Wie am XC6.0 die Dämpferschraube lösen?

Rerun

Abstrampler
Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
40
Ort
Bad Neustadt
An meinem Radl knackt es gewaltig beim pedalieren. Nun habe ich die obere Dämpferbefestigung im Verdacht. Ich hätte die Schraube eigentlich gerne mal ausgebaut, gefettet und wieder richtig angezogen, aber leider dreht sich das Gegenstück mit (siehe Bild). Benötige ich zum "gegenhalten" ein spezielles Werkzeug? :heul:

 
Normalerweise wird die andere Seite nur heraus gestoßen, wenn du die eine Seite abgeschraubt hast. Entweder mittels der gerade herausgenommenen Schraube oder z.B. mit dem Inbus.

Gruß
Freti
 
Muß ich mir auch mal besorgen.
Normalerweise reicht es auch, wenn man einen Lappen mit dem Daumen kräftig auf die Mutter drückt.

Luft ablassen nicht vergessen. ;)
 
Habe mir heute eine Sicherungsringzange geholt. Damit ging es recht gut. Allerdings hat das gute Teil (Knipex) 13€ gekostet :D
Macht aber nix, denn nachdem ich alles ausgebaut und gefettet hatte, war das Knacken weg :daumen:
Es gibt einfach nichts schöneres als mit einem Rad zu fahren das keinerlei Geräusche macht :love:
 
Zurück
Oben Unten