Who is Jeffsy?

Hi. Das Jeffsy war mMn mit dem Coil wesentlich potenter unterwegs. Hatte aber auch nur den Rock Shox Deluxe Air als Vergleich. Habe aber bevor ich den Coil verbaut habe viel über Jeffsy + Stahlfeder gelesen und alles was ich fand war positiv. Sätze wie "wieso liefert YT das nicht serienmäßig so aus" etc... Wahrscheinlich um den Abstand zum Capra größer zu halten. Für die meisten würde mMn das Jeffsy völlig ausreichen.

Das Angebot habe ich noch mal pausieren müssen. Wenn es weitergeht melde ich mich wieder :) Bin noch nicht sicher ob ich ihn möglicherweise doch weiter fahre im neuen Rad.
 
Wie war das Jeffsy mit Coil Dämpfer?

Hab seit Herbst nen Cane Creek DB IL Coil in meinem 2019er Pro verbaut. Bin erst zwei Touren damit gefahren, aber bislang recht begeistert. Ansprechverhalten ist top (gut, war vorher auch "nur" ein RS Deluxe), dank 210x55 hats jetzt 150mm Federweg (wie das Pro Race) und die Progression hat bislang ausgereicht, bin aber auch keine krassen Drops damit gefahren. Laut mehrerer Aussagen hier im Forum scheint das Jeffsy aber gut mit nem Coil zu harmonieren. Mit der Pike auf 160mm ists jetzt halt ein Enduro geworden und weniger Trailbike, aber fährt sich gut soweit ich das bislang beurteilen kann.
IMG_9415.JPG
 
Hab seit Herbst nen Cane Creek DB IL Coil in meinem 2019er Pro verbaut. Bin erst zwei Touren damit gefahren, aber bislang recht begeistert. Ansprechverhalten ist top (gut, war vorher auch "nur" ein RS Deluxe), dank 210x55 hats jetzt 150mm Federweg (wie das Pro Race) und die Progression hat bislang ausgereicht, bin aber auch keine krassen Drops damit gefahren. Laut mehrerer Aussagen hier im Forum scheint das Jeffsy aber gut mit nem Coil zu harmonieren. Mit der Pike auf 160mm ists jetzt halt ein Enduro geworden und weniger Trailbike, aber fährt sich gut soweit ich das bislang beurteilen kann.
Anhang anzeigen 979960
 
Habe im Jeffsy (Modell 2018, 27,5, Large) die OneUp V2 Dropper Post mit 210mm verbaut. Diese lässt sich bis zum Anschlag im Sitzrohr einstecken, ohne dass die Sattelstütze innen anstehen würde. Den Hub der Sattelstütze habe ich um 1 cm verkürzt und somit kann ich den Sattel 20cm absenken - fühlt sich nach viel Freiheit an 8-)
 
Habe im Jeffsy (Modell 2018, 27,5, Large) die OneUp V2 Dropper Post mit 210mm verbaut. Diese lässt sich bis zum Anschlag im Sitzrohr einstecken, ohne dass die Sattelstütze innen anstehen würde. Den Hub der Sattelstütze habe ich um 1 cm verkürzt und somit kann ich den Sattel 20cm absenken - fühlt sich nach viel Freiheit an 8-)
Habe ein Jeffsy AL Comp aus 2018 in Größe L und die OneUp V2 210mm. Bei mir lässt sich die Stütze nicht ganz versenken:
1581696742414.jpeg


Wie ist das möglich bei gleicher Sitzrohrlänge?
 
Servus Sven, die Maße sind 210mm Einbaulänge, 55mm Hub, daher 210x55. Ich fahr den Dämpfer mit der ner 2.25 x 450er Valt Feder in nem Größe L Rahmen bei 75kg Fahrergewicht (ohne Ausrüstung etc).

Hi, ich bin neu hier im Forum und habe genau das selbe vor mit meinem neu bestellten Jeffsy 29 Pro. Das mit 210*55mm ist mir klar. Welchen Tune hat denn dein verbauter Dämpfer? Für das 27,5er Jeffsy gibts den RS Super Deluxe Ultimate ja mit dem Tune Low-Mid. Für das 29er habe ich bisher nur den Tune Mid-Mid oder Low-Low gefunden.
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe genau das selbe vor mit meinem neu bestellten Jeffsy 29 Pro. Das mit 210*55mm ist mir klar. Welchen Tune hat denn dein verbauter Dämpfer? Für das 27,5er Jeffsy gibts den RS Super Deluxe Ultimate ja mit dem Tune Low-Mid. Für das 29er habe ich bisher nur den Tune Mid-Mid oder Low-Low gefunden.

wohl den Base Tune:

1581714284599.png

Quelle: DB Coil IL

Momentan modifiziert zu
HSC 2
LSC 12
HSR 1
LSR 10

Disclaimer: das ist weit weg von persönlich aufs Jeffsy optimiert! Zum Tunen gibts ne Anleitung in der "Dialed" App von CaneCreek, aber dafür hatte ich noch keine Gelegenheit. Kommt jetzt im Frühjahr, wenn die Saison wieder losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir sind die Lager in der Vorderradnabe Ethirteen TRS komplett Schrott. Kann mir jemand sagen wie ich die ohne das Spezialwekzeug von Ethirteen heraus bekomme? kann ich die “Achse” einfach raus klopfen? Wenn ja muss das bin einer bestimmten Seite sein?
 

Anhänge

  • BC7A2375-5622-4062-8C94-6C26F63C3B34.jpeg
    BC7A2375-5622-4062-8C94-6C26F63C3B34.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten