Wie kann das sein ???

Habe mir ein Specialized Enduro 04er Modell (Testbike) mit Manitou Black Platinum (Stahl, Öl) gekauft.
Nach einem Sturz, bei dem ich mit schnellerer Geschwindigkeit den Lenker verzogen hatte, blockierte das Rad. Ich tauchte vorne ein und mich hebte es über das Rad. Das Rad kam von selber nach und landete auf relativ weichem, sandigen Boden.

Result: Reifen: irreperablen Achter. Die Manitou Gabel hats auch verzogen.

Das Rad hab ich im Dez.04 gekauft. Kann das denn sein, dass es gleich die Gabel verzieht? Ein Rad muss doch solch eine Belastung aushalten, oder nicht?

:(

Hi,

1. wie wäre es mit einem sinnvolleren Topic. Damit man gleich weiss worum es geht?

2. Deine Beschreibung des Vorfalls und der Folgen ist wirr durcheinander. Könntest Du das nochmal richtig formulieren? Sonst ist das echt schwer zu verstehen.

3. Es kann durchaus sein, dass bei einem Sturz die Gabel überlastet wird und sich verzieht. Da langt unter Umständen auch EINE Belastung aus. Egal ob die Gabel schon 2 Tage, 2 Monate oder 2 Jahre im Gebrauch ist. Vor allen Dingen, wenn Querbelastung auf die Gabel wirken (Quer stellen des Gabel bei Sturz), kann das passieren.

Wenn Du viel Glück hast kannst Du per Kulanz eine neue Gabel bekommen, aber dass müsste wirklich viel Glück sein,

Ciao Maddin

Zurück