Wie kann man eine SR Suntour raidon MG verstellen

Hallo erstmal,

habe mir vor ein paar wochen ein neues bike gekauft (marin northside trail) mit einer
SR Suntour Raidon MG / 120 mm als gabel , leider ist die viel zu weich :( und jetzt weis ich nicht wie man sie härter machen kann / bzw. aufpumpen kann
brauche dringed hilfe:)
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das eine SR Suntour ist?
Laut Internet sollte es eine Marzocchi MZ III sein?
Ist das eine Luft oder Stahlferdergabel ich konnte im Internet nichts finden :confused:

es ist schon eine SR Suntour mit luft ;)

Hallo Florian,

das Ventil zum Nachfüllen von Luft befindet sich oben an der Gabel Krone auf der linken Seite(wenn du über dem Rad stehst)

Wenn du die Schutzkappe aufdrehst dann siehst du das Ventil.

Je nach Köpergewicht und Sitzposition musst du dann den SAG (negativ Federweg) einstellen.

Falls du Probleme haben solltest kannst du dir zum einen ein Video anschauen(genannt: Proper SAG)

http://www.srsuntour-tuning-base.com/index.php?screen=ho.home&postingID=108#

oder geh zu deinem Händler, dieser hätte, wenn er dir einen guten Service beim Verkauf des Rades gegeben hätte, die Gabel direkt auf die abstimmen sollen.

Gruß

SR Suntour

wenn ich das ventil aufdrehe ist dort aber kein anschluss zum luft aufpumpen, oder muss ich es unten wie im video machen?
ich kann das ventil zwar aufdrehen es löst sich aber nicht von der federgabel:(
ich mach mal ein foto und stelle es auf mein profil
vielleicht wisst ihr wieso es nicht geht
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das ventil aufdrehe ist dort aber kein anschluss zum luft aufpumpen, oder muss ich es unten wie im video machen?
ich kann das ventil zwar aufdrehen es löst sich aber nicht von der federgabel:(
ich mach mal ein foto und stelle es auf mein profil
vielleicht wisst ihr wieso es nicht geht
mfg

Hallo Florian,

Bist du dir sicher das es eine Luftversion ist?

Das hört sich für mich so an als wenn du eine Gabel mit Stahlfedern hättest.

Diese haben einen Federvorspannknopf den du drehen kannst um die Federvorspannung zu verstellen.

Stell doch bitte mal ein Bild direkt hier in den Thread.

Danke

SR Suntour

Zurück