Leider keine Ahnung ob das geht bzw. ob man das selbst machen kann. Bei rs kann man es sicher machen lassen, wird es l aber vermutlich vom Preis her nicht wert sein.weil du schreibst coil... kann man einen super deluxe coil r auf rl oder rt umbauen sodass man einen climb switch belommt?
Welchen Coil würdet ihr denn jetzt für das 27,5er Jeffsy empfehlen? Hab grad den RS Super Deluxe im Auge...
generell fürs Jeffsy: Cane Creek DB IL Coil. fahren viele (inkl mir) und taugt richtig.
Für IS kann's keine Winkelsteuersätze geben, da die integrierten Lagersitze natürlich nicht im Winkel verändert werden können.Wenn ich richtig nachgeschaut habe, hat das 18er CF einen IS42-IS52 Steuersatz. Hat jemand einen Tipp für mich?
Da sollte sich eigentlich nix ändern. Es sei du hast n trunnion mount aber dann passt er eh nicht
Ich nehme an du meinst die Bolzen aus dem (roten) Gleitlager DU- bushing drücken?
Ist klar, beim Gebrauch nutzt sich die rote Gleitbeschichtung ab und läuft sich ein.
Wenn die Dinger neu sind sind, sitzt da natürlich alles strammer.
Cheers
Dachte er will die bushings vom deluxe in den super deluxe umbauen, aber stimmt, auf dem Bild ist ja schon der SD mit Buchsen. Aber können natürlich drinnen bleiben sofern das auch ein Originalbild von deinem Dämpfer ist und nicht irgendetwas aus dem NetzWobei die roten Buchsen des Superdeluxe nicht ausgepresst werden müssen -- nur damit es da jetzt kein Missverständnis gibt?
Habe den RS in 210*55 mm. Fährt sich richtig gut, vorallem wenn es über steinfelder geht schluckt der alles weg.Hab mir jetzt den hier bestellt:
https://www.hibike.de/rockshox-supe...ne-black-a2-pcb5d3b8e31e25d60fa4fbcde62558e80
fährt den schon jemand??
Die Einsteckbuchsen (ist das der richtige Name?) gehen offenbar nicht ins (rote) Bushing rein.
Bislang konnte ich die bei meinen Rädern stets mit mittelhoher Kraft reindrücken, wenn neue Bushings im Dämpferauge waren.
Da gibt's n eigenen thread dazu. Glaube der DIY 1x11 thread... Klar kann man nehmen. Schaltqualität ist wohl nicht ganz auf Niveau einer sram oder shimano Kassette. Denke mit der e-13 Kassette wird sichs nicht viel nehmen. Verschleiß soll jedoch hoch sein. Selber aber noch nicht versucht. Sind die Sachen die ich mir aus den threads gemerkt hab. CheersServus zusammen,
ich bräuchte Mal wieder euren Rat:
Ich muss mich nach fast 2000km und 3 Ketten Wechseln langsam aber sicher nach einer neuen Kassette für mein Jeffsy CF pro Race 2018 mit XD-Freilauf umsehen. Ich bin mit der E13 TRS eigentlich Recht zufrieden, zumindest was die niedrigen Gänge und vor allem das 46er Ritzel nutze ich sehr gerne. Andererseits nutze ich eigentlich das 9er so gut wie nie. Eigentlich wollte ich deshalb auf ein SRAM Paket mit 42 Zähnen zurück (mehr gibt's ja nicht bei SRAM um ihre eigene Eagle nicht zu kannibalisieren).
Durch Zufall bin ich noch auf die Sunrace "MX9X 11-fach Sram XD Kassette 10-46" gestoßen.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx9x-11-fach-sram-xd-kassette-10-46-886416
Fährt die jemand und hat damit bereits Erfahrungen gemacht? Der Preis scheint ja ziemlich unschlagbar zu sein und genießt vor allem mit XD Freilauf enorme Exklusivität.
Wirklich aussagekräftige Test habe ich nicht gefunden, nur das das Gewicht natürlich nicht mit den High-end Klassen mit doppelten Preiskategorie mithalten kann.
Schönen Feiertag
Jens
Sind alle Ritzel der Kassette durch oder nur das Alupaket? Das gibt's nämlich einzeln...Ich muss mich nach fast 2000km und 3 Ketten Wechseln langsam aber sicher nach einer neuen Kassette für mein Jeffsy CF pro Race 2018 mit XD-Freilauf umsehen. Ich bin mit der E13 TRS eigentlich Recht zufrieden, zumindest was die niedrigen Gänge und vor allem das 46er Ritzel nutze ich sehr gerne.
Was ist daran kaputt?Hat jemand zufällig einen Super Deluxe Coil in 230x65 zu verkaufen?
Mein Suntour Triair ist leider kaputt gegangen oder probikeshop meldet sich einfach nicht mehr bzw. ist nicht erreichbar
Was ist daran kaputt?
Hatte überlegt, ihn als zweit Dämpfer zu kaufen...