Wie kann ich meine mails von eiem pc zum anderen rüberholen?

mäse

checka
Tach loits

ich hab folgendes problem:

Ich habe nun einen 2. PC gekauft. Wie kann ich die alten Mails, die noch auf dem alten PC im Outlook gespeichert sind auf meinen neuen PC ins Outlook importieren? Ich kann die Mails nicht einfach noch mal an den neuen PC senden, da der alte PC nicht mehr am Inet hängt...

danke für die hoffentlich zahlreichen, raschen antworten

gruss

maesen

ist ganz einfach:

- stell deine ordneransicht so ein daß auch versteckte dateien angezeigt werden
- geh in die dateisuche und such nach der datei "outlook.pst"
- die brennste dir auf ne CD
- am neuen PC die CD reinmachen, wieder die suche durchführen und die dort vorhandene outlook.pst datei mit der von der CD ersetzen

so sind nicht nur deine mails sondern auch die ganzen kontakte, adressen, termine & co mit drüben

Original geschrieben von sharky
ist ganz einfach:

- stell deine ordneransicht so ein daß auch versteckte dateien angezeigt werden
- geh in die dateisuche und such nach der datei "outlook.pst"
- die brennste dir auf ne CD
- am neuen PC die CD reinmachen, wieder die suche durchführen und die dort vorhandene outlook.pst datei mit der von der CD ersetzen

so sind nicht nur deine mails sondern auch die ganzen kontakte, adressen, termine & co mit drüben

ach so einfach??

ich hab meine mailordner (*.dbx) auf der zweiten partition liegen und brauche bei neuinstallation nur den speicherort abändern.
die kontakte muss ich erst als *.wab exportieren und auf dem neuen system wieder importieren.

aber wenn das auch einfach mit der outlook.pst geht :)

naja ich werd wohl eh auf linux umsteigen. hab gestern feuer gefangen :D

Edit: meine beschreibung gilt für outlook express.
ich sehe gerad, dass du auch termine mit als *.pst speicherst. folglich hab ich die vermutung, dass sich deine beschreibung auf Outlook (nicht express) bezieht?!

Original geschrieben von Chriz
Edit: meine beschreibung gilt für outlook express.
ich sehe gerad, dass du auch termine mit als *.pst speicherst. folglich hab ich die vermutung, dass sich deine beschreibung auf Outlook (nicht express) bezieht?!

meine beschreibung gilt für das outlook 2000 aber es müsste genau so beim express sein. such dir einfach mal die outlook.pst datei, die müsste es bei express auch geben. die .wab sachen sind nur die adressen, bei der .pst ist alles dabei. ich speichere die nicht als solche, das macht outlook von alleine!

Zurück