Whistler Video

die strecken sind geil :daumen:

euer verhalten gegen mitte der ersten abfahrt den langsameren fahrern gegenüber aber ganz und gar nicht , ihr hättet das ein oder andere mal bei den missglückten manövern die typen schier vom rad geholt :rolleyes:

quali vom video ziemlich pixelig und verschwommen dazu die mucke etwas einschläfernd...

Du altes Glücksschwein.....Nur Geil man....Darf man fragen was du für den Trip hingeblättert hast?

bis jetzt hab ich n ersten teil gesehen, was war das mit we are german :D ???
(ausrede für alles oder wie - man könnts ja fast als eine durchgehen lassen)
ich will da auch wieder hin. wart ihr auch beim crankworx - giro trailer...
bin selber '04 da gewesen und ich denk nächstes jahr is ses mal wieder so weit.
vielleicht bleib ich dann auch n ganzes jahr wenn ich sonsz nix zu tun hab.

edit: so beim zweiten teil war ja nix neues aber ok - :daumen:

Tut mir leid aber
Ich empfinde rein gar nix für Whistler irgendwie sieht dat alles nur gleich aus und wirklich toll und gepflegt ist es ja nun nich...
Tolle freeride strecken hin oder her...
Ich würde glaube ich nich mehr so viel geld ausgeben nur um mal nach Whistler zu kommen der angeblich Bikepark No.1 ist....
Ist vllt der größte aber so dolle ziehts mich da jetzt nich hin...

Punkt
Basti

Hast ja auch noch nicht viel von Whistler gesehen, haben glaub ich 5 Strecken drauf, es gibt noch min. 10 mehr mit ähnlichem oder höherem Nivaeu.
Unser tape war aber schon voll.
Aber es stimmt schon Whistler ist keine geharkte Feinschottermuschi.
Da geben DH Bikes wirklich Sinn, mit nem Hardtail wirds echt gemein.
Bei uns kann man vieles mit nem Hardtail fahren, dort fallen dir nach den ersten Metern schon die Hände ab.
Aber Fun machts und du lernst zu Biken

John McLeash schrieb:
Hast ja auch noch nicht viel von Whistler gesehen, haben glaub ich 5 Strecken drauf, es gibt noch min. 10 mehr mit ähnlichem oder höherem Nivaeu.
Unser tape war aber schon voll.
Aber es stimmt schon Whistler ist keine geharkte Feinschottermuschi.
Da geben DH Bikes wirklich Sinn, mit nem Hardtail wirds echt gemein.
Bei uns kann man vieles mit nem Hardtail fahren, dort fallen dir nach den ersten Metern schon die Hände ab.
Aber Fun machts und du lernst zu Biken

Ja klar hab auch nich behauptet dat dat keinen fun macht nur ich meine so irgendwie wird immer seeehr übertrieben von whistler geredet....
Dat die strecken anspruchsvoll sind und HT unfreundlich liegt wahrscheinlich da dran dat die kanadier Fast nur Federwegmonster fahren, oder?

Ja Whistler ist auch "nur" ein Bikepark, das stimmt.
Aber mit Sicherheit der grösste und Abwechslungsreichste.
Wie Parks halt so sind Lift, Pommes, Familien, lahme Enten.
Nach son paar Wochen haste aber wirklich ne Zeitlang keinen Bock mehr drauf, dann sind wir Trails heizen gegangen.
Hab nen paar Leute kennegelernt, die uns mit ihren Pick Ups mitgenommen haben.
Also wenn du auf Biken stehst, wie deien Photos ja zeigen, kann ich dir Whistler und ganz B.C. wärmstens empfehlen.
Nicht nur der Park, mit dem du aber locker nen Monat Spass heben wirst, sondern auch die Trails, Dirts usw.

Viel Spass beim überlegen

Ach Ja die Bikes hab ich fast vergessen, jeder Oppa fährt da mit 5000 Dollar Monsterbikes rum, wenn du da keine Fox 40 am Rad hast wirst du von 45 jährigen Familienvätern schief angeguckt.
Die lassen dich aber teilweise auch stehen.

