Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Agesehen davon, dass es hier im Forum reichlich Reifenthreads auch für 29er gibt, fehlt Deiner Frage eine wesentliche Angabe: Was und und wie willst Du fahren?Welche reifenkombi in 29“ koennt ihr mir empfehlen?
Sollte keinen hohen Rollwiderstand haben und nicht allzu schwer sein.
Exakt, z.B. der hier:Agesehen davon, dass es hier im Forum reichlich Reifenthreads auch für 29er gibt...
Welche reifenkombi in 29“ koennt ihr mir empfehlen?
Sollte keinen hohen Rollwiderstand haben und nicht allzu schwer sein.
Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen ...Danke fuer die Vorschläge, mein Hometrail ist eine Schotterstraße rauf und dann durch den Wald mit viel Wurzeln und Steinen wieder runter.
Am specialized epic hab ich die fast Track drauf und da sind beim bergauf fahren gute 3-4km Unterschied zu den ethirteen.
Wenn Du mit denen zufrieden bist, dann kauf Dir doch die gleichen für's Jeffsy?specialized epic hab ich die fast Track drauf
Ok, Danke. Kann mir dann einer bitte schreiben, was im Pro Race für einer drin ist.Man kann jeden Dämpfer im Tune ändern. Kostet bei den Tunern zwischen 60 und 80€. Der Tune kommt auch auf deine Vorlieben und Gewicht drauf an....Die Dämpfer vom Santa Cruz passen eigentlich von der Anpassung sehr gut ins Jeffsy. Mein Monarch Plus Debonair hat auch L/L, ist aus dem Santa, und passt ohne Änderung, für mich perfekt.
Jemand seine Pike schon auf Debon Air umgebaut???
Mit freundlichen Grüßen
M / L3- Welchen Tune und welche Einbaulänge hat der originale Monarch RT3 beim '16er AL Comp2?
- Würdet ihr mir empfehlen statt dem originalen einen Debonair zu kaufen, und wenn ja: mit anderem Tune als original?
- Gibt es einen anderen Dämpfer als den originalen den ihr allgemein empfehlen würdet (in der Art: "Man wäre blöd den Monarch zu kaufen wenn es XYZ gibt")?
M / L3
Beides schwierige Fragen.
Ich hatte beide --> HV und dann den Debon Air und war mit beiden nicht wirklich glücklich.
Meine Erfahrung sagt mir, dass man da besser eigene Erfahrungen macht.
Der Tune und die Größe der Kammer sind Faktoren, die bei der Einstellung der Wunschfunktion durchaus in einer Wechselwirkung
zueinander stehen und stark von den Bedürfnissen abhängig sind.
"Empfehlen" ist immer so eine Sache, kommt darauf an was du suchst.
Hinzu kommt dass oft völlig irrationale Faktoren mitentscheiden.
Ich gehe jetzt auf den Cane Creek DB Air IL.
Ich suche etwas feinfühlig ansprechbares, was aber nicht gleich durchschlägt und schnell
vom Setup veränderbar ist.
- Tune veränderbar ohne Shimstack - Umbau (Keine Dämpferzerlegung)
- Preis in Relation zu anderen Dämpfern targbar (~360€)
- Der originale (also ab Werk verbaute) Monarch ist ein HV, korrekt?
- Welches ist die korrekte Einbaulänge? 200x57?
Im Moment ist da wohl der Monarch R mit Einbaulänge 200x51 aus dem 2015er Trance meiner besseren Hälfte verbaut (beide Räder wurden gestohlen), ich kann mir kaum vorstellen dass der passt.