White Industries mit 3-Lochaufnahme

Freeride-Freak

Freeride-Freak
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn oder genauer: aadw
Hallo,

1. ich hab ne WhiteIndustries Steckachsnabe mit 3-Lochscheibe. Kann mir jemand sagen wo ich neue Scheiben dafür bekomm.

2. die bremsfläche der Scheibe ist nicht so breit wie bei ner Louise oder so. Könnte ich sie trotzdem montieren oder ist das nicht so gut wegen der abnutzung der Beläge?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Dieses 3-Loch-System gabs damals von AMP und dann von Rock-Shox. Du hast wahrscheinlich so eine Rock Shoxbremse? Halbhydraulisch mit Seilzug und konventionellem Bremshebel?

Also ganz ehrlich. Ich würde das schnell vergessen und auf ein 6-Loch-System oder ein Vielzahnsystem umrüsten. Besonders als "Freerider". Die 3-Loch-Aufnahme ist garantiert nicht sicher genug....Und ob die übrige Bremsanlage was taugt? Dies 3-Loch-Systeme sind in Deutschland nie wirklich am Markt gewesen....Ich will keine Teile dissen, meine Sorge gilt allein deiner Gesundheit!
 
ich glaub nicht das er seine nabe wechsln will ;)

allerdings weiß ich auch nicht wo es solche scheiben noch geben könnte


/edit

zu kleine bremsscheibe würd ich lassen, das kann(!) böse enden
 
ja der dnM hat da mal recht.

wechseln will ich die Nabe noch nicht. dann muss ich halt zu sehen wie ich da ne Bremse drüber bekomm.

und macht euch nicht so viele sorgen um meine gesundheit, mann könnte auch bruchpilot zu mir sagen, wenn was ist, dann immer halb so wild wie s ausschaut. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten