Wie den Dreck loswerden??

Du könntest einfach dein eigenes Auto verwenden.
Was machst du denn beruflich wenn du sogar ein Auto gestellt bekommst das du privat nutzen darfst? Da wird doch wohl eine eigene Karre drin sein, oder?

Da ist wohl jemand neidisch auf den TE... Aber mal ehrlich, es gibt so viele Job's welche nicht unbedingt extrem gut bezahlt sind wo man ein Dienstfahrzeug bekommt(zumal ein Dienstfahrzeug welches man privat nutzen darf sowieso richtiger Weise auf das Gehalt angerechnet werden müsste), da muß man nicht immer jemand sein der sich einen zweiten Wagen leisten kann. Dann gibt es noch die Menschen welche zur Miete wohnen und wo es maximal 1 Stellplatz für Autos gibt, da lohnt einfach kein zweiter Wagen

@TE
Mach es wie die KFZ Leute in der Werkstatt. Sitzbezug, Lenkradschutz und Fußmatte. Klappt eigentlich immer recht gut, zumal es speziell für diesen Zeck etwas hochwertigere gibt welche für so einen Betrieb ausgelegt sind.

ein kleines geheimnis aus meinem "ich transformiere mich von dreckig nach sauber" erfahrungsschatz

tasche + saubere klamotten* + umziehen = sauberes auto

* falls du noch weitere ideen brauchst --> ein trainingsanzug wäre super und ein paar schuhe oder schlappen, u-wäsche muss ja nicht zwangsläufig mitgewechselt werden um probleme mit den mitmenschen zu vermeiden

die tasche ist dann auch noch super geeignet um die dreckigen sachen einzupacken (da sie ja dann vermutlich leer ist nach dem du dich umgezogen hast)
evtl. kommst du ja auch von selber auf die idee einen großen plastiksack mitzunehmen, dann würde evtl selbst bei schlimmsten bedingungen nichts nass im auto

falls dir das dann nicht sicher genug ist, nutzte halt die bereits vorgeschlagenen schonbezüge und fahre anschließend an einer waschstrasse vorbei und saug die karre noch kurz aus und geh mit nem lappen über die armaturen (pflegetücher zu bezeiehen über ATU o.ä.), anschließend kann ich dir einen 1x overall und 1x hanschuhe (ohne puder) empfehlen (über den CSI onlineshop zu bezeihen)

daheim angekommen entnimmst du ganz vorsichtig die tasche/sack mit den dreckigen klamotten, evtl. musst du jetzt noch mal den reinungsstand des kfz nachbessern, dann wäschst du die sachen, evtl. zusammen mit der tasche, den plastiksack, overall und die handschuhe kannst du dann entsorgen

wenn dann alles gereignigt, gewaschen und getrocknet ist, packst du die tasche mit trainingsanzug, schuhen, overall und handschuhen erneut und stellst diese für den nächsten ausflug bereit

bevor du dann am nächsten tag zur arbeit fährst vergewisserst du dich ob der innenraum noch in ordnung ist, falls nicht --> auf dem weg noch mal am carwash vorbei und kurz mit dem sauger durch

fertig

fazit: man hätte auch selber drauf kommen können

ps: habe die überzieher für die sauberen schuhe vergessen, ebenfalls im CSI onlineshop erhältlich, und den overall natürlich mit kapuze solltest du an haarausfall leiden

Da ist wohl jemand neidisch auf den TE...

:lol:

Wieso sollte man neidisch auf jemanden sein der einen Dienstwagen fährt der über sein Gehlat abgerechnet wird, der keinen Stellplatz hat, zur Miete wohnt und nicht weiß wie man sich und seine Umgebung sauber hält?

Sitzbezug, Lenkradschutz und Fußmatte.......
Schön das du das was ich geschreiben habe nochmal wiederholst.

Edit:
Fast vergessen: WILLKOMMEN!

N Dienstwagen an sich hat ja nicht viel zu bedeuten, hat doch jeder 2. Aussendienstler. Oder Taxifahrer... Ich hatte sogar als Zivi nen Dienstwagen den ich privat nutzen durfte.

Faltkanister besorgen + m. Wasser befüllen + über den Kopf schütten?
:confused:

Drecksauklamotten in Sporttasche stopfen und in der Badehose + Muscle-T-shirt entspannt heimfahren?
Das härtet ab! :daumen:

oder Schwitzanzug besorgen?
p1030589-300x225.jpg

Wie oft wollt ihr euch den noch so wiederholen? Bisher haben wir geschätzte 7 Varianten von plastikbehältern für Wasser und mindestens eine Million Formulierungen von "zu doof zum waschen". Schon ein ziemliches armutszeugnis muss ich sagen

Warum regen sich manche hier so auf, wenn sich jemand mit Bikeklamotten ins Auto setzt um von A nach B zu fahren.Egal ob es sich dabei um ein Dienstfahrzeug, eigener PKW oder was viele haben ein Leasingfahrzeug handelt.
Wenn ich mit dreckiger Kleidung fahren will oder muß, dann sucht man halt Alternativen, damit das Auto nicht so versaut.
Ich würde ganz einfach ein großes Badetuch über den Sitz legen und Ersatzschuhe mit nehmen, dann hält sich der Dreck in Grenzen, der ins Auto fallen kann.

Also gut, was neues: Vor der Tour Wachs zum enthaaren auftragen, nach der Tour abziehen, Beine sind sauber und auch enthaart.

Neue Idee!!!

Einfach kein Rad fahren bzw. auf Rennrad wechseln.

Erde bzw. Schlamm ist schon eine schlimme Erfindung. Deswegen bin ich auch für eine vollständige Asphaltierung der Waldwege.:lol:

Zurück