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ist so das Einzige was mir an XC/MTB-Felgen nicht ganz so gefällt - finde deren eckiges, niedriges Profil nicht ganz so schön an einem Gravel- oder Crossrenner. Aber darum sollte es eigentlich nicht gehen.... XC Felgen haben dagegen ein flaches oft eckiges Profil ...
Echt jetzt ?!29er Innenweite (FLow Mk3) mit Gravelking 43C - passt sehr gut.
Puh, ich hab gemerkt ich habs nicht mehr so mit Fotos und Aufbauthemen - sorry.
Anbei ein Handyfoto, Rad steht schon länger und fährt sich gut. Bei den Reifen überlege ich noch ein bisschen dicker zu werden. Schrift von der Rival soll noch ab und die VR Bremse schrubbelt mir noch ein bisschen zu viel. Spacerturm ist so hoch wegen den Handgelenken.
Anhang anzeigen 880781
nein, abkippen nicht. kann ja nichtOkay ...
Ich hätte gedacht das der Reifen in Kurven über die Seitenstollen abkippt wenn er so auseinandergezogen wird .
Klingt vielversprechend .
muß ich mal testweise nachstellen, wobei ich bei der newman (a35) schon den specialized renegade 2.3 als "schmaler sollte er nicht sein" einegstuft habe. fährt sich ok, aber wenn der reifen nicht über die felge ragt... mmh...Der Kollege Dustin Klein fährt 48er Gravelking auf Ritchey Trail 40 Felgen mit 35er Innenweite.
Da messen die 48er Reifen dann auch mal 55mm.
Hier ca. ab Minute 7:00
Wenn man regelmäßig seine Videos schaut, sieht man auch dass er schon öfters etwas gröberes Terrain fährt.
Ich hatte ihn Mal drauf angesprochen ob sich das nicht merkwürdig fahren würde.muß ich mal testweise nachstellen, wobei ich bei der newman (a35) schon den specialized renegade 2.3 als "schmaler sollte er nicht sein" einegstuft habe. fährt sich ok, aber wenn der reifen nicht über die felge ragt... mmh...
1+In der Tabelle finde ich allein die Druckangaben völlig überzogen .
Mein Fatbike müsste ich dann mit 1,5 bis zwei Bar fahren und auf 2,5 cm (!!) schmaleren Felgen .
Auf dem Commuter mit 4,5 - 6 Bar durch die Gegend rumpeln .
Naja gut ....
Der Kollege Dustin Klein fährt 48er Gravelking auf Ritchey Trail 40 Felgen mit 35er Innenweite.
Da messen die 48er Reifen dann auch mal 55mm.
- 650er?... SK in 43 und 35mm auf 21er Felge ...
- 650er?
Von der Theorie her ist der Reifen dann weniger schwammig auf der Felge bei gleichem Druck bzw. kann er auch weiter mit dem Druck runtergehen.
ist das die erklärung für zu große felge. ich verstehe es noch nicht ...
kurven? flankenverhalten im gelände?
Breiter ist beim MTB grundsätzlich besser, weil die Reifenflanke dann besser (weil gerader) abgestützt wird. Dadurch kann man bei Bedarf mit weniger Luft fahren.