Wie genau den traingsbereich einhalten?

prozak

Squirrel
Registriert
28. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hört sich jetzt vielleicht n bißchen blöd an, aber ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, wie ich einzelne bereiche trainieren soll.
wenn ich z.b. EB intervalle fahre (als beispiel) mit jeweils einer minute im entsprechenden pulsbereich (-154). zählt die minute ab dem zeitpunkt, wo ich in den bereich komme, oder schon, wenn ich anfange einen dickeren gang zu fahren? :confused:
 
Du trainierst ja eigentlich auf der höheren Wattstufe. D.h. ab dem Zeitpunkt, in der du die höhere Belastung trittst, gilt die Minute.

Der Puls/Laktatwert zieht zwar leicht später erst nach, dafür bleibt er ja um genau den Augenblick länger erhöht, wenn du wieder lockerer fährst ;) Von daher...
 
Einen schönen guten Morgen an alle!!!
Wie definiere ich die absolvierte Trainingseinheit? Wenn ich meinen Hac anstecke und ihn auswerte kommt zum Beispiel Pulsdurchschnitt 139. Ich wollte aber GA2 fahren und habe den Pulsbereich größtenteils eingehalten soweit es ging (zwangsweise langsamer fahren wegen Verkehr usw. abgesehen). Kann ich die Trainingseinheit dann immer noch als GA2 betrachten? Oder wenn ich KA fahren will...muss dann ein Durchnittspuls in dem Pulsbereich vorliegen oder reichen nur schon die einzelnen Intervalle um zu sagen heute habe ich KA trainiert? :confused: :rolleyes:

Grüße
 
wenn du die intervalle richtig gemacht hast dann passt das schon.:daumen:
das dazwischen dient nur der erholung
 
Zurück