Wie habt Ihr angefangen HT oder Fully?

Registriert
7. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hey,
der Titel sagt ja schon alles aus wollte mal wissen wie ihr angefangen habt mit nem Hardtail oder gleich nen Fully?

Gruß Litzi
 
Bei mir wars ein Fully und zwar ein Trek Y3... Danach gabs dann ein Carrera Thron Rennrad mit Kolumbusrahmen. Wurde mir aber geklaut.

Da bin ich dann auf Hardtail umgestiegen, da das Rennrad für mich in der Stadt nicht wirklich geeignet war (Strassenbahnen). Mittlerweile fahre ich ein Carbonfully.
 
Hardtail (Starrgabel) > nich mehr da
Hardtail 120mm > nich mehr da
Single Speed > nich mehr da
Hardtail 140mm > Alltagsrad
Hardtail 100mm > Dirt/Seebike
Fixie > City


Nächstes Jahr dann 160mm Fully

Finde ein Hardtail super zum Einstieg und relativ "günstig" (im Vergleich zum Fully)

MFG
D3
 
Erstes MTB: starr, fährt immer noch als Stadtschlampe/Kilometerfresser und wird nächstes Jahr 15.
Zweites MTB: Hardtail, 70mm Federweg. Hab ich zugunsten meines ersten Fullys verkauft.
Drittes MTB: für die damalige Zeit n Freerider. 150mm vorn und hinten. Wurde vor knapp 1,5 Jahren geklaut.
Viertes Bike: Fully mit 180mm im Heck
Fünftes Bike: Endurohardtail mit 150mm.

Die letzten beiden Bikes sind gleichzeitig die aktuellen mit eindeutigem Schwerpunkt auf dem Hardtail.
 
angefangen auf nem ungefederten bike (vorn wie hinten), dieses dann umgebaut mit federgabel. danach kam für ca 10 jahre ein san andreas (ca 140mm fw), dieses wurde 209 abgelöst von einem tollwut mit 220mm federweg
 
Zurück
Oben Unten