Wie Gesicht vor Kälte schützen

ich fahre meist ohne helm, da reicht mir die kaputze des windschirts oder windjacke um den grossteil der kälte abzuhalten, bei ~-10° und mehr halt ein tuch übers gesicht egal welches da kaum wind/kälte den körper erreicht.

ausser die kaputze wird ganz geschlosse dann schaun nur noch die augen raus und 0 kälte kommt an den körper da kann man auch bei -20° gemütlich radfahren ohne ne kälte mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch gern bei niedrigen Temperaturen, bisher aber nus bis -10°, dann wirds einfach nur unangenehm.
Problem ist das Gesicht wo an viele Stellen der Wind ungestört hinkommt.
Ich habe zwar ein Buff aber wenn man den Über die Nase zieht beschlägt sehr schnell die Brille und man sieht nichts mehr. Das die Nase viel läuft ist noch ein anderes Problem.

Gibts da irgendwelche Tipps wie man da sam besten handhaben kann ?

einfach nichts über die nase ziehen. vaseline auf den riecher und gut is. der buff schützt nur meinen hals, nase ist immer frei, auch bei -15.

Ich hab immer so n Zaubertuch von Sterntaler drann^^
Das kann ich beliebig hoch bis über die Nase ziehen.
Die Mütze am Kopf umschließt dann den rest.
Wenn ich mit Helm fahre hab ich dann ne Sturmhaube dran.
Die Brille trag ich meist nur solange bis es heftig anfängt zu beschlagen.
Für meine Finger die eig. sonst immer als erstes frieren hab ich mir n paar Chiba gekauft. Bis etz hatte ich meist Schwitzehände, aber keinesfalls haben die gefroren. Bin echt begeistert von den Teilen ^^

Zurück