Wichtige Frage zur Kondition!

Hi Leute,

Ich fahre neben Trial noch Motocross, fahre mitlerweile fast 2Jahre Trial ( Fast 8 Jahre Motocross )und bin 15 Jahre alt. Das Trial nutze ich eher als Ausgleich zum MX. Trainieren tu ich in einem Club mind. 1-2mal/Woche. Gerade bin ich damit beschäftigt mich für den Saison Start des Motocrosses im März Fit zu machen.

Neben bei geh ich noch Rennen und mach Krafttraining. Nun ist meine Frage welche Körperregionen das Trialen beansprucht und trainiert?

Kenn mich da nicht sonderlich aus ^^ Fürs Motocross werden besonders Starke Beine, Unterarme und sonst eig. der ganze Körper beansprucht. Bringt mir das Trial fahren was? Kondition ist übrigens auch sehr wichtig :)

Wär froh wenn ich schnellst möglich Antworten bekäme damit ich meinen Trainingsplan anpassen kann.

Danke im vorraus!

also ich will jetzt nicht sagen, dass beim trialen die gleichen muskelpartien beansprucht werden, wie beim MX, ziemlich ähnlich sind sie aber schon. Oberschenkel-, rücken- und Schultermuskulatur werden auf jeden fall beansprucht.

Kondition beim trialen selber aufbauen ist etwas schwieriger. Oft ist es so, dass man er ein hindernis probiert und dann wieder 15 sekunden steht. Man hat ständig pausen.
Also solltest du, wenn du beim trialen Kondition aufbauen willst, sowas machen wie, dir eine sektion ausdenken, die du dann fährst. Du kannst die Zeiten dann ja einfach veriieren. Bis 10 Minuten oder noch weiter. Wobei man nach 10 Minuten echt fertig ist. Ich schaffe keine :D

Ansonsten ist für Kondition natürlich Intervalltraining sehr hilfreich, kennst du ja aber vermutlich schon. ;)

Man sollte nicht Kondition und Kraftausdauer durcheinander bringen.Letzteres wird man sich im Trialsport eher aneignen,als eine ausgeprägte Kondition.

Zurück