Wie grüßt Ihr?

Ich habs aufgegeben zu grüßen. Ich mach doch hier nicht den Hanswurst. Hab sonst immer genickt oder Hallo gesagt. Die haben mich alle bloß blöd angeschaut, dann der Blick aufs Bike, und dann Blick nach vorne und weiter. Das ich nicht noch angespuckt wurde ist alles. Bei den Rennradheinis bin ich zu stolz zu grüßen. Nene, muß ich mir nicht geben.
 
Es gibt schlichtweg Tage, da grüß ich garkeinen und mal grüße ich, ergibt sich so. Ganz einfach, genauso wie es sich ergibt, dass ich einen aus der Nachbarschaft grüße, wenn ich morgends zur Arbeit gehe. Man muss sich nicht über alles den Kopf zerbrechen ^^ gibt wichtigeres. Die Leute, die ich beim Biken treffe, seh ich zu 99.9% nie wieder und? Wird sich keiner beklagen, wenn ich ihn vernachlässige.
 
Also wenn ich einen anderen Biker seh, geb ich dem beim vorbeifahren erstmal eine ordentliche Watschen ins Gesicht, damit derjenige gleich weiß das er aus meinem Revier abhaun soll.

Aber nun mal Spaß beiseite:
Ein freundliches nicken oder ein Servus muss reichen.
 
Ich komme in letzter Zeit kaum zum Grüßen, da ich im Moment was Pech habe und mich mich ständig aufs Ei lege!

Aber ansonsten gilt grundsätzlich, dass ich einen Bike-Kollegen grüße, wenn ich ihn in der Wildnis antreffe. Ein "Hallo" , "Hai", oder bei größerer körperlicher Anstrengung ein "Keuch" muss da reichen.

Ausnahmen:
- nie einen "Specialized"-Fahrer
Specialized- bikes sind der Volkswagen unter den MTB's. Jeder hat eins, im Moment gibts im Wald mehr Specialized als Wühlmäuse.

- nie einen Fahrer in Aldi-Klamotten.
Insbesondere, wenn ich meine Gore und Gonso- Ausgehuniform trage.
Diese Hungerleider gehören mit Verachtung gestraft!

-nie einen Fahrer in Gore- oder Gonso Klamotten.
Insbesondere, wenn ich meine Aldi-Klamotten trage.
Diese Neureichen Schnösel gehören mit Verachtung gestraft!

Amen!
 
Wenn ich aufs Bike steige, dann mache ich das meist um meine Ruhe zu haben. Und da kann ich es gar nicht leiden unterwegs auf andere Eingebore oder noch schlimmer Touristen zu treffen. Ich sehe auch nicht ein jemand unbekanntes zu grüßen nur weil er zufällig auch mit dem Rad unterwegs ist. Da muss ich schon einen sehr guten Tag erwischt haben...
 
Wenn ich aufs Bike steige, dann mache ich das meist um meine Ruhe zu haben. Und da kann ich es gar nicht leiden unterwegs auf andere Eingebore oder noch schlimmer Touristen zu treffen. Ich sehe auch nicht ein jemand unbekanntes zu grüßen nur weil er zufällig auch mit dem Rad unterwegs ist. Da muss ich schon einen sehr guten Tag erwischt haben...

Du fährst bestimmt specialized!
 
Moin

Ich schrei immer "Wech da!"

:lol:

Nein, Spaß bei Seite... ich grüße stets andere Biker, auch wenn das in meiner Gegend auch nach Jahren mühsamer Grußarbeit noch immer sehr häufig auf stummes schweigen trifft. Obwohl, das ist schon für die OWL'ler nen Fortschritt, Anfang der 90er hätten die meisten mir, den Blicken nach, wohl am liebsten was aufs Maul gegeben für die Unverschämtheit sie zu grüßen... dank FullFace Helm hab ich aber tapfer weiter gemacht. Und denen die stur weiterfahren ohne ein Mucks den wünsche ich nen Platten ... einen auf jedem Laufrad, zeitgleich versteht sich :D

In den Alpen wird eigentlich immer fröhlich zurück gegrüßt.

Und... ich fahre Specialized... und grüße trotzdem
 
Aus alter Motorradfahrer-Zeit gewohnt finde ich einen netten Gruß -auch wenn nur durch zwei vom Lenker abgestreckte Finger- eigentlich eine ganz nette Geste. Und wenn ich bei bestem Wetter auf der Straße unterwegs bin, grüße ich auch schon einmal Motorradfahrer vom Rad aus. Die grüßen einem im Übrigen auch als Radfahrer eher zurück als so manch ein Rennradfahrer...
 
Bei meiner letzten Tour traf und gruesste ich 4 MTBler und alle gruessten zurueck, interessiertet Blick auf's Gefaehrt des Gegenueber inclusive. Dann kamen 3 RRler, keine Reaktion auf den Gruss, nur selten bloede Blicke, als würde ich auf einem Wildschwein reiten... Ich erkenne ein Muster... :spinner:

Cheers, Oliver
 
Ich grüsse fast immer (MTB,RR, sogar Waldspaziergänger), erwarte das aber von niemanden..

Lustig ist natürlich die RR-Fraktion...schätze mal das von denen nichtmal 5% zurückgrüsst, in Erwartung dieser Ignoranz macht es natürlich noch mehr Spass die zu entlarven. Beim MTB hält es sich die Waage, 50/50...grade die jüngeren Fahrer muss man dahingehend erst erziehen...Mein "Grusswahn" ist also missionarisch :D

btw: Früher, in den 90´s, wurde definitiv mehr gegrüsst..eigentlich war das mal ungeschriebenes Gesetz..

Und wie grüsst man nun? Eigentlich egal..Hauptsache freundlich (ich grüss meistens mit dem linken Zeigefinger und einem leicht lächelnden Nicken). Wir wollen doch alle dasselbe: MTBler, RRler, Jogger, Spaziergänger >>> alle auf der Suche nach dem Flow , also Brüder im Geiste...:)
 
Ich grüß meist mit nem nicken oder servus, bei älteren mitbürgern auch mal ein grüß gott.

Finds einfach wichtig das man Leute grüßt wenn man dann angelächelt wird und auch ein hallo zurückbekommt ist das doch was schönes, find ich.

Was ich auch immer ganz interressant find ist wenn man leute grüßt diese dann total entsetzt stehen bleiben und einen anschaun wie nen alien...
 
Muss man Specialized fahren um arrogant sein zu dürfen?



Erinnert mich an:


Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht - amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüsst prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüsst oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte nass werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
 
wie wohl : "LIIIIINNKS !!" natürlich :cool:

Mit dem Rennrad grüße ich keine MTBler. Ein Ferrarifahrer grüßt auch keinen Traktorfahrer. Umgekehrt ärgere ich mich natürlich über die arroganten Rennradler, wenn ich mit dem MTB unterwegs bin.
 
also ich grüße schon mal ausprinizp nichts was unter 180mm federweg liegt:aetsch:

und für den rest:
Bremse auf, kette rechts und lenker festhalten!!!

mfg alex
 
Zurück