Wie geht´n das?????

Kammimatze

MitGlied
Registriert
9. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Tacho!
Habe gestern die Bremsbeläge meiner hayes nine erneuert und nun ein Problem.
Irgendwie kann ich den Kolben nicht zurück drücken,sodaß der abstand zw den belägen größer wird. Nun läuft mein rad (die räder) nicht mehr frei.Habe auch die entlüftungsschraube ein wenig,beim zusammendrücken der kolben,geöffnet. Aber die sind immerwieder zurückgekommen.
Ich habe also irgenwas falsch gemacht,bzw nicht beachtet, aber was?????????

Aber es ist ein gutes beine-po training.:daumen:
 
du musst oben am Bremsgriff den kleinen Deckel entfernen - so kannst du die Beläge komplett zurückdrücken und die überflüssige Soße kommt oben raus...pass auf das nix auf die Scheiben kommt!
 
muss man wenn man dann oben am bremsgriff den deckel aufgemacht hat, die bremse wieder entlüften oder ist es ausgeschlossen das dabei luft in die leitung kommt?
 
Ich hatte zwar noch keine Hayes,
aber überleg mal, wenn dein Ausgleichsbehälter randvoll ist, wieeeee
soll dann Luft in die Leitung kommen.
Haste schon mal eine Luftblase nach uuunnnten steigen sehen????:lol:
Also Deckel drauf, probieren
oder sicherheitshalber entlüften, ist bei ner Hayes bestimmt
auch kein Akt.
Gruss Oli
 
eigentlich dürfte doch nichts rauslaufen, wenn man die beläge zurückdrückt, die menge im system ändert sich ja nicht, oder
 
Normalweise muss man nichts öffnen, ablassen oder sonst was.

Beläge raus und mit einem Ringschlüssel (ich glaube 12er passt optimal) die Kolben zurückdrücken, Aber nicht diesen Nippen, welcher die Beläge hält, abbrechen.

Steht aber auch im Manual.
 
Normalweise muss man nichts öffnen, ablassen oder sonst was.

Beläge raus und mit einem Ringschlüssel (ich glaube 12er passt optimal) die Kolben zurückdrücken, Aber nicht diesen Nippen, welcher die Beläge hält, abbrechen.

Steht aber auch im Manual.

Jap geht zwar schwerer als bei meiner Gustl aba so hab ichs auch bei der Hayes gemacht.

Weis einer von euch für was dieser runde "Stopfen" in der Mitte vom Ausgleichsbehläterdeckel (scheiß Wort :lol: ) ist?
 
Zurück