Wie gross muss er sein?

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren,welche Rahmengrösse ihr bei eurer Körpergrösse fahrt.
also die frage geht speziel an die dreck und strassenfahrer weil,zum einen muss er ja recht wendig sein,zum anderen darf aber auch nix zu eng bzw im weg sein.
ich bin so ca 1.85 gross und hate so an einen 15" rahmen mit 26" gedacht,passt das noch oder muss ich schon eine nummer grösser?

Vielen dank an alle

BlOona

auf keinen fall grösser als 15", früher oder später wirst du dich ärgern weil du dir einen zu großen frame gekauft hast ! glaubs mir ...

also mit der antwort hätte ich jetzt nich gerechnet,du musst bedenken 1,85 is net grad klein,und du meinst ich hab da genug Spielraum drauf?

Bloona schrieb:
also mit der antwort hätte ich jetzt nich gerechnet,du musst bedenken 1,85 is net grad klein,und du meinst ich hab da genug Spielraum drauf?

ich bin 1,87 und fahre nen 13,5 " frame ! spielraum hast du da genug ...

und das werden dir auch noch mehrere benutzer aus diesem forum bestätigen können !

richtig, am besten so klein wie möglich....

oberrohr so 550mm und kettenstrebe zwischen 380mm - 410mm und du bist bedient..... :daumen:

Also im Dirt und Street ist die Länge des Sattelrohrs eigentlich unwichtig. Ich fahre mit 1,84 m einen Rahmen, der 12" hoch ist. Wichtiger wäre, dass das Oberrohr nicht zu kurz wird. Meins ist jetzt 552 mm, vorher hatte ich 558 mm, jeweils parallel zum OR gemessen. Weniger möchte ich nicht haben bei meiner Größe. Kenne aber auch Leute die bei ~1,90 m noch kürzere Rahmen fahren.
Also, schau was dir mehr liegt, aber deine Körpergröße beschränkt dich da mal gar nicht, nimm einfach das kleinste, was dir taugt.

Bloona schrieb:

Du fährst beim Street und Dirtjump ja eh nicht im sitzen..

Ausserdem ist deine Auswahl dann stark beschränkt.... sehr viele der in frage kommenden Rahmen werden eh nur in EINER Grösse gebaut, bzw. es variiert nur die Oberrohrlänge.

Es sei denn man nimmt so Poison Fun Works ....bla bla bla.... Rahmen, sowas komisches halt ;-)

Und wie schon gesagt wurde, guck dir die BMX'er an... die fahren auf nem kinderrad und haben uns Welten was voraus - sons würden wir nicht andauernd deren Tricks und material kopieren :D

Hey das is ja sehr geil,dann brauch ich mir ja fast keine sorgen machen :)

Ich habe extra mal ein bike hochgeladen ,das mir ein Kumpel aus NL sehr günstig verkaufen würde.
Um diesen Rahmen gings eigentlich auch,er ist 15" und gefällt mir von der Geo und vom aussehen schon recht gut,wäre echt ma super von euch wenn ihr euch das bike mal in meiner Galerie anschaut und mir sagt ob es sich lohnt dieses bike komplett für 550€ zu kaufen.

Danke im voraus

BloOna

Das bike schaut nich schlecht aus die DirtJumper hält viel aus is aber schwer.
die Magura brakes find ich ned so toll. Rahmen kann ich ned sagen.
Meinst du hier Nederland(bewusst holandisch geschrieben)?

550€ ist eher geschenkt :) kaufen kaufen kaufen, wenns dir nicht passt wird das auf jedenfall für gleich preis gut wieder los

Also ich fahr nen 15" fW diggler finde den Rahmen supergeil.
Die Größe is in Ordnung man kann auch mit nem 15 zöller alle tricks machen.
Nur bei Spins oder nem TAilwhip oder so is es schwieriger als mit nem kleineren bike.

also ich bin ebenfalls 1,85cm und fahre eigentlich nen rahmen der sogar noch kleiner ist als15"..und ich komme wunderbar damit zurecht...;)

mfg Tim

Also da ich durchweg positives Feedback im Bezug auf die Rahmengrösse und das Bike bekommen habe,werde ich das bike morgen Nachmittag in Maasrtricht(jo die Nederland) mal holen fahren,und direkt mal ausschau halten,wo es um aachen was zu hupfen gibt :D

Vielen dank für eure Hilfe,habt mir dir die sache wesentlich vereinfacht....

Viel spass noch beim heizen!

BlOOoona

Zurück