Whipzone mit Federpumpe?

Dabei seit
17. April 2011
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

ne kurze Frage. ich bin etwas verwirrt. Hab mir ein Torque DHX Whipzone gekauft, das hat ne RockShox Boxxer RC als Gabel und RockShox Kage RC als Dämpfer. Anbei lag ne Gabelpumpe und ein Hinweisschild an der Boxxer, dass man vor der ersten fahrt den Luftdruck prüfen soll. Weder die Boxxer noch die kage werden mit Luftdruck betrieben, oder irre ich mich da?
 
Dabei seit
4. Juli 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Euskirchen
Hi Amaru
War bei meinem Rockzone auch dabei. Die haben irgendwie zu jedem Rad das selbe Werkzeugkit dabei...
Was es mit dem Hinweisschild auf sich hat kann ich mir nicht erklären. Ist ja komplettes coil Fahrwerk

Gruß, Chris
 
Dabei seit
17. April 2011
Punkte Reaktionen
2
Ok, danke. Ich war da schon etwas verwirrt. Dachte viell. hat sich bei den 2015er modellen was geändert und ich habs net mitbekommen. Aber das beruhigt mich schonmal.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
5
Hi Amaru,

Hatte mich auch schon gewundert, steht sogar auf der Homepage das ne Gabelpumpe dabei ist obwohl es keinen Sinn macht. Welches Whipzone hast du denn, also Farbe und Größe. Spiele nämlich auch gerade mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.

Gruß
Andreas
 
Dabei seit
17. April 2011
Punkte Reaktionen
2
hab das 2015er modell in raw club, größe M. war letztes jahr noch größe L. Bei meinen 1,85 find ich das perfekt.
 
Dabei seit
13. Februar 2006
Punkte Reaktionen
73
Hallo, ich fahre das 2014 Whipzone, bei einer Größe von 1,86 m in L und finde den Reach echt knapp. Ich merke es daran, dass ich laufend versuche beim fahren immer Abstand zum Lenker zu bekommen und dann schon arg weit über dem Hinterrad stehe. Deshalb würde ich das 2015 Modell in L nehmen.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
5
Ja das Raw in M würde ich wohl auch nehmen. Das Rot ist mir etwas too much und ich glaube das der Lack nach ner Zeit echt nicht mehr gut aussieht. Scheint mir recht empfindlich zu sein. Würdest du mal ein paar Bilder hochladen? Warte jetzt noch ab was YT dieses Jahr neues rausbringt und dann werde ich mich entscheiden.

Gruß
 
Dabei seit
17. April 2011
Punkte Reaktionen
2
bilder kann ich mal noch welche machen, aber erst nächste woche. hab grad aktuell nur eins.
 

Anhänge

  • 20150115_193327.jpg
    20150115_193327.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 0
Oben