wie bekommt ihr alles unter einen hut?

Registriert
7. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr
hi

mein problem hier mal kurz geschildert:
hab 2 mal die woche fussball, geh 2 mal ins fitnessstudio und will aber auch noch biken. kennt ihr das problem, dass da irgendwann die regeneration zu kurz kommt (gerade wenn man noch ein bisschen muskeln aufbauen will ist das ja gift)?wie löst ihr das problem?

noch was: will im sommer vielleicht mal meinen ersten bikemarathon (mittlere distanz) fahren wieviel vorbereitung brauche ich da ungefähr? (mein ziel:gut durchkommen)
 
na , soviel ist doch auch wieder nicht , 2 mal in der Woche bißchen Rundballtreten.

Aber stimmt als "Fussi" kann man sich schnell übernehmen :p

Wenn dann noch die englischen Wochen kommen :D
 
Tach

das is relativ.
Wenn cih nur 4 mal die Woche trainieren würde, dann würde ich eingehen weils einfach zu langweilig wäre.
Wenn du ne Konstitution hast kannst auch 6 Tage die Woche was machen.
Hab ich früher ohne Trainingsplan schon gemacht und heute mit Plan mache ich jeden Tag was.
Kannst halt nicht überall nur powern, musst auch mal regenerativ an dei Sache rangehen.
Gruß
Andreas
 
die Woche hat doch 7 Tage, Du machst nur 4 Tage was-wo ist das Problem??? Ich geh auch 2x die Woche ins Studio, mach da aber nur was für den Oberkörper/Rücken, da haben die Beine dann Pause und sonst hock ich jeden Tag auf dem Bike, und da mach ich abwechselnd Geländetouren oder auch mal "norddeutsche" Touren mit wenig Hm im unteren Pulsbereich, das regeneriert dann genug.
Meinen ersten Halbmarathon bin ich ohne jedes Training gefahren und habs gut geschafft, man muss nur konsequent "sein" Tempo fahren und nicht meinen, das Führungsmotorrad überholen zu müssen., dann wirst Du auch gut durchkommen.
 
Bei Bike-Marathons "gut durchkommen" übersetze ich jetzt mal mit "kein Probs bekommen und die Distanz schaffen". Dann gibts da eigentlich keine Schwierigkeiten, weils einfach eine flottere Tour ist.

Wenn du mit "gut durchkommen" allerdings gute Platzierungen erwartest, wirds das wohl nicht spielen, da zu wenig Vorbereitung. Aber Druchkommen allein ist bei mittleren Strecken um die 70km ja kein wirkliches Problem, wenn man nicht auf die Zeit aus ist.
 
Zu 1. : Ich gehe seit mehreren Jahren fast täglich radeln oder in die Muckibude- Das Krafttraining stört nach meiner Erfahrung die Regeneration für die Beine nicht, wenn man diese nicht mittrainiert. Und wenn doch- einmal die Woche Beine trainieren reicht. Und das würde ich auch nur im Winter empfehlen.

Zu 2.: 6 Wochen Vorbereitung reichen, wenn du dich nicht noch nebenbei permanent besaufen musst, um gut durchzukommen!
 
schonma drüber nachgedacht z.b.vorm fussballtraining GA zu machen?

sagen wir ma 2 std. bei niedrigem puls biken, baut dir grundlagen ausdauer auf, die brauchst du für dein marathon, und fussballspielen kannste danach immer noch

muckibude das gleiche....ich geh ma davon aus dass du da wahrscheinl. hauptsächlich oberkörper trainierst um n ausgleich zum fussball/biken zu bekommen, oder?

sollte sich normalerweise nicht behindern, solange du beides nicht übertreibst

bekannte von mir trainiern 8 einheiten die woche...3 ma muckibude, 3 ma manschaftstraining und 2 ma kader.....also miit ner anständigen organisation geht das schon

was machst du denn berufl.?
 
Zurück