Wie genau schwer ist ein Manitou Slate Air 100mm ???

Hallo fellow Bikers !!

Bin gerade dabei mein hardtail wieder aufzubau dazu brauche ich ein günstige 100mm Luft Federgabel. Hab von Manitou was endeckt und zwar eine Slate Air 100mm 2007......... leider kann ich nichts genaues finden bezüglich genaures gewicht also nicht ca sondern ziemlich genau! Werte liegen zwischen 2050g bis 2150g kann mir jemand was genaues mitteilen, achte ein wenig aufs gewicht vom Rad !! Kennen wir doch alle oder!!!:daumen:

wie viel willst du ausgeben? 2000g find ich für ne 100mm gabel entsetzlich schwer. wenn du dich nach ner recon oder ggf gebrauchten reba umschaust hast was anständiges für wenig geld

brauche ich ein günstige 100mm Luft Federgabel. Hab von Manitou was endeckt und zwar eine Slate Air 100mm 2007

Ich kenne die neueren Manitou Gabeln (ausser der R7) erlich gesagt nicht. Ich würde Dir aber folgende Gabeln empfehlen:
zb.
RS Recon Race SoloAir 100mm für 179€
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=5055&osCsid=7pprknglu39ua4kd025vk4uim6
oder
RS Reba SL DualAir 100m inkl PopLoc für 288€
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=5039&osCsid=7pprknglu39ua4kd025vk4uim6

wie wenig ist denn wenig für das gewicht? 2155g bei dem federweg gehen IMHO garnicht, bauen die das ding mit nem massiven stahlschaft?

Zuletzt bearbeitet:
wie wenig ist denn wenig für das gewicht? 2155g bei dem federweg gehen IMHO garnicht, bauen die das ding mit nem massiven stahlschaft?

dafür reichen doch schon cromo standrohre und schaft um das zu erreichen.
dazu ne stahlfeder, bauteile aus metall, wenig plaste und das vergleichsweise massige casting.

ne ältere black mit vergleichbarer technik, alu standrohren und hohlgebohrter krone kommt auf knapp 1,8-1,9Kg...
mit alu schaft wirds dann nochmal einige gramm leichter.

btw., weiß jemand ob das slate casting die gleichen abmessungen hat wie das der black?
wenn ich nach manitous baukastenprinzip gehe werden sie nichts wesentliches verändert haben...aber ist das auch so?

Zuletzt bearbeitet:
wenn federweg und standrohrdurchmesser identisch sind dann solltest die untereinander tauschen können, um deiner frage vorzugreifen :)

Zurück