Wichtig!! Petition gegen die 2m-Regelung in BaWü

Schon lange unterzeichnet, sollte jeder tun. Dauert 2 Minuten und sollte für jeden Biker quasi verpflichtend sein ;)

Chapeau - wir sind doch hier irgendwie 'ne Seelegemeinschaft - abber: warum stagniert das Dinggen so lange bei 10 Bemeckerungen??? Wo sich gefühlt 100 Pupils im selben Zeitraum äussern wo welche Kurve auf welchem Trail irgendwie anders gefahren werden soll...Empört Euch...;):daumen:

Soll ich jetzt auch schreiben, wann ich mich eingetragen habe? Vor ca. 2 Wochen bei mir.

statistik2.php

-trekki

Darauf möchte ich es nicht ankommen lassen...
Wird bei Naturschutzgebiet teuer, meine (nicht wissen...) 10.000€ Strafe im Kopf zu haben ;)

Von daher eher unterzeichnen !

Danke
sun909

die 10k€ - oder welcher max. Betrag auch immer - wird wohl nur bei Wiederholungstätern anfallen. Aber hier mal der komplette Absatz aus dem Gesetz:
§37 Abs.3 Satz 2 Landeswaldgesetz Baden-Württemberg (LWaldG) schrieb:
(3) Das Fahren mit Krankenfahrstühlen (auch mit Motorantrieb), das Radfahren und das Reiten im Wald sind nur auf Straßen und hierfür geeigneten Wegen gestattet. Auf Fußgänger ist Rücksicht zu nehmen. Nicht gestattet sind das Reiten auf gekennzeichneten Wanderwegen unter 3 m Breite und auf Fußwegen, das Radfahren auf Wegen unter 2 m Breite sowie das Reiten und Radfahren auf Sport- und Lehrpfaden; die Forstbehörde kann Ausnahmen zulassen. § 52 Abs. 2 Satz 2 des Naturschutzgesetzes bleibt unberührt.
Beachte den Verweis auf das Naturschutzgesetz, dies hat also mit der 2m-Regel nichts zu tun.
Bitte nicht misverstehen: die Petition zur Steichung unterstütze ich auch.

-trekki

...Leute, es fehlen immer noch massig ---unterschriften :(

kriegt mal den Arxxx hoch und tragt euch dort ein!

grüße

Zurück