Wheelie

Servus

ich wollt nur fragen wie lange ihr eingentlich gebraucht hbt bis ihr einen gscheiden wheelie gekon habt. Ich habe nämlich mein dirtbike seit 3 monaten und kriege ihn immer noch nicht gscheit zam und jetzt ist mir auch die gabel durchgebrochen und jetzt kann ich s wieder vergesse ihn zu üben könnt ihr mir mal ein paar tips geben wie ich den wheelie gscheit machen kann

sireman

Anzeige

Re: Wheelie
da auch erst mal der Verweis aufs DDD forum.... ;) :daumen:

ansonsten: ich hab auch lang gebraucht ;)

ansonsten n nicht zu leichten gang, schokoladenfus nach vorne, und dann ohne hecktik gleichmäßig am lenker ziehn, kräftig reintreten, den oberkörper nach hinten lehnen, arme gestreckt und bloß die finger an der hr Bremse lassen :D

sommer kommt noch... hast ja noch Zeit zum üben :bier:

komm einfach mal auf ne session mit, zu mehreren ist der Anspron höher.

also im Stehen ohne Treten = Manual

Wheelie = im Sitzen. is auch viel leichter. und in Blondis Beschreibung will ich mich mal nicht einmischen, weil er der Wheelie-König is :D

aber ohne Gabel kannste doch erst recht geil üben, oder? ;) also so lang die Brücke noch da is, und der Lenker an seinem Platz is.

stell den Sattel fürn Anfang etwas höher, dann kommst du leichter in den wheelie hoch, falls er im Sitzen noch garnicht klappt. oben zu halten is aber leichter, wenn er so auf "halber Höhe" ist.

und nicht vergessen, richtig am Lenker zu reissen, viele treten einfach nur in die Pedale wie nen Ochse, hab ich gesehen. und falls du des Problem hast, dass du schief kommst, leg auch mal einen Finger der Linken Hand an die VR Bremse, weil dann ziehst du mit gleich vielen Fingern an jedem Lenkerende ;)

man kann auch im stehn ne wheelie fahren ;) ist halt schwieriger, da man nebenher noch treten muss.... wenn man das kann ist man zum Manual ned mehr weit :daumen:

im sitzen kann man aber halt recht entspannt vor sich hin rollen...
sattel auf Halbmast ist gut... zutief braucht man viel kraft in den beinen und geht auf die kniee, zu hoch hat man leicht das Gefühl nach hinten zu kippen, muss man aber einfach ausprobieren was einem am besten liegt....

zum am Lenker reißen: ja, aber ned ruckartig... sonst ziehst du nur mit den armen den lenker kurz zum Oberkörper, der aber bleibt wo er ist.... und das ist meistens zu weit vorne... also ruhig mut, und dich richtig nach hinten lehnen... mehr als auf den Rücken fallen kannste nicht ;) :rolleyes: aber auf ner wiese oder mit protektor ist das nicht so schlimm

jo, am Lenker REISSEN war des falsche Wort.
musst schon smooth dran ziehen. nicht nur die Arme 2 cm einknicken und dann axplosionsartig strecken, sondern ruhig zum Anfang mit den Zähnen fast aufm Lenker, und dann schön gleichmäßig (zügig) nach hinten lehnen, bist du gestreckt hast :daumen:

Zurück