wie kann ich meinen gabelschaft berechnen?

Registriert
29. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
hi, ich hab ein problem, und zwar weiss ich nicht welchen durchmesser ich benötige, hab mal nachgemessen und da kommen so 33-34mm innendurchmesser raus, aber welche grösse ist das jetzt in Zoll sprich 1 1/8" oder doch grösser oder kleiner?
Hilfe!
 
teile den gabelschaftdurchmesser durch 2,541 und du hast es in zoll :daumen:
ansonsten mal mit der gabel beim händler vorbei und checken lassen
 
@thegoat
Was hast Du den genau gemessen?
Wenn Du den Aussendurchmesser des Gabelschaftes (in mm) durch 25,41 teilst bekommst Du den Durchmesser in Zoll.
Das was Du gemessen hast würde einen Durchmesser von ca. 1,3" ergeben und soviel ich weiß gibt es so einen Durchmesser nicht.
Ich kenne nur 1" (25,4mm), 1 1/8" (28,58mm), 1 1/4" (31,75mm) und 1 1/5" (38,1mm).
 
na super hab jetzt nochmal den aussendurchmesser nachgemessen und ausgerechnet, komm dann auf 1,5" . hab zum glück noch mal bei ebay nachgesehen und es gibt tatsächlich steuersätze die das auf 1 1/8" reduzieren so kommt man wenigstens an ne günstige gabel, bevor man sich alles neu kaufen muss.
 
@ thegoat
Hallo,
bevor du losrennst und dir Reduzierhülsen kaufst: WAS (Gabelschaft der Gabel, Steuerrohr des Rahmens,....?) genau hast du gemessen und wie groß war das von dir ermittelte Maß in cm? Erst dann können wir dir weiterhelfen ohne in Spekulationen zu ergehen.
Gruß
Wosch
 
yep, hab nen klein attitude rahmen, kann leider nur mit nem "zollstock" nachmessen.
hab am steuerrohr nen aussendurchmesser von 39 bzw 40mm, bei der umrechnung kommt was zwischen 1,53" und 1,57" raus.
 
supi, allerdings haben die anscheinend nur welche bis 2001, hab ja das 2006er modell. hab denen jetzt auch mal ne mail geschickt, ma sehen was die sagen.
 
Hab mir grad deine fotos angesehen. Und mit der Info, daß es ein ´06er Rahmen ist, sage ich jetzt mit 95%er Sicherheit: 1 1/8".
Also Standardmaß.
Ich bin von den Classic-Klein ausgegangen und da hatte der Rahmen noch sondergrößen. Sorry
 
Hallo,
bitte ermittel doch das INNENmaß. Auf dem Foto ermittelst du mit dem Zollstock das Außemmaß, was unbedeutend ist. (Du möchtest doch die Lagerschalen in das Steuerrohr einpressen und nicht außen drüberstülpen...)
Dennoch: ich habe auf deinen Fotos ungefähr 33mm gezählt. Das Einpressmaß einer 1 1/8 Zoll Lagerschale beträgt 34,2 mm. Somit schließe ich mich Pilatus an und tippe ebenfalls darauf, dass du ein 1 1/8 Zoll Lager benötigst.
Schöner Rahmen übrigens!
Gruß
Wosch
 
Zurück
Oben Unten