Who is Jeffsy?

IMG_20170114_152542.jpg
IMG_20170114_152528.jpg

14,20 kg:eek:
Erste Tour mit Debon Air Kammer:love:
Dämpfer spricht jetzt viel feinfühliger an.
30% Sag zwei Volumen Spacer.

Anhänge

• IMG_20170114_152542.jpg
    IMG_20170114_152542.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20170114_152528.jpg
    IMG_20170114_152528.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
so, bin in Warteschleife für das CF Comp 1.... Frage: hat von euch wer die Atlas Pedale mit bestellt bzw. in gebrauch?
Lieferung kam heute überraschend an. Ohne Voranmeldung bzw. Tracking Link seitens YT. Ablauf sehr schnell. 08.01. bestellt, Lieferung 14.01.2017.

Jetzt wird noch der Rahmen abgeklebt und die Felgen umgespeicht, dann geht's auf die Trails...

Hey Jungs, mal ne Frage an die AL Besitzer oder alle die es sonst wissen.
Die bei den AL Modellen verbaute RF Aeffect Kurbel ist eine Cinch bei der man den Spider demontieren und ein direct mount Kettenblatt montieren kann oder? Das Manual welches man auf der YT Seite abrufen kann sagt, dass es so ist.
Wenn man die Kurbel googelt hat man das Gefühl, dass es zwei Varianten, eine Chinch und eine non Chinch gibt.

Danke im Voraus :)

Die bei den AL Modellen verbaute RF Aeffect Kurbel ist eine Cinch bei der man den Spider demontieren und ein direct mount Kettenblatt montieren kann oder? Das Manual welches man auf der YT Seite abrufen kann sagt, dass es so ist.
Wenn man die Kurbel googelt hat man das Gefühl, dass es zwei Varianten, eine Chinch und eine non Chinch gibt.

Danke im Voraus :)

Die Aeffect hat n Chinch spider, kannst also auf 1x umbauen ;)

Moin, ich habe ein ALComp1 und würde den Antrieb gerne aufrüsten. Stehe vor der Entscheidung entweder 1x12 oder TRS Kassette. Gibt's Eefahrungen? Kann ich für 1x12 das Upgrade Kit verwenden oder muss ich die komplette Gruppe kaufen?

Schonmal Danke!

Ja, es gibt die in 2 Versionen. Die ältere Version gab es ohne Cinch.
Beim Jeffsy ist die neuere Version, die mit Cinch.
https://www.raceface.com/products/details/aeffect-cranks
Tja, wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe ein ALComp1 und würde den Antrieb gerne aufrüsten. Stehe vor der Entscheidung entweder 1x12 oder TRS Kassette. Gibt's Eefahrungen? Kann ich für 1x12 das Upgrade Kit verwenden oder muss ich die komplette Gruppe kaufen?

Schonmal Danke!
Ich würde die Eagle nehmen. Das Upgrade-Kit reicht, das RF-Kettenblatt funktioniert lt. einigen Berichten auch mit der Eagle.

YT Jeffsy CF Comp 1 Review
http://www.pinkbike.com/news/yt-jeffsy-cf-comp-1-review-2017.html

https://translate.google.de/transla...jeffsy-cf-comp-1-review-2017.html&prev=search

Pinkbikes Aufnahme:
Die Jeffsy lässt auf der Strecke wenig zu wünschen übrig, und egal, ob Sie auf einer milden XC-Loop oder auf einem wilden technischen Pfad unterwegs sind, eine lebendige, energiegeladene Performance. Es gab ein paar Komponenten Probleme, und Fahrer in feuchteren Klimazonen sollten bereit sein, die Reifen auszutauschen, aber im Großen und Ganzen ist die Jeffsy's Preis-Leistungs-Verhältnis ein hartes zu schlagen. - Mike Kazimer

Probleme gab es mit der Reverb, Bremse, Reifen

Zuletzt bearbeitet:
YT Jeffsy CF Comp 1 Review
http://www.pinkbike.com/news/yt-jeffsy-cf-comp-1-review-2017.html

https://translate.google.de/transla...jeffsy-cf-comp-1-review-2017.html&prev=search

Pinkbikes Aufnahme:
Die Jeffsy lässt auf der Strecke wenig zu wünschen übrig, und egal, ob Sie auf einer milden XC-Loop oder auf einem wilden technischen Pfad unterwegs sind, eine lebendige, energiegeladene Performance. Es gab ein paar Komponenten Probleme, und Fahrer in feuchteren Klimazonen sollten bereit sein, die Reifen auszutauschen, aber im Großen und Ganzen ist die Jeffsy's Preis-Leistungs-Verhältnis ein hartes zu schlagen. - Mike Kazimer

Probleme gab es mit der Reverb, Bremse, Reifen

Jetzt wäre ein Vergleich zum Yeti SB 5.5c noch was feines......

Leider ist mein Englisch eher schlecht, kann jemand das Fazit zusammenfassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Etwas was mir sehr interesant ist - stahldampfer sollte zum Jeffsy sehr anpassen!
Auch mein "geschlachtetes" CF Comp 2 befindet sich beinahe im Wunschzustand, sind nur mehr ein paar schwere Stahlschrauben die mich stören.. ;)

Aufgemotzt mit neuen DT240 Boost Straightpull/Carbon 29mm(innen) Felgen und Hope 10-44 Kassette...
Das ganze mit 2.3 Maxxis DHRII, Magura MT5, 155mm YEP Uptimizer ...

In Gebrauch sind aber im Moment Jahreszeitlich passendere Sportgeräte, wie Schneeschaufel etc.... :D

Fast 2kg leichter als mein CF comp 1!?!?! Mein XL mit schwern Saint Pedale wiegt cca 13.5kg aber trotzdem...
Welchen carbonfelgen sind das?

Blau sieht toll aus!

Etwas was mir sehr interesant ist - stahldampfer sollte zum Jeffsy sehr anpassen!

Das hört sich gut an, werde auf jeden Fall nen Stahlfederdämpfer im Jeffsy testen......Cane Creek DB Coil IL oder was vergleichbares die Auswahl ist ja riesig.....;):daumen:

Zurück