Wie grüßt Ihr?

im fahren wird genickt , und wenn ich stehe und es kommt jemand vorbei grüße ich mit moin ...... aufgefallen ist mir allerdings das mich rennradfahrer NIE grüßen ... aber ich glaub das beruht auf gegenseitigkeit ....

naja wenn ich mitm rennrad unterwegs bin kurz hand heben oder halt mim kopf nicken (will ja auch nicht über die ganze straße brüllen) .. im wald eigntl. das selbe, ab und zu vl. mal n "hi" oder "hallo" ..
mir ist letztens übrigens aufgefallen, dass die rennradfahrer (oder zumindest die älteren) einen viel öfter grüßen als die mountainbiker o_O
könnte aber auch daran liegen, dass man hier mehr rennradler trifft und mein eindruck sehr subjektiv ist deswegen ^^

Ich sage acuh immer danke wenn mir jemand nach dem Klingeln platz macht oder seinen Hund fest hält.
Sonst grüße ich immer mit Tach oder nicken

ich bedanke mich immer wenn jemand paltz gemacht hat.
bei älteren leuten lass ich das grüßen aber weil ich hab die Erfahrung gemacht dass die dann total erschrecken
Unterm Fahren meistens mit hi oder tach.
Und wenn ich jemanden sehe der gerade anfängt zu trinken Prost!

Seit Jahren quäle ich mich mit der Frage: warum grüße ich eigentlich nicht?. Bin ich unhöflich oder gar entartet?
Nach lesen dieses Threads ist mir klar geworden, dass ich rein instinktiv alles richtig gemacht habe. Danke TE.:love::daumen:

Neue, quälende Frage: warum nur habe ich diesen Thread gelesen?:heul:

Traurig das hier über sowas diskutiert wird, zumindest in den Alpen ist es normal das man sich grüsst, aber das ist für so manchen Flachlandtiroler wohl nicht nachvollziehbar....

So sehr man ein MTB hat und die Ausstattung an Schnick Schnack nix bis gar nix ist. Ne Klingel gehört an jedes Bike (ausgeschlossen jene, die nur auf Trails oder Strecken eingesetzt werden, die für Fussgänger gesperrt sind) da meiner Ansicht nach die Vernunft und Rücksicht in Aller Interesse sind.
Denke mal das so ziemlich wie jeder auf Strecken fährt, wo Fussgänger oder Wanderer normal sind.
Grüssen tue ich eher seltener aber Danken, wenn andere Leute oder Radler Platz machen.

Cheers

Meistens grüß ich mit nem kurzen Klingeln aber die anderen schauen mich dann meist böse an :D , nene so mach ichs nicht.
Ich sage meistens "sers" wie die meisten anderen in meiner umgebung

Erst überhole ich, dann setze ich mich direkt vor den Biker, pfurze kräftig und setze mich ab:Feind ausgeschaltet.

Ich misch mich auch mal ein :-)

Hab gestern mal wieder eine Tour (sagen wir mal: Saisonauftakt) gemacht. Und? Einige Biker kamen mir entgegen, und wie hier in Essen und Umgebung so üblich: Einheitsschweigen. Bis auf zwei:

Der Eine sachte: MOIN, ich zurück..
Der Andere, so gegen 09.30: ******* iss datt kalt....:confused: Auch ein netter Gruß...
Aber insgesamt grüßen hier eher wenige. Liegt wohl an der Gegend, in der man wohnt...

Zurück