Who is Jeffsy?

phoxxx, welchen Freilauf hast du dafür verwendet? Denn es ist ja Serienmässig der SRAM XD drauf. Hast du mir mal ein Link?
Schaltwerk und Trigger will ich erstmal SRAM belassen. Nur eben die Übersetzung ändern, so wie gewohnt.
Finde so keinen Freilauf, für die 12mm Achse.
ich hab alles von shimano
würde an deiner stelle auch 10-42 & 28 aufbauen.
Ist auch leichter ;)!
 
Danke, da warte ich wohl bis es das 28er Rund in Schwarz gibt, das Tool hab ich schon hier....Mit dem roten 28er wirds zu Bunt, solange fahr ich eben mal das 30er....Das 32er kommt auf jeden Fall runter.
Muss eh bissle basteln...Die Guide RS kommt auch runter, kommt meine Saint drauf. Was die Reifen betrifft, will ich sie erst mal testen, sonst kommt wieder mein Schwalbe Duo drauf
 
Habs mir mal bestellt, nun hab ich das 32, 30 und 28er, den freilauf für Shimano und die SunRace 11-46
Jetzt kann ich mir die richtige Übersetzung zusammen testen.
Mal sehen wann das Jeffsy geliefert wird, beim bestellen heute, stand dran, Sofort Lieferbar
 
Habs mir mal bestellt, nun hab ich das 32, 30 und 28er, den freilauf für Shimano und die SunRace 11-46
Jetzt kann ich mir die richtige Übersetzung zusammen testen.
Mal sehen wann das Jeffsy geliefert wird, beim bestellen heute, stand dran, Sofort Lieferbar

Das 11-46 SunRace hat eine Bandbreite von 418%. Das originale Ritzel des CF One hat 420%. Da macht das Wechseln nicht wirklich Sinn. 28er Kettenblatt drauf, am besten Oval, dann passt es
 
BTW das CF ONE hat ja E*Thirteen Laufräder. Denke nicht, dass da der SRAM Freilauf passt...

Edit: es gibt auch unterschiede zum AL 1 und CF 1 von lettem Jahr. AL 1 = M1900 LRS mit Sperrklinke. CF 1 M1700 LRS mit Ratschenfreilauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Ich bin jetzt knapp 10-12 Stunden auf meinem Jeffsy CF1 29" gefahren.
Echt ein sehr sehr schönes bike, auch mit dem Original kettenblatt in den alpen zu gebrauchen ;)
Allerdings hab ich große Probleme mit dem Sattel, mir tut nach 20 min schon dermaßen der Hintern weh...
Bin ich einfach noch nicht lange genug an den Sattel gewöhnt? Oder neu kaufen?
Sattel drückt genau auf das Ende vom Damm und ist so eingestellt wie ausgeliefert, leicht schräg mit der spitze nach oben.

Wäre super wenn jemand erlösenden Rat hat.

Grüße
Ich kann dir den 66Sick Espacio Libre empfehlen. Hatte früher immer Taubheitsgefühle. Mit diesem Sattel ist es nie wieder aufgetreten. Wirklich top
 
Danke Mikmad, werde mich mal durchtesten. Hab ja das AL ONE, also mit dem 1900er Radsatz, sollte die 3 Klinkensache sein. Als Sattel kommt eh gleich wieder der Sqlab 611 drauf. Ich fahr nix mehr anderes.
Die Guide RS werde ich gleich verkaufen, kommt wieder die Saint drauf. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Tropper Post Stütze? Ist ja die mit 150mm drin.
Wie kommt man denn auf solche Prozentzahlen? Gibts da irgendwo eine Rechner dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mikmad, werde mich mal durchtesten. Hab ja das AL ONE, also mit dem 1900er Radsatz, sollte die 3 Klinkensache sein. Als Sattel kommt eh gleich wieder der Sqlab 611 drauf. Ich fahr nix mehr anderes.
Die Guide RS werde ich gleich verkaufen, kommt wieder die Saint drauf. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Tropper Post Stütze? Ist ja die mit 150mm drin.
Wie kommt man denn auf solche Prozentzahlen? Gibts da irgendwo eine Rechner dafür?

Ah ok, dann sollte es passen. Dachte du hast das CF ONE bestellt.

Hier ist der Ritzelrechner. Da sieht man, dass es kaum eine Rolle spielen dürfte.

http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&UF2=2240
 
Wie kommt man denn auf solche Prozentzahlen?

Hallo Peter, das mir der Übersetzung hatten wir doch schon bei Facebook geklärt?

42/10=4,2 -> 420%
46/11=4,18 -> 418%

also mit dem 1900er Radsatz

Den würde ich vor dem Basteln als erstes verticken. Den M1700 oder die EX/XM 1501 gibt es immer mal wieder im Angebot (z.B. bei RCZ) für 280 (M1700) bzw. 350€; manchmal sogar als Boost.
 
Den LR Satz fahre ich erstmal......Dann kommen breitere Felgen drauf. Kommt der LR Satz eigentlich als Tubeless? Oder muss man da erst selbst Hand anlegen? Habe nichts davon gelesen in der Beschreibung
 
Moin, hat mal jemand das 29er CF Pro Race gewogen? Achja, würde mich auch über Fotos von dem Bike freuen :D die Entscheidung zwischen 27,5 und 29 ist echt fies
 
habt ihr Erfahrungen mit den Onza Reifen?

Klar, kann man hier auf den vorigen Seiten nachlesen :p

Kurz zusammengefasst: Sind schon nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders gut. Bemängelt werden meist schlechter Grip auf nassen,glatten Oberflächen und der Übergang Mittel- zu Seitenstollen (zuwenig Feedback, Gefühl des Wegrutschens).
Rollwiderstand würde ich ähnlich dem Maxxis High Roller oder Schwalbe Hans Dampf einschätzen, also nicht berühmt aber durchaus noch auf langen Touren fahrbar.

Aber das ist alles soo subjektiv, es gibt hier sicher Leute die das ganz anders sehen - "Versuch macht kluch" sag ich mal ;)
 
Zurück
Oben Unten