confused:

Ich meine, das alter ist egal. Ich kann auch keinen wheelie! Interessanter wäre zu wissen, wieviel du wiegst. Wenn das zu wenig ist, schnall dir einen schweren rucksack auf den buckel, dann wird es vielleicht einfacher. Das rad hochziehen kommt ja aus dem schwung des körpers nach hinten. Dabei hilft mehr masse immer.
Wiege 42:)

Es ist einfach eine Übungssache.
Ich weiß nicht wie groß du bist, aber ich denke du musst evtl. auch noch ein wenig rein wachsen und vorher evtl. erstmal mit einem Rad üben, dass die richtige Größe für dich hat ;)

Mit meinem kleinen, kurzen Rad schaffe ich nach ewigem üben wenige Meter im Wheelie, mit dem Rad von meinem Freund (auch ein Torque in M) ist es für mich undenkbar.
Mein Bruder ist mittlerweile richtig gut darin und schafft es quasi mit jedem Rad was man ihm gibt.

Also nicht verzagen und tapfer weiter üben :)

Zurück