Wie breit dürfen die Reifen sein (Mavic Crossride)

Registriert
10. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hi,
ich habe schon gegoogelt und auf der Mavic seite geguckt, aber dummerweise stehts da nicht. Ich möchte, wie wohl oben zu erkennen, wissen, was so die max. Breite wäre, die ich auf diesen Felgen benutzen kann, ich fahr nämlich zur zeit so "downhilL" mäßig rum, und auch bei nässe, daher wären möglichst breite Reifen cool.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
ich bin die fat alberts in 2.25 auf der crossride (welche für disc und v-brake war) ohne probleme gefahren.
reifendruck meist um die 2 bar.
kein schwimmen oder sonstige fahreigenschafts-einbußen.

breiter sollte es aber auch wirklich nicht sein.
 
i
reifendruck meist um die 2 bar.
kein schwimmen oder sonstige fahreigenschafts-einbußen.

Doch - wenn du auf ner 19er Felge mit nem üblichen XC oder AM Reifen unter 2 bar gehst, ist das nicht mehr optimal. Ich muss es wissen - ich bin sowas früher selbst gefahren und war auch der Ansicht, dass das ohne Nachteile fahrbar ist.

Seitdem ich ordentlich breite Felgen fahre, weiss ich, dass ich mich damals geirrt habe.

Man muss den Vergleich einfach mal selbst erfahren haben.

Aber solange die MTB Hersteller schmale Felgen montieren, weil sie das Gesamtgewicht des Bikes senken (sieht im Prospekt immer gut aus), wird dieses Problem weiter bestehen.
 
ich bin die fat alberts in 2.25 auf der crossride (welche für disc und v-brake war) ohne probleme gefahren.
reifendruck meist um die 2 bar.
kein schwimmen oder sonstige fahreigenschafts-einbußen.

Ein FA mit 2 bar, und dann "keine Fahreigenschafts-Einbußen"?
Ich bitte dich, das ist doch knüppelhart, mindestens vorne.

danke schön :)
Das wars schon, thrad kann in den trash.

Das hast du nicht zu entscheiden :p

Doch - wenn du auf ner 19er Felge mit nem üblichen XC oder AM Reifen unter 2 bar gehst, ist das nicht mehr optimal. Ich muss es wissen - ich bin sowas früher selbst gefahren und war auch der Ansicht, dass das ohne Nachteile fahrbar ist.

Seitdem ich ordentlich breite Felgen fahre, weiss ich, dass ich mich damals geirrt habe.

Man muss den Vergleich einfach mal selbst erfahren haben.

Aber solange die MTB Hersteller schmale Felgen montieren, weil sie das Gesamtgewicht des Bikes senken (sieht im Prospekt immer gut aus), wird dieses Problem weiter bestehen.

Meine Zustimmung! Das will aber - wie immer - keiner wissen :rolleyes:
(ach so, und Hauptsache XT-Schaltwerk, alles andere ist fast egal)

Habe beschlossen, die EX729 hier doch einzuspeichen - auch wenn ich mit den Supra D schon recht zufrieden bin. Schon auf denen gehen 2.5 Maxxis gut mit 1.5-1.7 bar.
 
Sollte meine jahrelange aufopferungsvolle Pionierarbeit am Ende doch Früchte tragen?

Ich bin gerührt (und nicht geschüttelt)
taschentuch-smilies-0013.gif
 
Wär schon schön, wenn das mal Früchte trägt. Auf der Eurobike hab ich aber was schönes gesehen. Das Cube Hanzz mit Sun Equalizer 27 und 19,5mm Maulweite. hatten aber muddy marys drauf. Cube verkauft das auch so... wer das kauft, ist selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so streng würd ich das nicht sehen, am Vorderrad fahr ich auf meinen crossrides momentan die recht dicken vredestein bull lock in 2,35 bei ca. 95kg mit ca 1,7 bar, das ist dann weder schwammig noch unfahrbar, sondern fährt sich für mich eigentlich sehr gut. besser und angenehmer als ein 2,25 Reifen oder gar die 2,1 die ich ursprünglich drauf hatte

Am Hinterrad hab ichs auch versucht bin aber nach der ersten Tour wieder zu den 2,25er Albert zurückgekehrt, weil der dicke reifen schon recht arg zu walken angefangen hat.

also persönlich würde ich sagen vorne geht schon auch noch ein 2,35 bzw 60mm Reifen, hinten eher nicht.
 
Wär schon schön, wenn das mal Früchte trägt. Auf der Eurobike hab ich aber was schönes gesehen. Das Cube Hanzz mit Sun Equalizer 27 und 19,5mm Maulweite. hatten aber muddy marys drauf. Cube verkauft das auch so... wer das kauft, ist selbst schuld

die hat nur 19.5 mm? kein wunder das die maxxis so wegknicken..

wieso zu hölle verbaut canyon an nem freerider 19.5 mm felgen.
 
Auf der eurobike hab ich die Cubeleute gefragt ob die Spielzeugfelge in der Serie auch dran sein wird. Der meinte dann, dass der FR noch nicht ganz fest steht. Offensichtlich ham sie es nicht hinbekommen. Warum, frag mich nicht, es ist sowas von unsinnig.
ri298a19.jpg
 
Zurück
Oben Unten