So wie Ihr euer Bike euren Geschmack und Bedürfnissen anpasst, habe ich das auch getan!
@sparkey
@OJMad
Du kannst meine Konzept auch nicht verstehen, da Du mich erstens nicht kennst und zweitens nicht weißt wo ich in Deutschland wohne! Vielleicht solltest Du nicht von Deinen Bedürfnissen und Deinem Schmalz in den Beinen ausgehen
Ich komme mit meinem Giant Reign in Österreich und 32 zu 11-36 sehr gut zurecht! Mit dem Jeffsy habe ich 36/22 zu 11-28 zu Verfügung das reicht mir! Für 21 Tage im Jahr kann ich ja immer noch andere Reifen montieren, wenn ich das für nötig halte oder ich nehme einfach ein anderes Fahrrad. Die restlichen 324 Tage fahre ich dann doch lieber die Trails in NRW mit meinen Race Reifen.
Für die Einen ist es eine "Kastration" für den Anderen "ist er immer noch zu Lang"
Mit der 2 Fach Kurbel (36/22) zu 11-28 habe ich nahezu das gleiche Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang wie mit einer "überteuerten SRAM 11 Fach" 32 zu 11-42... 0,78 (Ich) zu 0,76 (Sram) Achtung: JA das kleine Kettenblatt wurde getauscht! ISt nicht Serie! Nicht das einer sagt: DasJeffsy hat aber 36/24
So wie Ihr euer Bike euren Geschmack und Bedürfnissen anpasst, habe ich das auch getan!
Was mich stört ist der fehlende Rahmenschutz am Unterrohr/Tretlager ...
Da ich in der Kunststoffbrache arbeite, habe ich mir dahingende Gedanken gemacht und nach einer Lösung gesucht.
Past der fürs alu auch ?Wer etwas mehr Geld ausgeben will oder nicht basteln will, könnte auch den Rockguardz Carbon-Rahmenschützer nehmen...
Müsste mal jemand probieren...Past der fürs alu auch ?
hi bin genau 187 und hab lange überlegt ob L oder XL (AL comp 2 )hab mich dann für L entschieden und bin super zufrieden damit vorbau hab ich so gelassen hab mir nur einen fatbar lenker mit 790 mm breite und 30 mm rise gegönt fährt sich meiner meinung noch besser ;-) Vorbau werde ich eventuel auch auf 50mm kürzen bin mir aber noch nicht sicher weil ich eigentlich voll zufrieden binVerehrte Bike Gemeinde,
Ich spiele aufgrund des aktuell niedrigen Preises für das Jeffsy AL mit dem Gedanken, mir dieses zu bestellen.
Bin das AL 1 in Leogang Probe gefahren und fand es Hammer.
Ich plane den Antrieb auf XT 1x11 umzubauen, inkl. Ovalem Kettenblatt und one up Führung.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Monarch R gegen einen cane creek dB inlinezu tauschen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?Oder geht der Monarch "gut genug"?
Fände es sehr gut die Druck- und Zugstufe sauber einstellen zu können.
Pike RC sollte ja erstmal reichen?!kann man später ja noch ein Kit von Fast einbauen.
Ansonsten noch tubeless Umbau und dann sollte das bine doch top sein
Eine Frage noch: fährt jemand das jeffsy in L bei 187cm Körpergröße mit einem kurzen 50mm oder sogar 35mm Vorbau und kann seine Erfahrungen damit schildern?
Vielen Dank schonmal!
PS: Finde das Blau einfach mega geil und das Carbon ist mir zu teuer.
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Ich plane den Antrieb auf XT 1x11 umzubauen, inkl. Ovalem Kettenblatt ...
ich fahr mitn jeffsy genauso im parkStehe weiterhin vor einem Entscheidungsdilemma...
Mein Plan war bisher folgender: mein bisheriges Enduro (altes Remedy) und meine DH-Kiste (Giant Glory) verkaufen und mir ein Bike für alles holen > Capra. Da ich so selten zum Downhillen komme, denke/dachte ich, dass das Capra meine zukünftigen DH-Eskapaden locker mitachen würde.
Jetzt lacht mich aber seit einigen Tagen das Jeffsy an...bin echt unschlüssig. Wenn ich das Jeffsy nehme, hab ich zwar auf längeren Touren mehr Spass, müsste für den Park / DH-Strecke das Glory behalten.
Mit dem Capra würde Park / DH gehen, doch die längeren Touren wären noch anstrengender als mit meinem Remedy (13,6kg)..
Habt ihr nen Vorschlag?!