ein kleines geheimnis aus meinem "ich transformiere mich von dreckig nach sauber" erfahrungsschatz
tasche + saubere klamotten* + umziehen = sauberes auto
* falls du noch weitere ideen brauchst --> ein trainingsanzug wäre super und ein paar schuhe oder schlappen, u-wäsche muss ja nicht zwangsläufig mitgewechselt werden um probleme mit den mitmenschen zu vermeiden
die tasche ist dann auch noch super geeignet um die dreckigen sachen einzupacken (da sie ja dann vermutlich leer ist nach dem du dich umgezogen hast)
evtl. kommst du ja auch von selber auf die idee einen großen plastiksack mitzunehmen, dann würde evtl selbst bei schlimmsten bedingungen nichts nass im auto
falls dir das dann nicht sicher genug ist, nutzte halt die bereits vorgeschlagenen schonbezüge und fahre anschließend an einer waschstrasse vorbei und saug die karre noch kurz aus und geh mit nem lappen über die armaturen (pflegetücher zu bezeiehen über ATU o.ä.), anschließend kann ich dir einen 1x overall und 1x hanschuhe (ohne puder) empfehlen (über den CSI onlineshop zu bezeihen)
daheim angekommen entnimmst du ganz vorsichtig die tasche/sack mit den dreckigen klamotten, evtl. musst du jetzt noch mal den reinungsstand des kfz nachbessern, dann wäschst du die sachen, evtl. zusammen mit der tasche, den plastiksack, overall und die handschuhe kannst du dann entsorgen
wenn dann alles gereignigt, gewaschen und getrocknet ist, packst du die tasche mit trainingsanzug, schuhen, overall und handschuhen erneut und stellst diese für den nächsten ausflug bereit
bevor du dann am nächsten tag zur arbeit fährst vergewisserst du dich ob der innenraum noch in ordnung ist, falls nicht --> auf dem weg noch mal am carwash vorbei und kurz mit dem sauger durch
fertig
fazit: man hätte auch selber drauf kommen können
ps: habe die überzieher für die sauberen schuhe vergessen, ebenfalls im CSI onlineshop erhältlich, und den overall natürlich mit kapuze solltest du an haarausfall leiden