@mikmad
Blöd nur dass ich schon mitten in den Bergen wohn (Tirol) und eine so richtig Anfängertaugliche Strecke ist mir noch nicht untergekommen.
Entweder zu Steil, zuviele Felsen/Wurzeln oder sonst was, da ich bei ihr irgendwo bei 0 anfangen müsste.
Sie hat schon desöfteren angedeutet es auch mal versuchen zu wollen, aber dann hat sichs nie so richtig ergeben.
Aber dann ist noch das Thema mit baldigem Umzug und Kinderwunsch, ich hab so das ungute Gefühl dass es mit meinem neu entdeckten Hobby schon sehr bald wieder fast zu Ende gehen wird...
Also ich hab das Capra für alpines hergetan, da, wo das Jeffsy oder ich an Grenzen stoßen. Aber es macht auch auf der Hausrunde im Südschwarzwald Laune. Von daher würde ich "besser" so nicht unterschreiben, "nicht notwendig" hingegen schon. Jeffsy werde ich deshalb auch unbedingt behalten. Wie gesagt, sie ergänzen sich hervorragend.Ist halt die Frage was/wo man fährt... für die meisten Strecken ist das Jeffsy die bessere Wahl. Ein capra braucht schon echt hartes Gelände, sonst ist da keine Notwendigkeit
Ich sage auf 90% der Trails in Deutschland funktioniert das Jeffsy besser als das Capra.
Ich habe hier heute auch schon die SuFu bemüht. Ich denke, das untere sollte im Carbon schon satt sitzen. Wenn es dennoch knarzt, trotzdem mal ausbauen und wieder richtig einsetzen, wenn es nicht an einer zu losen Aheadschraube liegt.mein Steuersatz hat heute auf der Tour plötzlich angefangen ordentlich zu knacken.
Die Lager laufen aber recht ordentlich.
Bekommt man die Lager normalerweise per Hand aus den Schalen? bei mir sitzen die bombenfest.
Ich habe hier heute auch schon die SuFu bemüht. Ich denke, das untere sollte im Carbon schon satt sitzen. Wenn es dennoch knarzt, trotzdem mal ausbauen und wieder richtig einsetzen, wenn es nicht an einer zu losen Aheadschraube liegt.
Das original acros lager saß bei mir recht fest drin, das neue Lager mit neuer Schale von ner anderen Marke saß so locker, daß ich die Schale ohne Lager einpressen musste, weil es immer raus fiel... Aber im Betrieb knarzt trotzdem nix...Ich habe zwar ein alu, meinte aber nicht die Lagerschale sondern das Lager selbst.
Also ob man das Lager normalerweise recht leicht aus der Lagerschale nehmen kann, oder ob das richtig fest sitzen muss?
JuliBikepark Serfaus-Fiss-Ladis
me too.Möchte mich aber langsam mit dem Springen steigern
Zum Glück gibt es mittlerweile Trailtaugliche Bikeanhänger. Da musst du dir um dein Hobby keine Sorgen machen
https://enduro-mtb.com/mtb-fahrradanhaenger-kinder/2/
@Rischar ich gebe dir total recht. Ich bekomme das Jeffsy bei uns in der Gegend nicht ausgereizt. YT schafft es aber immer ein wahnsinns Verlangen nach den neuen Bikes auszulösen. Möchte mich aber langsam mit dem Springen steigern und tendiere daher zum Capra. Auch erhoffe ich durch 20mm mehr Federweg einfach mehr Komfort bei den gleichen Trails.
Die einen sagen so, die anderen so... Den Park fand ich jetzt nicht besonders, die "ursprünglichen Trails" kenne ich zwar nicht, aber was ich darüber gehört habe reizt mich nicht. Man darf auch nicht vergessen, das in Österreich alles, was nicht ausdrücklich zum Befahren mit Fahrrad freigegeben ist verboten ist!Die ursprünglichen Trails abseits des Parks sollen auch sehr schön sein.
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Das mit den Lifttickets inkl. stimmt nur zum Teil; und "gute Preise" wohl nur für den Betreiber, nicht für den GastDie haben auch sehr gute Bike Hotels mit guten Preisen inklusive Lifttickets
Davos hatten wir super Angebote. Eine Übernachtung mit Frühstück, zwei Tage Liftpass mit Bike Transport in einem 3* Hotel für 99chf. Das ist wirklich top. Es lohnt sich auch die Bike Hotels direkt an zu schreiben.Das mit den Lifttickets inkl. stimmt nur zum Teil; und "gute Preise" wohl nur für den Betreiber, nicht für den Gast
Gerade Davos lohnt sich aber, Lenzerheide auch... Man schläft dann halt statt im 3*-Hotel in der Jugendherberge.
Als "Einsteigergebiete" würde ich aber beide nicht bezeichnen, da ist Brixen oder auch Livigno besser.
Die übliche Frage:
Welchen hast du jetzt verbaut und was stört dich an dem?
Hier im Forum wurden einige verbaut: monarch plus, super deluxe coil, dpx 2, X2, topaz, inliner. Alles dabei...Hat wer den Dämpfer getauscht und gegen welchen?
Hat sich das sehr auf die Fahrweise ausgewirkt?
Was wurde überarbeitet?
Irgendwas muss ja kommen. Sonst können Sie ja nichts verkaufen, da fast alles ausverkauft ist. Selbst wenn es nur an die 2019er Komponenten angepasst wird, wäre es für mich interessant.
ja schon klar dass ein 2019er JEffsy kommt, aber ich glaube halt nicht dass sie die Rahmen wieder ändern werden
Da kommt nix in der Richtung...
also an der Geo hat sich nix verändert . Das M hat auch im aktuellen Modelljahr einen Reach von 425, das L 445. Das 27,5er Jeffsy hat in M einen Reach von 440. Also wahrscheinlich bei der falschen Laufrad Größe geschautDas Alu Jeffsy hat einen neuen Rahmen bekommen. Mehr reach z.B. M hat hetzt 44 cm. Meins noch 42,5 cm. Zugverlegung an der Kettenstrebe hat sich m.W. auch geändert. Paintjob ist anders...helleres blau.