John McLeash schrieb:
Ach Ja die Bikes hab ich fast vergessen, jeder Oppa fährt da mit 5000 Dollar Monsterbikes rum, wenn du da keine Fox 40 am Rad hast wirst du von 45 jährigen Familienvätern schief angeguckt.
.

auf solche leute könnte ich gern verzichten...immer diese people die anhand des bikes die speed des besitzers sehen wollen :cool: :rolleyes: aber naja in amiland gibt es die zuhauf :daumen:

hast du da auch die japsen gesehen, die sind doch die besten... :lol: :D
wie du gesagt hast, haupsächlich teuer muss es sein,
das is aber bei denen extrem ausgebildet das gen.
wie wenn die dann gleich meinen sie wären was besseres
und hätten's drauf. aber sonst gehts eigentlich.
die bikes die bei uns 5000€ kosten bekommst du
da auch auch für 2500€ - muss man
ja auch noch bedenken....
aber mit irgentwelchem "billig-zeug" wirst du in whistler ja
nicht lang zufrieden sein bzw. es wird nicht lange überleben.

Langweilig? Da tun einem ja schon beim zuschauen die Hände und Gelenke weh.... heftige Strecken, ganz klar...:daumen:

Alex

will da jetzt auch hin

"aua meine hände!" :lol:
"nciht so schnell!"

ich find es net langweilig ich find es inspirierend will jetz auch die aline fahren :D

aber erstma muss handgelenk genesen und neues fully her

Hi Leute!

Bin nächstes Jahr auch wieder in Whistler und in ganz B.C..
Wenn jemand Interesse an Übernachtungsmöglichkeiten hat oder allgemein Informationen über die Gegend haben will einfach melden.
Das gute ist ja das alles was ihr gesehen habt sozusagen noch als Teaser durchgeht, es gibt noch doppelt soviele Strecken auf dem Nivaeu und nochmal 10 die leichter sind.
Am Anfang seht ihr Dirt Merchant to Lower A Line, dann A Line komplett, Schleyer, dann die Garbanzo Trails.
Dieses Jahr wird dann Freight Train komplett geöffnet, 200 Jumps auf 700HM Abfahrt.
Da ich mein Studium wechsle bin ich wieder für 3.5 Monate dort, von Ende Mai bis Mitte Sep.
Bei Interesse einfach melden.

Greetz Jonas

bergaPlonsker schrieb:
hab ich ein glück das meine tante in vancouver lebt :-) bn mit glück, im sommer 06 auch da

... ich bin auch ein sack, meine halbe verwndschaft wohnt um vancouver !!
und ich geh, wie schon gesagt, voraussichtlich nächstes jahr auch wieder hin.

:D

Schaut wirklich nett da aus und macht Laune eine Zeit lang zuzuschauen. Insgesamt ist es mir aber auch zu lang, da passiert nichts. Hab auch nur den ersten Teil angeschaut...
John McLeash schrieb:
...Aber es stimmt schon Whistler ist keine geharkte Feinschottermuschi. Da geben DH Bikes wirklich Sinn, mit nem Hardtail wirds echt gemein....
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die ersten 2 Strecken sehen aus wie Bikercross - absolut aalglatt und auch noch angefeuchtet :D , dass die Reifen nicht so schnell rutschen :) könnte man auch mit dem Treckingrad fahren.
Die folgenden Strecken sind teilweise ruppig, aber haben dann auch wieder lange flowige Rollpassagen.
Ich weiß ja nicht, wo ihr in Deutschland unterwegs seid, aber Wildbad und der Downhill in Bischofsmais (zumindest gegen Saisonende in diesem Jahr) sehen im Vergleich zu dem Videomaterial wesentlich hardtailunfreundlicher aus.
Ich war noch nicht in Whistler, aber das ist mein Eindruck von den Strecken, die ich auf dem Video gesehen habe.
Keine Frage, dass sind sehr geile flowige Strecken, aber ein Federwegmonster braucht man da sicherlich nicht.

hi john,

ich finde die vids zwar in der tat nicht unbedinngt spannend, aber dennoch super geil, da man einen herrvorragenden eindruck von den strecken bekommt.
wir hatten ursprünglich vor, unseren biketripp 06 richtung port du soleil oder
saalbach zu legen (waren wir noch nicht), aber wenn man diese epischen abfahrten, flow, und airtime sieht, scheint mir das vermutlich eher albern ...
falls sich der plan verfestigen sollte würde ich nochmal auf dich zurückkommen wollen.

fette gans und guten ride ins neue jahr

Zurück