Wheels of Speed - Willingen

@Flowz..machen wir so.Ich bin denke ich sowieso paar mal vor der eig. wheels of speed veranstaltung da .Wenn die anderen alle mit 5000 Holländern in winterberg am lift stehen am wochenende , sind wir in willingen:)
 
ich werd wieder am start sein. allerdings hinner der cam :D
aso ma andere frage. wo kann ich mich denn da am besten für ne nacht günstig einquartieren. weil samstag/sonntag jewalls hin und wieder heim zu fahrn is bei 130km schon ein wenig kacka
 
@Flowz..machen wir so.Ich bin denke ich sowieso paar mal vor der eig. wheels of speed veranstaltung da .Wenn die anderen alle mit 5000 Holländern in winterberg am lift stehen am wochenende , sind wir in willingen:)

Alles klar.. können ja zusammen mit dem basti (milchbrötchen) zusammen hindüsen!:daumen:
 
auch angemeldet...

wobei ich das prinzip das man schon freitags den ersten quali lauf hat und leute raus fischt nicht gut finde, man hat halt, sollte man als amateur nicht unter die ersten 40 kommen, nur einen rennlauf und einen tag training wenn man nicht schon donnerstag anreist. und die tatsache das in der amateur klasse auch die ganzen lizens fahrer starten macht es dem hobby piloten auch nicht einfacher...
da wäre ein drei klassen system, oder besser noch nicht so ne qualy besser, man schmückt sich als jedermans rennen um dann die jedermänner bei der ersten gelegenheit wieder rauszufischen?...

und soviele leute starten in willingen ja sowieso nicht, vom aufwand her wäre es egal...

hoffe das es dieses jahr besseres wetter wird als letztes jahr, und das man mehr zum fahren kommt.

war letztes jahr schon witzig nach dem bischen rummrollen auf der wegen sturm gesperten strecke, und am nächsten tag 2h training, schon seinen rennlauf zu haben...
 
da gebe ich dir recht.Für Amateurfahrer die die Strecke nicht kennen, ist der erste Tag schon der entscheidende .Das ist natürlich der Nachteil der Veranstaltung.
 
wie hoch ist das niveau bei denn amateurfahren ? schon hoch, oder ehr soo mittelmäßig ? :)

also ich hatte letztesjahr das gefühl das die amateur klasse extrem stark war, das lag wohl zum einen daran das die strecke warscheinlich abschreckend ist mit den ganzen sprüngen, und so vorallem erfahrene leute lockt... und zum anderen wohl daran das halt einfach alle fahrer die keine uci punkte haben in der hobby klasse starten können (also auch alle lizens fahrer die z.B. beim ixs cup ihre eigene klasse haben),

wenn ich als amateur in der gleichen klasse mit so namen wie stefan herrmann, dennis stratman, manfred stromberg, ect. an den start gehe ist das schon komisch....

ich kann willingen aber trotzdem empfehlen, hat leztes jahr gut laune gemacht das rennen, man sollte sich aber drauf einstellen das man deutlich weniger zum fahren kommt als auf z.B. ixs rennen...
 
Hier wollt mich grad anmelden..bloss nun die Frage... ( an die lizenzfahrer ). letztes jahr gabs keine unterteilung von lizenz und amateur fahrer..alle fuhren in der "amateur" class...bloss die WC fahrer fuhrn in da Pro Class... nun less ich da . Pro class nur mit lizenz und UCI nummer.... auf unserer deutschn lizenz habn wa ja auch eine!? also soll man sich nun als deutschn lizenler in der Pro oda Amateru class registrieren?
 
Auszug aus dem reglement:

"PRO CLASS In der Pro Class sind alle TN startberechtigt, die in der Saison 2009 UND 2010 mindestens einen UCI-Weltcup Punkt im Downhill erreicht haben."

Ich denke das trifft auf die wenigsten zu...

Der ganze terminplan könnte sich aber verschieben, da Willingen auch gleichzeitig austragungsort der 4X EM ist. Die benutzen im unteren bereich die selbe strecke, was sicher zu konflikten mit den downhillern führen wird.

NACHTRAG
@FLOWZ
Nein, nein, das ganze findet schon an dem WE statt, aber die trainingszeiten könnten negativ beienflusst werden, da die strecke für die 4Xer gebraucht wird - und das wäre sehr schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
was echt?D:D:D also könnt theoretisch des freitagsrennen abgesagt werdn:D bzw is nurn show fahren... weil in Willingen nehmen die die starter reihenfolge eh nie so ernst:D wenne grad oben bist und keiner steht da.. gehts ran:D
 
Ich bin dieses Jahr auch dabei, zum 1. mal.

Gibts in Willingen was besonderes zu beachten, oder einfach wie bei anderen Rennen gemütlich anreisen, campen, heizen, und fertig?


Hoffentlich schaffe ichs die Strecke wenigstens 1 mal anzugucken vorm WoS, war leider noch nie in Willingen...
 
hmm also beachten sollte man, wenn man u18 ist, die einverständniserklärung dabei zu haben! letztes jahr durfte ein freund nicht starten!(herfaxen oder nachreichen ging nicht, da sie dir nicht glauben wollen, das du sie nicht selbst geschrieben hast)

ansonsten ist es eigentlich ähnlich wie bei anderen rennen, nur fehlt der familiäre flair irgendwie... es gibt kein richtiges fahrerlager, sondern nur den parkplatz wo die besucher parken. Und du solltest dich abends nich so sehr vom s'lift verführen lassen, bin bisher keinen morgen vor 4 da raus, weil zu geil war :)
 
Zurück
Oben Unten